KomplettPatch-1.2.6-B.diff.bz2

  • Moin


    So, mal wieder ein neuer Komplettpatch mit einigen Änderungen


    Komplettpatch:
    AC3overDVB-0.2.3
    AutoPID
    ElchiAIO3c
    EPGLinger
    GRAB
    Hoerzu2vdrDisableEPG_0.0.2
    Improvedosd-1b
    Jumping (Jump&Play/Play&Jump)
    JumpingSeconds_0.1
    ReadOnly
    Rename-0.2
    Repeating-EPG-0.5
    Recording-Lenght_0.3
    SetTime
    Submenu(Commands.conf/reccmds.conf)
    SVDRPsend.pl-MODR
    Tech
    Thread
    Wareagle-Icon


    Viel Spaß


    PS: für die, die den Download-bereich nicht kennen :D


    --->>> LINK <<<---

    Dirk

  • Ist das der diff gegen eine ungepatchte 1.2.6 oder gegen den letzten Komplettpatch ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • gegen ungepatcht, sonst hät ich was geschrieben

    Dirk

  • Mahlzeit!


    Zitat

    Original von Dirk
    Improvedosd-1b


    Hast du dich da verschrieben oder hast du wirklich schon eine neuere Version?


    Ich habe gestern auch mal das Improvedosd ausprobiert. Hat von euch keiner das Problem, dass das OSD teilweise zu spinnen beginnt. Auf manchen Senderen verhält sich das so, dass ich durch Drücken von "OK" nur ca. 1/100s das OSD zu Gesicht bekomme, da es sofort wegspringt. In anderen Fällen kommte es dazu, dass es nicht von alleine weggeht.


    Vielleicht probier ich ja mal den Komplettpatch, ob das da funzt.


    Zitat

    Original von Dirk
    Thread


    Kannst du bitte kurz erklären was das für ein Patch ist?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Hallo, ich habe mal den patch drübergejagt und bekomme nun beim kompilieren jede menge warnungen:
    tools.h:162: warning: `virtual void cListBase::Add(cListObject*, cListObject*)'
    was hidden
    recording.h:102: warning: by `cMark* cMarks::Add(int)'
    In file included from theme.c:11:
    tools.h:162: warning: `virtual void cListBase::Add(cListObject*, cListObject*)'
    was hidden
    osd.h:168: warning: by `void cOsdMenu::Add(cOsdItem*, bool, cOsdItem*)'


    wollt ich nur sagen, dass das recht unschön ist. ansonsten danke für den patch.


    t.

  • Zitat

    Original von Brougs78


    Hast du dich da verschrieben oder hast du wirklich schon eine neuere Version?


    Nein, das ist nicht verschrieben!
    Da ist gestern im IRC noch bissel dran gebastelt worden!
    Der seperate Patch kommt später :D


    Zitat

    Ich habe gestern auch mal das Improvedosd ausprobiert. Hat von euch keiner das Problem, dass das OSD teilweise zu spinnen beginnt. Auf manchen Senderen verhält sich das so, dass ich durch Drücken von "OK" nur ca. 1/100s das OSD zu Gesicht bekomme, da es sofort wegspringt. In anderen Fällen kommte es dazu, dass es nicht von alleine weggeht.


    Vielleicht probier ich ja mal den Komplettpatch, ob das da funzt.


    Is mir erlichgesagt noch nicht uffgefallen

    Zitat


    Kannst du bitte kurz erklären was das für ein Patch ist?


    Der ist aus dem Streamdev-plugin und soll das Thread-Händling ins vdr verbessern


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Dirk:


    Doch das mit dem 1/1000 Menü hatte ich auch, hab gedacht das liegt da dran das ich keine Schüssel angeschlossen habe, scheint aber nicht so, war bei mir auch so.
    Bei mir war es aber mehr so, das die Programminfo (also Senderkanalanzeige mit EPG und so) nach dem Umschalten auf einen anderen Sender, entweder gar nicht mehr automatisch weggeht, oder überhaupt nur für ca 1/1000 Sekunde erscheint.
    Denke mal das das ImprovedOSD noch ein bißchen Überarbeitung benötigt ...
    Oder aber ich hab einen Sonderfall !!
    Habs aber auch noich nicht mit dem Komplettpatch probiert ... sondern nur mit dem einzelnen.


    MFG
    Marco

  • Hallo,


    wie's scheint, hat der Komplettpatch noch einen kleinen "Flaw" ...
    Die Sendericons werden nicht korrekt ausgepackt (oder reingepatched), genauergesagt Icons mit Leerzeichen im Namen "13th Street" "Canal plus" "Premiere Start" ...


    Ich hab von Sascha's Seite das Iconpack runtergeladen, damit gehts dann...


    Zuck

  • Habe auch gerade mal den Patch probiert. Das Problem mit der Anzeige des OSD habe ich auch.
    Bei mir wird auch immer nach einer gewissen Zeit (ein paar Minuten) ein Neustart von VDR gemacht.
    Im Log steht nichts drin. Habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht, genauer zu Suchen. Kann
    mich erst heute Abend wieder dran begeben.

  • Hi,


    das Problem eines regelmäßigen Neustarts hängt oft an der falschen channels.conf...das muss eine für den Autopid patch geeignete sein, also keine Bestehende eines Autopid losen Systems nehmen...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi!


    Dirk: Danke für die Infos.


    Zitat

    Original von mbc
    Bei mir war es aber mehr so, das die Programminfo (also Senderkanalanzeige mit EPG und so) nach dem Umschalten auf einen anderen Sender, entweder gar nicht mehr automatisch weggeht, oder überhaupt nur für ca 1/1000 Sekunde erscheint.


