Sascha Volkenandt's OSD?

  • Hi


    @anonymous


    Vergiss die Idee mit noad!


    Hab da schon mit ihm geredet

    Dirk

  • Hmm, mal ne kurze Frage, ich hab mir den Patch über den alten Komplettpatch drüber gezogen und mir fehlte dann im Einstellungsmenü "Farben" die möglichkeit dort die Farben für die "bunten" Tasten zu wählen, die "rote" und "grüne" ging, aber gelb und blau wurden nicht mehr angezeigt.
    Ohne diesen Osd-Patch (also nur mit dem alten Komplettpatch) sind dort alle 4 Farben wählbar.


    Liegt das an "mir" ??


    MFG
    Marco

  • Hi,


    nö, bei mir ist das auch so. Ich hab nur den Elchi drauf und trotzdem kann ich die nicht einstellen. genauso wie bei der Titelzeile kein Blau verstellbar ist. Dort gibt es nur Transparenz, Rot, Grün. Blau scheint dort auf 100% eingestellt zu sein. Schlecht um ein Grau darzustellen:(


    Ansonsten ist der Patch der Hammer. Endlich mal seit langem eine elementare Änderung:)


    [Blockierte Grafik: http://habib.onlinehome.de/osd.jpg]

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Zur genaueren Info: Ich meine die generelle Auswahl der Taste, also man kann dort ja "Backgroung, Datum" und den andderen Kram über den einen Menüpunkt wählen und halt beim Komplettpatch auch noch die 4 "Tastenfelder" (rot, grün, gelb, blau) welche man auch auf der Fernbedienung hat.


    Bei mir kann ich aber nur die Farben der roten und grünen ändern, die beiden anderen erscheinen ja nichtmal mehr im OSD (um die Farbe zu verstellen). Nur beim Komplettpatch (dem alten) geht das.


    MFG
    Marco

  • Hey Leutz,


    ich hab mir gerade den KomplettPatch-1.2.6-B auf ein nackten vdr 1.2.6pre6 gegönnt und hab auch Probleme mit den Farben im Menu festgestellt.


    Wenn ich bei Schriftfarbe Hauptmenu die Farben durchblätter, dann ändert sich ja die Farbe der Schrift. So weit so gut. Immer weiter geblättert stimmt alles bis einschließlich Scrollzeil. Dann ...


    Rote Taste ist die Farbe der Scrollzeile
    Grüne Taste ist die Farbe der Roten Taste
    Gelbe Taste ist die Farbe der Grünen Taste
    Blaue Taste ist die Farbe der Gelben Taste


    Da scheint was mit der Tasten- und Farbenzuordnung nicht zu stimmen.


    Gruß Flippo

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • Und noch eine Fehlermeldung zu dem Patch. ?(
    Das lcdproc Plugin hat seit dem Patch Probleme die Kanalinformationen anzuzeigen.
    Als erstes ist der 1. Buchstabe des Kanalnamens verschwunden (hab ich im Quellcode korrigiert).
    Dann werden nicht alle Infos (Titel und Untertitel der aktuellen / folgenden Sendung) angezeigt.
    Und zu guter letzt verschwindet der Kanalname wenn das OSD ausgeblendet wird.


    Ich hab mich jetzt schon den ganzen Tag mit dem Patch beschäftigt, aber nicht alles fixen können. Besonders die Sache mit dem verschwindenden Kananlnamen bereitet mir Kopfzerbrechen. Wie sieht das denn mit dem graphlcd Plugin aus? Ist da alles beim Alten oder gibt es auch Probleme?

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hi,


    Zitat

    Ich hab mich jetzt schon den ganzen Tag mit dem Patch beschäftigt, aber nicht alles fixen können. Besonders die Sache mit dem verschwindenden Kananlnamen bereitet mir Kopfzerbrechen. Wie sieht das denn mit dem graphlcd Plugin aus? Ist da alles beim Alten oder gibt es auch Probleme?


