pvr-testing2 stable or not

  • Wann wird pvr endlich mal stabiel ?


    REVISION: 31198




    Ja ich weiss, jetzt werde ich wieder zerissen, was mir den einfallen wuerde... seit 28289 wurde alles nur schlechter, keine plugins, staendig abstuerze, keine richtige weiterentwicklung.


    Wann wird das mal zu einer vernueftigen software. Zurzeit ist das nur ein haufen von instabieler scheisse, die man vielleicht von windows erwartet kann aber unter linux usern ist das einfach nur peinlich !



    so bitte ignoriert oder zerreisst mich.

    Hardware:
    4x Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 2xGeForce 9400 GT/PCI/SSE2,USB-Audio - Aureon5.1MkII,HDA-Intel - HDA Intel, Hauppauge hvr4000,Tevii S660. Head 1 Dell 24Zoll, Head 2 Phillips 42 Zoll LCD.
    Software:
    OS: Debian stable, kernel:2.6.31.9-grsec-nsas, vdr-1.7.10 from source with -P epgsearch -v 3 -P streamdev-server -P femon -P xine -P xineliboutput -l none -r 3, XBMC from source. Lircd

    5 Mal editiert, zuletzt von Voyager_MP ()

  • Was du hier schreibst in eine Unverschämtheit! :tdw
    "Ich habs mir runtergeladen und dann soll es gefälligst funktioneren, auch wenn es eine Entwicklerversion ist"


    Keiner zwingt dich dazu xbmc zu benutzen. Besorg dir doch was anderes tolles. Windows MCE o. ä.


    Würde mich schon fast freuen, wenn du/wir jetzt 2-3 Wochen länger auf den nächsten patch warten müssten, weil pingpong keine Zeit/Lust hat ...

    Server: debian squeeze mit vdr 1.7.15-etobi (Testbetrieb)
    client1: ubuntu lucid mit xbmc-svn-hepi (Testbetrieb)
    client2: ubuntu + yavdr (Hardware fertig - Software unfertig)

  • Schwachsinniger Thread !

  • audimax = du hast es einfach nicht verstanden.


    nein, sowas motiviert bestimmt nicht, aber wir sind hier ein einem forum, wo man seine meinung sagen sollte. Ich finde nach ein paar monaten sollte mal eine version etwas stabieler werden, wenn das nicht der fall ist muss man nach der ursache suchen und versuchen etwas zu veraendern.


    Wenn pingpong keine lust mehr hat, oder wenn er zuviel zu tun hat, ist das ueberhaupt kein problem, mein einzigstes bestreben ist es endlich mal eine version zu bekommen die stabiel ist.


    Wenn wir die haben, kann man an dem restlichen kram (skins usv) basteln, jedoch mit so einer instabielen plattform, werden hier viele leute frust schieben.

    Hardware:
    4x Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 2xGeForce 9400 GT/PCI/SSE2,USB-Audio - Aureon5.1MkII,HDA-Intel - HDA Intel, Hauppauge hvr4000,Tevii S660. Head 1 Dell 24Zoll, Head 2 Phillips 42 Zoll LCD.
    Software:
    OS: Debian stable, kernel:2.6.31.9-grsec-nsas, vdr-1.7.10 from source with -P epgsearch -v 3 -P streamdev-server -P femon -P xine -P xineliboutput -l none -r 3, XBMC from source. Lircd

  • Zitat

    Original von Voyager_MP
    Wann wird pvr endlich mal stabiel ?


    Sehr einfach zu beantworten: niemals!
    Es könnte aber eventuell stabil werden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • einfach nur traurig.

    Hardware:
    4x Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 2xGeForce 9400 GT/PCI/SSE2,USB-Audio - Aureon5.1MkII,HDA-Intel - HDA Intel, Hauppauge hvr4000,Tevii S660. Head 1 Dell 24Zoll, Head 2 Phillips 42 Zoll LCD.
    Software:
    OS: Debian stable, kernel:2.6.31.9-grsec-nsas, vdr-1.7.10 from source with -P epgsearch -v 3 -P streamdev-server -P femon -P xine -P xineliboutput -l none -r 3, XBMC from source. Lircd

