[YaVDR] Wichtig(!!): etwas Lobhudelei....

  • Hi,


    ich muss mal meinen WOW-Effekt hier loslassen!!! Also es ist eine echt suuuuper Arbeit die ihr als Entwickler von yavdr da macht.... Es hat sofort funktioniert... Vor allem das sofort erscheinende TV-Bild von 3-sat per iptv hat mich ja fast von den Socken gehauen da der VDR ja noch keine channels.conf von mir drin hatte...


    zur Vorgeschichte: Ich bin vor ca 3 Wochen von Easyvdr 0.6.8 auf Easyvdr 0.7.14 umgestiegen. Ja - es ist eine Betaphase, aber kein Frontend lief stabil.
    - Remote-Frontend per xinliboutput stürzte ständig ab, Nach der Wiedergabe von Videos hagelte es reproduzierbar immer einen segfault. Weiterhin hab es sehr oft nach dem Umschalten Buffer Overflows die zu einem Absturz des RemoteFrondends führten. Da der VDR im Hintergrund weiterlief griff der watchdog nicht und es wurde nicht restartet
    - RemoteFrontend per xine hatte ewig lange (ca 10s) Umschaltzeiten, völlig untauglich zum durchzappen, auch für die Videowiedergabe musste man sich was stricken
    - Lokales Frontend per sxfe war zwar "stabil" aber irgendwas hat die PVRUSB2 Box andauernd belegt sodass ich nicht umschalten konnte (-> Reccource busy")
    - xbmc als Frontend hat kein TV-Bild darstellen können


    Als mir dann am Sonntag mittag beim X-ten Probieren nach dem Restart auch noch die Netzwerkverbindung nicht hochgefahren ist und ich nicht mehr per SSH auf die Kiste kam, ist mir der Kragen geplatzt und ich hab die Software symbolisch aus dem Fester geworfen.


    Hab dann Yavdr installiert, meine gesicherte lirc.conf, channels.conf, remote.conf eingespielt - noch die Plugins pvrinput, tvm2vdr und skinelchi installiert und dann lief die Kiste nach 2 Stunden sauber. Selbst die Wiedergabe per VGA2Scart mit meiner xorg.conf ging out-of-the-box.


    DANKE FÜR DEN GERETTETEN SONNTAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Jetzt kommt nur noch Feintuning und das testen (automatisches Hochfahren bei Timern, xbmc-Wiedergabe, einstellen lircmap, irexec etc)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Vielen Dank für's Lob.


    Deine gute Laune zeigt einfach, dass Du die vielen Bugs, die wir versteckt haben, noch nicht entdeckt hast. :unsch Wahrscheinlich entdeckst Du die in den kommenden Tagen alle auf einmal, weil sie sich bisher vor Dir versteckt haben...


    Gruß
    hepi

  • Ich finde, das Thema hat es nicht verdient so schnell nach unten zu rutschen. Ich bin dafür, das dieses Thema angepinnt wird.


    Ich kann mich dem nur anschliessen. Ich bin seit Jahren easyVDR-User, mit Begeisterung und die 0.6er mit zwei FF-Karten läuft und läuft und läuft... im Wohnzimmer.
    Irgendwann interessierte mich das Thema HD immer mehr und ich habe nach einer Lösung gesucht. Die easyVDR Distri in ihrer Betaphase ist schon nicht schlecht, aber leider auf einer recht alten Basis. Trotzdem wurde und wird auch da gute Arbeit geleistet.


    Ich habe ausgiebig diverse Distris getestet, von esayVDR über CTVDR und wie sie alle heissen, von einem HowTo zum anderen und war WIRKLICH kurz davor, nach jahrelanger Nutzung des VDR, mir eine Set-Top-Box zu kaufen.
    Leider fehlt einem auch öfters die Zeit, kein Wunder, wenn man einen 12-Stunden Tag + Familie hat.


    Dann veränderte sich mein Leben, nach dem ich YaVDR auf einen Rohling gebrannt habe. Bis jetzt komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.
    Wer kennt die alte Werbung von "Werthers Echte"? Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als die glitzernde CD wieder aus dem Laufwerk kam und YaVDR sich entfaltete...


    In diesem Sinne... haut rein, ihr seid auf dem richtigen Weg!