    Genau so meinte ich das auch. Gestern waren es vor allem (also mit dem sofortigen Verschwinden der Infos) die Sender CNBC und die Viva-Kanäle. Heute ist es mir aber nur bei CNBC aufgefallen ...


    Vielleicht ist ja die b-Version Bug-bereinigt. Bei der Weiterentwicklung ist aber nicht zufällig die Verknüpfung der Icons mit der Sender-ID anstelle des Namens eingeflossen oder?
    Noch ne Frage: Mit welchem Tool (am besten Win. oder Linux aber ohne KDE) kann man so ein Icon erstellen .... ohne sich das Icon in einer Zeile (so wie bei mc) vorstellen zu müssen. :D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Also das 1/1000-Problem konnte ich hier bislang noch garnicht nachvollziehen.


    Benennung der Icons nach SID ist auch kagge, da die nur auf einem Satteliten / Cableprovider eindeutig sind, oder? Also muss da noch ne bessere Idee her :)


    Zur Icon-Erstellung:
    Nehme einen Text-Editor Deiner wahl, erstelle ein 64x48 ASCII-Bild aus Punkten, und male dort mit Rauten ("#") Dein Logo rein. Dann hänge alle Zeilen aneinander und fertig ist das Logo :)

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Also das 1/1000-Problem konnte ich hier bislang noch garnicht nachvollziehen.


    Ist mir leider heute auch aufgefallen. Zuerst ist es nur bei Sendern ohne EPG aufgetreten. Nach etwas Zapping wurde das OSD jedoch auch bei den Sendern angezeigt. :rolleyes:

    Zitat

    Original von LordJaxom
    Benennung der Icons nach SID ist auch kagge, da die nur auf einem Satteliten / Cableprovider eindeutig sind, oder? Also muss da noch ne bessere Idee her :)


    Klaus behandelt doch intern alles anhand der "unique channel id" oder so ähnlich. Das ist ein String der sich aus SID, NID, TID, RID und Source zusammensetzt. (wenn ich mich richtig erinnere) Wie wäre es damit? Die Kanalinfos sind ja alle vorhanden.


    Das lcdproc Plugin hat mit dem Patch _MASSIVE_ Probleme. Die Kanalinfos werden nicht mehr richtig angezeigt, vom Kanalnamen fehlt der erste Buchstabe und beim Ausblenden des OSD verschwindet der Kanalname vollständig. Die genaue Fehlerursache habe ich nocht nicht gefunden, aber ich gehe davon aus, daß irgendwelche Pointer nicht richtig initialisiert werden.


    Kann sich da mal jemand ran setzen? Ich versuche es schon den ganzen Tag, aber der Groschen will einfach nicht fallen. :§$%

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • ...möchte kurz anmerken: das neue vdr-1.2.6-r3 ebuild für Gentoo nutzt den Patch automatisch, wenn man ihn in den VDR_OPTS drin hat (VDR_OPTS="akool vfat" z.B.)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Hi!


    Noch ne Frage: Mit welchem Tool (am besten Win. oder Linux aber ohne KDE) kann man so ein Icon erstellen .... ohne sich das Icon in einer Zeile (so wie bei mc) vorstellen zu müssen. :D


    Gruß,
    Brougs78


    Hm, ich könnt schnell was zusammenhacken....Win allerdings erstmal, Delphi, vielleicht kann man das ja noch Kylixen, aber mal sehn...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von zuck
    Ich hab von Sascha's Seite das Iconpack runtergeladen, damit gehts dann...


    Wo ist Saschas's Seite?
    Ich vermisse auch die Icons bzw. mein vdr wirft eine Fehlermeldung das er die Logo Icons nicht findet

    Code
    Dez 13 19:52:28 vdr vdr[5521]: logo /usr/local/vdr/etc/icons/RTL2.logo not found!
    Dez 13 19:52:31 vdr vdr[5521]: logo /usr/local/vdr/etc/icons/Das Erste.logo not found!

    Gruß
    Frodo

  • Hi,
    ich habe die Logos gefunden :]
    Sie liegen unter VDR/icons.


    Allerdings passt da überhaupt nix zumal durch den autopid Patch die Namen der Sender nicht den Namen der icons entsprechen. Wäre es nicht sinnvoller die logo-dateinamen wie bei tvmovie2vdr zusammen zustellen z.B. für ARD (Das Erste) S19.2E-1-1101-28106 .

    Gruß
    Frodo

  • Hi!


    Zitat

    Original von s_herzog
    Hm, ich könnt schnell was zusammenhacken....Win allerdings erstmal, Delphi, vielleicht kann man das ja noch Kylixen, aber mal sehn...


    Hab jetzt einfach auf die Schnelle ein Excel-Sheet verwendet, das ich dann mit VBA auswerte. Nicht schön aber es funzt. :D
    Soll dich natürlich nicht davon abhalten, dass du da etwas vernünftigeres machst ... ;D



    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,


    habe den komplettpatch eingespielt und einen seltsamen effekt beim timeshifting. Die Aufnahme hat immer mal kleinere Aussetzer synchron in Bild und Ton. In einem anderen Thread las ich, dass das mit dem autoPID-Scan zusammenhängt und hab den dann aktiviert. Seitdem kommen keine Aussetzer mehr. Meine Frage ist nun, woran das liegt und ob das irgendjemand beheben wird?


    Bei mir werden neu erkannte Sender von autoPID richtig an die Kanalkonfiguration angehängt. Nun werden auch bereits vorhandene Sender als neu (per Name) erkannt. Woran kann das liegen? Vielleicht daran, dass ich eine channels.conf verwende, die noch nie von autoPID angelegt wurde? Wenn ja, gibt es da ein Konvertierungsskript?


    Danke,
    T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!