Avatar - Aufbruch nach Pandora - Meine Güte ich bin beeindruckt.--

  • ok, ich weis daß die Handlung des Filmes im Vorfeld als vorhersagbar usw. verrissen wurde.
    Ich hab den Film gestern in 3D gesehen und muß sagen ich bin schwer beeindruckt. Durch die wirklich fantastischen 3D Bilder wird man fast in den Film aufgesaugt. Egal wie schwach (ich fands gar nicht so schwach) die Handlung sein mag man fühlt sich praktisch reingezogen....


    Ich kann euch nur empfehlen sich das anzuschauen, so wird die Zukunft des Filmes aussehen....

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Mir war auch von Anfang an klar das ich den in 3D sehen muss - klar ists kein Meisterwerk der Erzählkunst ^^ aber es ist ein richtig gelungener Fantasy Film und in 3D der Hammer ! Das erste mal Kino für mich seit Jahren.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ja, wirklich ein netter Film,
    nur in manchen Scenen ist es etwas schwer den "Foikus" zu finden, man achtet auf Leute im Hintergrund und vorne wird scharf gestellt...
    Daran haperts im 3D Bereich noch, eine "fokusierung" die abhänig vom Auge den Vordergrund oder Hintergrund scharf stellt,
    Ist nur halt nix fürs Kino, aber Shutterbrillen für zuhause die das Auge scannen wären der Hammer.

  • Hallo


    ...is halt wie im richtigen Leben


    wenn man sein Auge auf die vollb----- Schönheit auf der anderen
    Strassenseite richted sieht man halt die Laternenmasten vor sich nicht mehr ... .
    :versteck


    matthias


    VDR1:
    2x Anubis TYPHOON DVB-T PCI Card Light, Gigabyte GA-M56S-S3;AMD Athlon 64 X2 3800 (35W), 2GByteRam,NVidia 9500GT,Hitachi 320GByte SATA,
    DVD Samsung SATA, Samsung LE-40M86BD,easyvdr 0.8.6, Dvico USB-IR-Receiver/Medion FB; Trust SC5250->opt.->Denon AV


    VDR2:
    Esprimo 5600/AMD Sempron 64 3000+/1,5GB, Club3D 8400GS 512MB/G98 lowp. passiv,
    Nova-T500,,Dvico USB IR-Receiver/Medion FB, easyvdr 0.9A

  • Nach der Preview hatte ich auch keine großartigen Erwartungen mehr an den Film, um so positiver ist nun mein Eindruck.


    Nachdem ich eine eher schlechte Story erwartet hatte konnte der Film hier doch Punkten und auch in Punkto 3D scheint da noch etwas Feinschliff erfolgt zu sein. Alles in allem ein echt guter Film. Kann ich wirklich nur empfehlen..

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • ich werde mir Avatar - Aufbruch nach Pandora heute ansehen und hoffe, dass ich auch so beeindruckt bin wie du. Ich erwarte diesen Film schon seit Jahren sehnlichst und hoffe auch sehr stark, dass er Titanic bei weitem schlagen wird. Jedenfalls werde ich ihn dabei heute unterstützen, einen Schritt in die Richtung Erfolgsfilm zu machen.

    Zynismus: das Ergebnis einer Verbindung von Bequemlichkeit mit Machtlosigkeit.

  • hi


    ich hab ihn auch gesehen und fand ihn von der aufmachung recht gut-nur die 3d projektion fand ich sehr anstrengend. war der erste film bei dem mich die pause nicht gestört hat.


    was genau so anstrengend war weis ich nicht aber ich tippe darauf dass es das gestörte fokussieren war-ich wollte immer auf einen anderen bereich scharfstellen als der der gerade scharf projeziert wurde. ausserdem nimmt die brille etwas von der helligkeit weg. würde gerne mal andere 3d techniken sehen - am liebsten mit shutter brille die im uci in dem ich war war mit polarizer glaub ich.


    mfg

  • Hi allerseits,


    der Film und die 3D-Effekte waren ja soweit recht nett. Bezüglich der Fokussierung stimme ich netvista-fan zu, es war manchmal recht schwierig.
    Avatar ist mittlerweile mein dritter Film, welcher ich mir in 3D angesehen habe. Faierweise muss ich jedoch sagen, dass mir die Effekte in Final Destination 4 wesentlich besser gefallen haben. Sie waren "ausgeprägter" und man zuckte das ein oder andere mal mehr zusammen.(z. B. das Auto welches plötzlich auf dich zukommt usw.)
    Unter dem Strich betrachtet wird Kino nun wieder viel interessanter, es ist einfach ein Erlebnis. Bleibt nur zu hoffen, dass die Filmindustrie mehr Filme in 3D produzieren wird.