    Danke und Gruß!

    Umgestiegen auf Dreambox 7020HD und 800HDse. Einfach genial!
    Vielen Dank an das yaVDR-Team für die tollen Releases!


    Zu verkaufen:
    System 1: yaVDR 0.3 - M4N78-VM - 2GB - 8200 Onboard - CPU 5050e - 2 x TeVii S464
    System 2: yaVDR 0.3 - K10N78M Pro - AMD Athlon(tm) 64 3200+ - 8200 Onboard - TT s-1600

  • Ich hatte auch das Bedürfnis mal ein fettes Danke an alle Entwickler loszuwerden. Super, gemacht Jungs!


    Ich wollte mir für HDTV sowieso neue Hardware zulegen. Siehe Signatur. Funktioniert mit yavdr wirklich geil! Kann ich nicht anders sagen.
    Kleine Probleme waren, burn und suspendout Plugins musste ich entfernen. Mit dem LCD habe ich etwas gekämpft. Die Integration von XMBC finde ich extrem gut.
    S3 funktioniert, Dolby, SD, HD, Suchtimer, Einschlafen, 4sek zum Aufwachen, Booten von SSD auch nicht länger, Video, Musik von UPNP. Alles onboard. Herz was willst Du mehr.


    Ich trau mich ja gar nicht dist-upgrade zu machen. Die versteckten Bugs habe ich auch nicht gefunden. ;)

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • also nach dem gestrigen dist-upgrade lief immer noch alles supi :) *puhhhhh*

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Tobias
    also nach dem gestrigen dist-upgrade lief immer noch alles supi :) *puhhhhh*


    dito - hab ich gestern auch gemacht nachdem ich hier gelesen hatte dass man bestimmte updates aus dem repo (zB XBMC) nur bekommt wenn ein dist-upgrade gemacht hat.

    Müsste eigentlich der integrierte Webbrowser schon funktionieren ?
    Also bei mir tut sich da nichts.

  • Zitat

    Original von Father-of-3


    dito - hab ich gestern auch gemacht nachdem ich hier gelesen hatte dass man bestimmte updates aus dem repo (zB XBMC) nur bekommt wenn ein dist-upgrade gemacht hat.

    Müsste eigentlich der integrierte Webbrowser schon funktionieren ?
    Also bei mir tut sich da nichts.


    Was meinst du mit schon? Der Webbrowser hat nicht erst mit einem Update funktioniert. Der lief von Anfang an.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallöchen


    Ich bin zwar völlig neu hier, aber auch ich möchte ein Riesenlobgehudel loswerden. Hab hiervon in irgendeinem Newsletter vor kurzem gelesen und dachte mir, hey jetzt aber, jetzt solltest Du es auch mal ausprobieren. Jetzt wo HDTV auch drin ist...


    Bin dann gleich in Amazon und bestellte die Terratec Cinergy da sie nur 59 € kostet...


    Hab dann gleich meinen Windows-PC "platt" gemacht und yavdr installiert. Der Ersteindruck ist echt klasse.


    Ich bin schon echt gespannt auf die nächsten Tage was sich so ergibt.


    grüße
    Ben

  • BenStiller
    Mit Windows platt machen bist du schon mal auf dem richtigen Weg. :lol2
    Und mit yaVDR so oder so. Habs nähmlich auch noch nirgends geschrieben. Aber yaVDR ist sooooooooooooo GROSS!!! :applaus

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Zitat

    Original von BenStiller
    Hab dann gleich meinen Windows-PC "platt" gemacht


    Das freut mich natürlich am Meisten, eine Spam-Schleuder weniger :)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nach dem ich nun yaVDR 0.1 produktiv im Wohnzimmer im Einsatz habe und der WAF aber auch sowas von hoch ist...
    habe ich mir vor Freude erlaubt, diesen Fred nochmal nach oben zu schieben um ein
    DANKE SCHÖN
    auszusprechen.



    Gruß,
    sys64738

    Umgestiegen auf Dreambox 7020HD und 800HDse. Einfach genial!
    Vielen Dank an das yaVDR-Team für die tollen Releases!


