Gibt's was neues bzgl. TechnoTrend Premium S2-6400

  • Zitat

    Es ist echt schade das das nicht sorecht los geht ..


    bin mittlerweile kurz davor zu sagen scheiss drauf und nimm vdpau ...


    Zitat

    Wäre schön gewesen, wenn die Karte Anfang Mai gekommen wäre, dann hätte man Zeit gehabt die HD-VDRs bis zur WM fertig zu bekommen.
    Aber was nicht ist...



    Irgendwie habt ihr da etwas falsch verstanden oder das
    Kleingedruckte auf dem Cebit-Flyer nicht gelesen...


    Die Karte kommt auf sicher , dass hat mir der Duke hoechstpersoenlich gefluestert.. ;)


    Ich habe da noch den Originalflyer von der Originalbesetzung Technotrends.
    Auf dem Weg zur Druckerei gingen dann so einige Letter verloren..weiss der Deubel (Duke) warum..


    Hehe, what a mess...Click me -->

  • Zitat

    Original von nanohcv
    Nur mal so eine Frage am Rande.


    Hat die Karte sowas wie einen J2 Pin-Header, wie die s2300, für RGB-Scart?


    Warum sollte man in den Ausgabeteil einer Karte für HDTV-Ausgabe eine Schnittstelle einbauen die kein HDTV kann? Diese Karte ist als Karte gedacht für Leute die sisch ein Gerät selbst zusammenstellen wollen, da achtet man üblicherweise vorher darauf für seinen Zweck geeignete Technik zu kaufen. Bei der eHD ist das was anderes, die wurde für ein Komplettgerät entwickelt.


    Aber Technotrend konnte sich auch nicht von alten Zöpfen trennen. Laut dem sonst nicht besonders empfehlenswerten Artikel der c't hat die Karte einem Anschluss für Composite, S-Video und Komponentensignal - aber kein RGB.


    In deinem Fall würde ich für die Röhre eine Grafikkarte nehmen bei der VGA2SCART funktioniert und später hardwarebeschleunigtes HDMI.

  • Zitat

    Original von nanohcv
    Nur mal so eine Frage am Rande.


    Hat die Karte sowas wie einen J2 Pin-Header, wie die s2300, für RGB-Scart?


    Wird noch nachgerüstet,- allerdings verzögert das die Markeinführung um ca. weitere 9 Monate... :lol2

  • Zitat

    Original von C-3PO


    Wird noch nachgerüstet,- allerdings verzögert das die Markeinführung um ca. weitere 9 Monate...


    Hihi, der war gut :)


    Ich könnte mir aber tatsächlich vorstellen, das einige Sachen irgendwann bei einer neuen Rev. nachgereicht werden, wie z.b. die Fähigkeit für 1080p oder eben den J2.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • :moin


    Zitat

    Aber Technotrend konnte sich auch nicht von alten Zöpfen trennen. Laut dem sonst nicht besonders empfehlenswerten Artikel der c't hat die Karte einem Anschluss für Composite, S-Video und Komponentensignal - aber kein RGB.


    halbfertiger:
    Ähm, wenn ich da mal kurz die Aussage von powarman dagegen halten dürfte: TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt.


    Und an der Stelle vertraue ich dann der Aussage von powarman deutlich mehr...


    Gruss Steve135

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Aber Technotrend konnte sich auch nicht von alten Zöpfen trennen.


    Unfug,


    Gerade deswegen favorisiere ich die HD-FF. Damit ich auch bei Umstellung auf HDMI mein eigenes RGB-Pentalight weiter betreiben kann, benötige ich ein zeitgleiches analoges Signal. Das könnte ich, wie hier drüber nachgedacht oder über zusätzliche Grafikkarte oder sonstwas realisieren - ist aber mow. alles Frickelkram. Oder eben einfach das parallele analoge Signal dort an der FF weiter benutzen.


    Gruß Fr@nk

  • hi,


    oder man nimmt einen avreceiver der hdmi und alaog als eingang kann und alles als hdmi ausgibt


    aber die frage nach den alten zöpfen ist schon berechtigt, zusatzkram auf der karte für analoges das die akrte teurer und die software komplizirter macht, das muss man sich als hersteller überlegen, z.b. wie viel prozent der potentiellen kunden verliert man und was kostet es mehr, ..., und ein teil der leute die noch röhre haben kaufen dann halt später die karte (oder nie da sie ihr leben lang auf das optimum warten und wenn es das gibt ist es zu teuer)

  • Zitat

    Original von IG88
    (oder nie da sie ihr leben lang auf das optimum warten und wenn es das gibt ist es zu teuer)


    Bekanntermaßen gibt es die ja zuhauf, die werden nie auf einen grünen Zweig kommen und wenn sie dann doch eine Entscheidung getroffen habe, gibt es nur gemaule, weil man doch die ein oder andere Information übersehen hat ...


    Ich denke auch es ist sinnvoller die Entwicklungsresourcen in die moderen Features, eben HDMI digital, zu stecken als in den alten analogen Balast. Es wäre IMHO z.B. viel wichtiger die digitalen Fähigkeiten der Karte z.B. in Richtung 1080p und oder DVB-C etc. zu erweitern, anstatt Features für analoge Spielereien zur Verfügung zu stellen.


    Seht es als Chance, nun gibt es wieder eine Aufgabe für Euch Elektronik-Nerds.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Original von IG88
    aber die frage nach den alten zöpfen ist schon berechtigt, zusatzkram auf der karte für analoges ...


    schön das ein Hersteller auch dies noch anbietet und dabei immerhin auch weiter denkt. Wie man hier liest, besteht ja noch Bedarf, egal in welcher Form auch immer. Der Analogteil war aber wohl auch nicht das Sorgenkind.
    Es ist aber schön dies optional auch nutzen zu können. Und sicherlich wird es auch noch diverse andere Möglichkeiten der verschiedenen Schnittstellen geben. Ich bin schon mal gespannt, was powarman alles aus der Karte herauskitzelt.


    Gruß Fr@nk

  • Hallo
    Was wäre denn wenn Klaus (KLS) mal was zu der Karten sagen kann.
    Er hat die ja schon ein paar Wochen, dann weiß man wenigstens was einen dann erwartet wann auch immer ;)


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Folgendes habe ich von Klaus per Mail bekommen:


    Zitat

    Darf man bald mit einer Stable rechnen, oder wartest du vielleicht damit auf den Release der Technotrend Premium S2-6400?


    Die nächste Stable wird voraussichtlich 2.0 heißen und damit möchte ich
    auf jeden Fall warten, bis die neue Karte verfügbar ist und stabil damit
    läuft.


    Zitat

    Wie zufrieden bist du denn mit deiner S2-6400?


    Soweit sieht das alles recht gut aus.

  • Hallo,

    Zitat

    Was wäre denn wenn Klaus (KLS) mal was zu der Karten sagen kann.
    Er hat die ja schon ein paar Wochen, dann weiß man wenigstens was einen dann erwartet wann auch immer


    Da wird er Dir wohl nichts sagen dürfen, auch wenn er das will. Soweit ich das hier bisher mitgelesen habe musste Klaus (und auch die anderen) ein NDA unterschreiben um die Karte als Testmuster zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!