[ANNOUNCE] ExtP-NG für VDR-1.7.13/14/15/16

  • helau: Danke! Das war's...


    Copperhead: Kein Stress... :) Kommt Zeit, kommt v5...


    Grüße, caps!

  • helau
    Ist der noEPG-Patch nur in Verbindung mit dem neuen LNBSHARING-Patch sinnvoll, oder wird damit ein genereller Fehler im Patch beseitigt? Ich frag nur, da ich noch den ExtP-NG.v2 ohne den aktuellen LNBSHARING-Patch benutze, allerdings korrigiert um die hier genannten Fehler... :schiel


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Prima...thx! :)


    Gruß
    iNOB

  • Habe noch einen Bug mit V4 gefunden.


    Ist


    #LNBSHARE = 1


    in Make.config deaktiviert,


    läuft der Compile von vdr 1.7.14 nicht mehr:


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DVLFRIENDLYNAMES -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_HARDLIN
    KCUTTER -DUSE_JUMPINGSECONDS -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEIC
    ON -DUSE_YAEPG -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DCONFDIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -DLOCDIR=\"./locale\" -
    I/usr/include/freetype2 device.c
    device.c: In member function »bool cDevice::SwitchChannel(const cChannel*, bool)«:
    device.c:724: Fehler: a function-definition is not allowed here before »{« token
    device.c:1862: Fehler: expected »}« at end of input
    device.c:1862: Warnung: keine return-Anweisung in nicht void zurückgebender Funktion
    make: *** [device.o] Fehler 1


    Ist LNBSHARE = 1 in Make.config aktiviert, läuft der Compile.


    Dirk

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Also morgen früh gibts dann die hoffentliche stabile Version.


    Mit oder Ohne DisableDoubleEPG-patch ? ;)


    *duck und weg*


    Frank


    P.S. Lass Dir bitte Zeit...wollte nur nicht das es ganz vergessen wird. Und Danke für Deine super Arbeit!

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Hallo Copperhead,


    nachdem Du ja bereits aktiv bist, vielleicht gehst Du dann noch auf die Namenskonvention ein. Es macht wirklich Sinn das "F" wieder einzufügen, auch wenn es ohne genauso funktioniert.


    So ist der Patch wieder Namenskonform :)



    Zitat

    Original von iNOB
    :schiel ...zulu beschreibt den Patch mit: DVLFRIENDLYFNAMES - Filter für Dateinamen bei Aufnahmen. Somit dürfte das F meines Erachtens für Filter stehen und so vom Patchschreiber gewollt sein. Aber egal...Hauptsache es funktioniert :)


    Gruß
    iNOB


    Danke für deine Superarbeit !!


    Gruß,


    Pit

  • Oh mist...ich habe nur in der History nachgeschaut und gar nicht mtbekommen, dass DisabelDouleEG wieder drin ist...


    Danke! :)



    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Funzt.... Fehler hab ich jedenfalls noch keine gefunden. Mein Dank an den edlen Spender :)


    Gruß
    iNOB

  • Ich habe ein Problem mit ttxtsubs unter Gen2VDR V3 beta6 (vdr-xine/ xine plugin). Ist sicherlich nicht extp NG v5. Mir geht es nur darum, dass einer verifizieren könnte ob ttxtsubs 0.2.1 aus dem git bei euch Untertitel anzeigt.
    Im Startthread hatte ich nur den Verweis auf ttxtsubs 0.2.0 gesehen. In einer der letzten 0.2.0 Versionen kam dann der ttxtsubs Patch V2. Ist der voll eingeflossen?


    Einstellungen:
    ttxtsubs Plugin: Seitenmodus, alle Sprachen auf deutsch
    DVB Settings: Teletextunterstützung aktivieren (unterste Punkt)


    VDR Menü:
    Seitenauswahl
    Untertitel anzeigen: ja
    Modus: manuell
    bei den ARD und Dritten 150


    Bei mir unterstützt der Kabelprovider nicht die automatische Distribution der Untertitelseiten und ich muss in den Seiteneinstellungen den Kanal manuell einstellen. Gemäss Tobi fehlt bei mir der Teil des Patches, d.h es würde nur die automatische Distribution der Untertitelseiten funktionieren. Auch das manuelle Einfügen der Untertitelseite in der channels.conf geht auch nicht - quasi die Distribution vorgaukeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

  • Hein Blöd: aus dem git-Repository läuft ttxtsubs + ExtP-NG bei mir auch immer noch nicht, aber mit dem Patch aus dem git Repository läuft es. Siehe Posting von mir weiter vorne im Thread.

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Nein, der 0.2.1er Patch ist nicht mit drin... Wer soll den da auch noch mitkommen? Die bringen ja bald alle 5min einen neuen Patch


    Stimmt, also würd ich nur die Tarball Versionen mitmachen und nicht git Versionen. Mir war da auch nicht klar wie oft sich was am Patch ändert.


    Version 0.22 ist am Wochenende herausgekommen, danach hast du sicher wieder für 2 Monate Pause :)


    http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-ttxtsubs/news


    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!