  • hi,


    seit doch mal ehrlich zu euch selbst.
    Wer bitte tut den was dafür, dass es vorwärts geht. 99,5% der hier vertretenden User sitzt sabbernd
    vor dem PC und hofft jeden Tag das es ein Update gibt. Ich habe mich ja schon zur genüge darüber ausgelassen wie angesch.... man hier als Entwickler ist.
    Nur nörgeln, aber nicht mal einen winzigen Beitrag leisten. Nö, lieber werden bestimmte Thread's vollgeballert. Auch wenn ich mich wiederhole, aber es ist doch ein Unding, das man erst mal 500 Beiträge lesen muss, wovon 450 nicht mal was mit dem Problem zu tun haben, geschweige eine Versionsnummer enthalten und dann noch das Ganze richtig zuzuordnen.
    Mein Versuch das mal ein wenig zu Ordnen und pingpong schnell einen kurzen Überblick zu geben was geht und wo es hängt ist ja mehr oder weniger gescheitert, teils wegen mangelnder Beteiligung, warum auch immer, teils weil es Einigen zu viel ist mit "copy / paste" ein wenig die Form zu waren und es auch User gibt, die nicht kapieren das es dort keine Diskussionen geben sollte in denen nicht wenigstens der hauch einer Lösung zu einem Problem erkennbar ist.
    Na ja was soll's man kann nicht alles haben, so warten wir lieber bis pingpong sich erst mal 1000 Beiträge rein zieht und die zeit dafür drauf geht statt für das beheben der Fehler.


    Voyager_MP
    Bevor du solchen Unfug ablässt solltest du erst mal überlegen und dich informieren.

    Zitat

    REVISION: 31198

    gibt es gar nicht von pvr-testing2.

    Zitat

    Ja ich weiss, jetzt werde ich wieder zerissen, was mir den einfallen wuerde... seit 28289 wurde alles nur schlechter, keine plugins, staendig abstuerze, keine richtige weiterentwicklung.

    was haben die Plugins mit pvr-testing2 zu tun ?

    Zitat

    keine richtige weiterentwicklung

    gerade weil XBMC intensiv weiter entwickelt wird
    und sich extrem viel geändert hat treten hier und da mal Probleme auf.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    2 Mal editiert, zuletzt von jobit ()

  • Steht jedem frei, auch dir Voyager_MP, an dem Zustand des Unvollkommenen etwas zu ändern. Ich spreche hier ausdrücklich von aktiver Mitarbeit unter Verwendung deiner persönlichen Freizeit. Dein unangemessener Beitrag wird sicherlich nicht zum gewünschten Ziel führen. Im Gegenteil. Falls pingpong deswegen die Lust verliert, leidet die ganze Gemeinde Aufgrund deines verbalen Aussetzers.


    Vielen Dank auch
    iNOB

  • Voyager_MP


    Dein Threadtitel ist nicht ok, wenn du Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt hast empfehle ich dir einen Gastroenterologen.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von Voyager_MP
    Wann wird das mal zu einer vernueftigen software. Zurzeit ist das nur ein haufen von instabieler scheisse, die man vielleicht von windows erwartet kann aber unter linux usern ist das einfach nur peinlich !



    so bitte ignoriert oder zerreisst mich.


    Dein Beitrag zeigt meiner Meinung nach nur, dass Du weder etwas von Software-Entwicklung (geordnetes Chaos in komplexen Projekten) verstehst, noch von Open-Source-Prozessen. Und dass Du unhöflich und egoistisch sein kannst, wenn Du die Geduld verlierst.


    Eigentlich wollte ich diesen Thread hier komplett ignorieren, aber ich antworte jetzt doch, weil ich finde, dass ein Gegengewicht nötig ist, damit pingpong nicht demotiviert wird.


    Gruß
    hepi

  • wenns dich gluecklich macht, glaub was du willst, ich find es mich sich hier was aendern. Wenn du das nicht so siehst, ist das dein problem und diese stueck software wird nie was werden.
    Ich denke einige leute hier und auch im xmbc forum sehen das genau so wie ich. Vielleicht genau weil wir erfahrung mit projekten haben.


    Naja, mir reichts langsam. Ich moechte auch nicht die Arbeit von PingPong schlechtmachen, jedoch sehe ich seit monaten keinen fortschritt.

    Hardware:
    4x Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 2xGeForce 9400 GT/PCI/SSE2,USB-Audio - Aureon5.1MkII,HDA-Intel - HDA Intel, Hauppauge hvr4000,Tevii S660. Head 1 Dell 24Zoll, Head 2 Phillips 42 Zoll LCD.
    Software:
    OS: Debian stable, kernel:2.6.31.9-grsec-nsas, vdr-1.7.10 from source with -P epgsearch -v 3 -P streamdev-server -P femon -P xine -P xineliboutput -l none -r 3, XBMC from source. Lircd

  • Vielleicht gibts auch Leute, die Arbeiten, ne Familie haben oder wichtigere Dinge zu tun haben, als den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken und zu programmieren.