    Beim graphlcd verschwindet auch Zeichen des Kanalinfos, aber nur während das OSD-EPG-Kanalinfo sichtbar ist.
    Ist OSD-EPG-Kanalinfo vom Bildschirm verschwunden, ist auch im graphlcd wieder alles beim alten. (Soweit ich das bisher gesehen habe)


    z.B. mit OSD
    as Erste


    und dann ohne OSD wieder normal
    1 Das Erste


    Also irgendwie ist der Wurm drin, :rolleyes:
    Andreas

  • Hai


    muß man mal dem Lord sagen!


    hab ihn aber schon paar stunden nimmer im IRC gesehen!

    Dirk

  • Also ich muss hier mal ein gaaaaanz herzliches DANKESCHÖN austeilen, an den Lord, an Dirk und an Henning für das -r3 vom vdr :] :] :]


    Damit hat nun auch bei mir das erste Mal der Komplettpatch funktioniert - und es ist ja soo einfach 8)


    - VDR_OPTS="akool vfat" in die /etc/make.conf
    - USE="lirc dvb ....... " eintragen
    - SYNC=" ...." eintragen für die Pakete vom berliOS-CVS
    - ACCEPT_KEYWORDS="~x86" in die /etc/make.conf


    emerge lirc
    emerge dvb
    emerge vdr
    emerge vdrplugin-xyz ....


    und gut!!!! geil. GENTOO r0xx0Rs!

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • heiho,
    in einem anderen threat habe ich dieses zur logo Erstellung gelesen :

    Zitat

    Original von LordJaxom
    Zur Icon-Erstellung:
    Nehme einen Text-Editor Deiner wahl, erstelle ein 64x48 ASCII-Bild aus Punkten, und male dort mit Rauten ("#") Dein Logo rein. Dann hänge alle Zeilen aneinander und fertig ist das Logo :)


    bzw wie kann man diese erstellen lassen ?
    gibt es noch eine andere Moeglichkeit *.logo files von weiteren Sendern zu erstellen ?


    mfg

  • Hallo,


    s_herzog
    ACCEPT_KEYWORDS="~x86" in die /etc/make.conf einzutragen halte ich für keine gute Idee.
    Wir haben hier schon etliche Leute mit undefinierten Problemen gehabt, die es nicht lassen konnten :D


    Wurde aber schon oft diskutiert.
    Aber bitte. Wer nicht hören will ....


    Ach ja,
    emerge lirc
    emerge dvb
    kannst du dir sparen. Wird alles automatisch gemacht, wenn du die USE Variable wie beschrieben gesetzt hast. 8)


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Es gibt einen Grund: Versionsnummernfetischist :D :D :D



    Hab da übrigens noch was:


    - Wo müsste man theoretisch drehen, um für die Sendungstitel die "Grosse Schrift" zu bekommen??

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • ...dieses ganze Diskussionsgeraffel ist unter anderem wieder mal ne Bestätigung dafür, warum ich bei der ganzen VDR-Installation und Aktualisierung trotz gentoo-Distri auf meinem Rechner das ganze von Hand mache :)


    Ich kann euch leider net helfen, leide auch unter dem Farbenproblem, aber zumindest hab ich diesen tollen Patch hier wenigstens am Laufen...grins.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi


    thoand
    als ebuild habe ich es bislang nur über den Komplettpatch (dank Dirk) eingebaut.
    (vdr-1.2.6-r3.ebuild)
    Möchtest du eine Version ohne Komplettpatch aber mit elchi?


    olafhenkel
    Von welchem Diskussionsgeraffel sprichts du?
    Hier geht es doch fast nirgends um Gentoo und ebuilds!


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi,


    thoand
    Ja, richtig.


    Und ab 13 Uhr kann es dann wahlweise auch nur mit elchi kombiniert werden. ;)
    Dazu bitte VDR_OPTS="elchi iosd" nutzen.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • ...


    Offenbar ist mittlerweile jeder Satz von mir zuviel geworden.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!