    Gruß
    Juergen

  • Moin zusammen,


    ich finde, Avatar zeigt sehr schön das HD-3D-etc.-Dilemma auf:


    Was nützen mir die abgefahrensten Special-Effects mit einer Produktionszeit von 5 Jahren, wenn das Drehbuch an einem Nachmittag auf einen Bierdeckel geschrieben wurde.


    Wenn ich erwarten muss, im 3D-Kino demnächst einzig und allein mit Special-Effects zugedröhnt zu werden und auf Handlung verzichten darf - dann bleib ich gerne zuhause.


    Gerade von einem Produzenten vom Schlage eines James Cameron hätte ich da deutlich mehr erwartet und mir gewünscht, dass neue technische Möglichkeiten auch zu neuen Formen des Erzählens führen.
    Der letzte bahnbrechende Film in dieser Hinsicht war m.E. 'The Matrix' - und das ist jetzt auch schon 10 Jahre her. Sic transit Gloria mundi ...


    so long,


    talps.

  • Zitat

    Original von talpa
    [...] Sic transit Gloria mundi ...


    Wohl wahr.


    Aber was erwartest Du von der Milupa-Generation?? Für die wirklich anspruchsvolle Filme zu machen, währe wie Wasser in den Bach zu tragen, denn die würden sie Filme ja garnicht verstehen - PISA lässt grüßen.

  • Habe ihn bisher schon zwei Mal gesehen und diese Woche ein drittes Mal. 3 D ist absoluter Muss, das geht gar nicht anders, das nimmt ja das Kinoerlebnis glatt weg.


    Ich war absolut beeindruckt von der Graphik und davon wie viele Indianische EInflüsse die Na'vi's haben. Wirklich wahnsinnig schön umgesetzt und eine ganz schöne Geschichte eigentlich [auch wenn sie nicht unbedingt sonderlich neu und einfallsreich ist]. Da ist klar und erlaubt, dass der Herr Regisseur sich acht Jahre lang Zeit gelassen hat für dieses sensationelle Ergebnis.

  • sodala, auch ich hab ihn gestern zum 2. Mal gesehen und bin wieder beeindruckt.
    Sowohl Effekte, also auch Story.


    Ehrlich gesagt, nennt mich kritiklos oder vielleicht bin ich auch einfach zu beeindrucken, aber ich fand ihn immer noch genial. Vielleicht sogar noch besser als beim ersten mal.
    Außerdem ist Fantasy/Science Fiction meiner Meinung nach das beste Genre für 3D.


    Also was solls..der war einfach gut...

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Ich kann mich den lobenden worten nur anschließen.
    Das war seit langem mal wieder ein Film der mich wirklich beeindruckt hat.
    Sicher - es war der 1. film den ich mir in der "neuen" 3D Technik angesehen habe und es geht wohl von den Effekten her noch mehr.
    aber ich fand es sehr ausgewogen, ich möchte nicht ständig irgendwelchen Mist auf mich zugeflogen kommen sehen, sondern gute Bilder "für´s Auge".
    Das passt dort einfach.
    Die Story gab es sicherlich schon früher in der einen oder anderen Art und Weise, aber ich fand sie gut "erzählt", ebenso die "Erfindung" der ausserirdischen Flora und Fauna.
    Die Botschaft hinter der ganzen Sache schwimmt auch auf der Welle der Zeit - wahrscheinlich muss sie das auch - kurzum: Ich fand´s gut.

  • Ich schließe mich der allgemeinen Begeisterung an! Handlung hin oder her, für Unterhaltung sorgt die sagenhafte Bilderflut und das fast 3 Stunden ohne langweilig zu werden. Kanns nur jedem empfehlen, sich den Film in 3D anzusehen.... :cool1


    Gruß
    iNOB

  • Hi,


    habe den Film auch in 3D geschaut und bin nicht sonderlich begeistert.
    Handlung war doch sehr voraussagbar, z.B. die Geschichte mit dem roten Flugdrachen.
    Irgendwie fühlte ich mich die ganze Zeit wie in einem FPS Computerspiel.
    Zudem mit Happyend und total schnulzig -> FSK12 halt.


    Wie ging der Witz nochmal...


    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen



    Grüße
    Funzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!