    Zu verkaufen:
    System 1: yaVDR 0.3 - M4N78-VM - 2GB - 8200 Onboard - CPU 5050e - 2 x TeVii S464
    System 2: yaVDR 0.3 - K10N78M Pro - AMD Athlon(tm) 64 3200+ - 8200 Onboard - TT s-1600

  • Auch von mir ein Dankeschön!


    Bisher meine schnellste VDR Installation.


    Hab schon geschwitzt, war aber auch mutig so kurz vor dem HSV-Spiel nochmal ne Installation anzufangen.

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Hallo erstmal,


    ihr habt mich mit yaVDR dazu gebracht, mich mal mit Linux zu beschäftigen, da ich jahrelanger Windows/DVBViewer nutzer war :lol2


    Dazu schonmal ein rießen lob an euch, weil ich mir mit linux echt schwer tue, aber ich bin lernfähig und bekomme auch schon einiges gebacken. :lovevdr


    Ein extra lob geht dann nochmal an die die Distri yaVDR, weil es damit auch für einen Linux anfänger relativ leicht ist, nen laufenden VDR zu bekommen :arme


    Ich brauch zwar jetzt noch nen paar anpassungen für mich persönlich (24p in XMBC automatisch bei 1080p.mkv, D02 Karte mit smargo :versteck ) aber in prinzip läuft alles und die finalen Einstellungen werde auch auch noch hinbekommen :rtfm :nichtdoof


    Alles in allem TOP!


    Nur mal meine Lobhudelei ;)


    MfG


    Sixi

  • Hi zusammen,


    auch von mir hier mal ein gaaanz großes :mahlzeit ... ?! Neee, :lovevdr und :respekt für all die Arbeit und das bis jetzt tolle Ergebnis. Selbst meine Frau kommt einigermaßen damit klar und hat mich noch nicht gelyncht. Und vorher stand hier ne Dreambox im Wohnzimmer. Gut, ab und zu guckt sie mich ganz merkwürdig an und das Küchenmesser in ihrer Hand macht mich etwas nervös, aber das hat doch bestimmt nichts zu bedeutääääääääaaaargh ...



    ... ne echt jetzt, super Sache mit YAVDR, selbst meine S7 zuckt schonmal!


    Grüße,
    Puzuma

  • :moin
    Was sehen meine entzündeten Augen? :wow
    yaVDR 0.1.1 ist seit gestern draußen!!! :applaus


    Das muss ich hier ja unbedingt mal melden und da ich es noch nicht gemacht habe auch hier mich einmal riesig bedanken für diese tolle Distribution!
    :welcome :vdr1 yaVDR Homepage :respekt :schleim :nichtdoof
    :cool1 :sonne :grinzs :lachen2 :hat2 8) :D :P :coolgr :prost2



    Weiter so yaVDR Team! Ich hoffe Ihr bleibt der in ein paar Wochen schon riesig angewachsenen Liebhabercommunity treu, damit die nächsten 10 Jahre der VDR unter dem HDTV Himmel erhalten bleibt...


    Ich sage ya zum :lovevdr auf Basis von yaVDR!



    Gruß
    HeinBloed7

    [SIZE=7]ADSL-Router: Zotac G31 Value/Pentium DualCore Ubuntu-9.10 The-VDR-Team-PPA mit TT-connect S2-3650 CI USB
    HTPC: ASRock ION 330 HT/BD Dual Windows-7-HP/yaVDR stream-dev-client, XBMC mit VDR-PVR-Plugin über HDMI Passthrough an LE55B679 und RX-V440RDS
    PC: EVGA nForce 680SLI 8800GTS-640MB Dual Windows-7-HP/Linux-Mint-8 The-VDR-Team-PPA Cinergy T² XBMC mit VDR-PVR-Plugin
    SAT-Rec.1: DBox2 neutrino und VDR-Viewer
    SAT-Rec.2: S100 zendeb 0.3.0 USB-Stick e-tobi-VDR mit PCTV 400e (off)[/SIZE]

  • Also,


    all die bunten Smilies von HeinBloed7 lassen sich ja, glaub' ich, nicht mehr toppen......... muss ja auch nicht sein :lol2


    ABER:


    auch von mir ein fettes :cool1 für die Distri: Super Ding, das Ihr da auf die Beine gestellt habt!


    Grüße,
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!