    Und wenns Dir nich schnell genug geht, dann beteilige Dich doch an der Prgrammierung. Das Addon is halt nur nen Einmann-Projekt. Wäre ich an PingPongs Stelle, würde ich mir nach solchen Kommentaren noch mehr Zeit lassen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Da du es nicht verstanden hast... Ich beklage nicht die Geschwindigkeit, sondern nur die qualitaet.

    Hardware:
    4x Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 2xGeForce 9400 GT/PCI/SSE2,USB-Audio - Aureon5.1MkII,HDA-Intel - HDA Intel, Hauppauge hvr4000,Tevii S660. Head 1 Dell 24Zoll, Head 2 Phillips 42 Zoll LCD.
    Software:
    OS: Debian stable, kernel:2.6.31.9-grsec-nsas, vdr-1.7.10 from source with -P epgsearch -v 3 -P streamdev-server -P femon -P xine -P xineliboutput -l none -r 3, XBMC from source. Lircd

  • Zitat

    Original von Voyager_MP
    wenns dich gluecklich macht, glaub was du willst, ich find es mich sich hier was aendern. Wenn du das nicht so siehst, ist das dein problem und diese stueck software wird nie was werden.
    Ich denke einige leute hier und auch im xmbc forum sehen das genau so wie ich. Vielleicht genau weil wir erfahrung mit projekten haben.


    Naja, mir reichts langsam. Ich moechte auch nicht die Arbeit von PingPong schlechtmachen, jedoch sehe ich seit monaten keinen fortschritt.


    Dieser Thread mit Deinen unverschämten Vorwürfen ist meines Erachtens nicht der richtige Ort, um konstruktiv darüber zu diskutieren, wie man das Projekt voranbringen könnte. Dafür sind mir hier viel zu viele negative Vibes. Beruhig Dich erstmal wieder, vielleicht können wir ja wieder über die Gürtellinie zurückkehren. Ich werde in diesem Thread nix mehr posten.


    Gruß
    hepi

  • Das eigentlich witzige ist es behauptet ja niemand das Ganze wär stabil. Das ganze ist nichtmal im Hauptentwicklungszweig sondern in einem anderen Entwicklungsbranch.


    Was will uns der Mann damit sagen: Voyager_MP, du hast das Ganze noch nicht verstanden wie der Entwicklungsprozess läuft, wirklich nicht. Es gibt einen Zeitrahmen wann das Ganze in den Xbmc Hauptentwicklungsast soll und alles drumrum, aber das ist nicht jetzt.


    Alternativ geh mal zu Mercedes in die Entwicklungsabteilung und beschwer dich das bei der nächsten Vor Serien S-Klasse das Navi abschmiert. Aus der nächsten S-Klasse wird nie was ;)


    Edit: Doch noch einen Satz vergessen... Der Unterschied zu Mercedes ist einfach nur du kannst dir ein Vorserienprodukt schon ankucken und entschieden ob du es in dieser frühen Phase schon benutzen möchtest.


    Grüz
    Hibbel

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

    Einmal editiert, zuletzt von Hibbelharry ()

  • hallo,
    ich gehöre eher zu den stillen mitgliedern. ich muss mich doch auch zu wort melden. als entwickler von software weiß ich wie umfangreich, langwierig und frustrierend dieser job sein kann. ich verdiene zum glück damit mein geld.


    pingpong entwickelt kostenlos für uns alle in seiner freizeit. eine entwicklerversion kann von natur aus nicht immer stabil sein und die qualität wechselt ständig. das ist selbstverständlich.


    ich erwarte von dir nicht dass du alle prozesse verstehst. aber ich erwarte den entsprechenden respekt gegenüber dem entewickler. wenn du dich schon nicht konstruktiv beteiligst dann sei bitte still. pingpong bezahlt mit seiner freizeit sicher nicht dafür das du deinen frust über die stabilität und die geschwindigkeit der entwicklung raus lässt.


    ich möchte an dieser stelle pingpong für die aktuellen erungenschaften danken, und an meine eigene nase fassen und wenigstens mit qualitativ hochwertigen bugreports und featurerequests den prozess zu unterstützen.

  • ja ich weiss, gott wa seit Ihr fuer memen.

    Hardware:
    4x Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 2xGeForce 9400 GT/PCI/SSE2,USB-Audio - Aureon5.1MkII,HDA-Intel - HDA Intel, Hauppauge hvr4000,Tevii S660. Head 1 Dell 24Zoll, Head 2 Phillips 42 Zoll LCD.
    Software:
    OS: Debian stable, kernel:2.6.31.9-grsec-nsas, vdr-1.7.10 from source with -P epgsearch -v 3 -P streamdev-server -P femon -P xine -P xineliboutput -l none -r 3, XBMC from source. Lircd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!