TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen

  • alle die ihr schon bezahlt habet, habt doch eine Entscheidung getroffen, die ihr jetzt anscheinend bereut, jetzt ist es wieder an der Zeit eine neue Entscheidung zu treffen. Aber die müßt ihr selber treffen.


    Die Jungs oder Mädel vom DVBShop sind doch eigentlich die dummen, die auf TT reingefallen sind, den Kunden ein Angebot gemacht haben und die Suppe ausbaden müssen. Wollten sicher für die VDR Gemeinde unterstützend wirken, indem sie beim (vermutlichen) Hersteller TT einen Posten dieser Karten ja bestellt haben um sie euch hier anzubieten.


    Es hat doch jetzt so lange gedauert, da jetzt das Frühjahr in Sichtweite ist, kann es auch noch bis zum Herbst dauern, dann habe ich womöglich auch wieder etwas Zeit um mich um meinen neuen VDR zu kümmern, der alte tut ja noch.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Zitat

    Original von linuxdep
    alle die ihr schon bezahlt habet, habt doch eine Entscheidung getroffen, die ihr jetzt anscheinend bereut


    Das hat doch keiner geschrieben! Was meinst du denn wer als erstes beliefert wird? :unsch Die Karte kommt das ist sicher.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

    Einmal editiert, zuletzt von googles ()

  • Wer per Vorkasse zahlt sollte sicher immer bewusst sein das der bestellte Artikel eventuell nicht geliefert wird.


    Bei Kreditkartenzahlung besteht aber die Möglichkeit nach Erhalt der Abrechnung wiederspruch gegen die Abnuchung einzulegen - falls der Shop nicht von sich aus eine Rückabwicklung vornehmen möchte.


    Mir ist allerdings Schleierhaft wie man bei einem Produkt was lediglich durch Ankündigungen und Prototypen bekannt ist überhaupt eine Anzahlung oder Vorkasse tätigen kann. Vorallem bei einer Ersparniss von lediglich 10 EUR. :prost2

    Gruß
    Frodo

  • Ihr wisst aber schon, das der DVB-Shop nicht irgendein dreckiger Ebay-Verkäufer ist?


    Bisher konnte man dem DVB-Shop noch immer vertrauen. Und das nicht der DVB-Shop an den Zeitverzögerungen schuld ist, sondern Technotrend, wurde ja oft genug gesagt.

  • da kann ich Copperhead auch nur zustimmen.


    Der DVBshop hat mehrmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Vorkasse zu leisten ist, bis etwas lieferbar ist.
    Wer nun meinte schlauer zu sein, muss mit den Konsequenzen leben.
    Und das demnächst was passiert, ist zumindest in den letzten Tagen realistischer geworden...

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Kann man den Fred nicht schliessen, bis die Karte verfügbar ist? Neuigkeiten scheints ja keine zu geben und zu Technik und Features lese ich hier auch nix neues.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Kann man den Fred nicht schliessen, bis die Karte verfügbar ist? Neuigkeiten scheints ja keine zu geben und zu Technik und Features lese ich hier auch nix neues.


    Moin,


    aehm , hast du nicht genug Selbstdisziplin um den Thread nicht zu oeffnen ??


    Genauso wie du deine Neugier nicht in Grenzen halten kannst , koennen andere ihre/n
    Mitteilungsdrang oder Schadenfreude nicht zurueckhalten und dann gibts 20 - 30 neue Threads.


    Also , was ist dir lieber ;) ( Mods sind ja auch net doof)


  • Hab ich schon, im Grunde isses mir auch Wurscht. Aber eigentlich erwarte ich mir hier, wie im Fred-Titel steht, Neuigkeiten zu Technik und Features. Mich interessierts nicht, wer schon wieviel und wann an den DVB Shop bezahlt hat oder wieviel gespart hat.


    Ich bin ja für nen Nörgel-Fred, den kann ich dann getrost meiden.


    Naja, auch egal :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • prinzipiell stimmt das ja, aber auch in einem Nörgel-fred werden dann Informationen gepostet und die gehen Dir dann durch die Lappen...

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Zitat

    Original von TheChief
    [...] Aber eigentlich erwarte ich mir hier, wie im Fred-Titel steht, Neuigkeiten zu Technik und Features. ....


    Fassen wir mal zusammen:


    - Technik --> Leider gibt es zu diesem Thema keinerlei Informationen vom Hersteller.
    - Features --> Siehe "Technik"
    - Ankündigungen --> Siehe "Technik"


    Über was also, solltenwir hier diskutieren? :schiel

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Ihr wisst aber schon, das der DVB-Shop nicht irgendein dreckiger Ebay-Verkäufer ist?


    Bisher konnte man dem DVB-Shop noch immer vertrauen. Und das nicht der DVB-Shop an den Zeitverzögerungen schuld ist, sondern Technotrend, wurde ja oft genug gesagt.

    Falls dies durch meinen Beitrag in Frage gestellt wurde möchte ich mich hierfür entschuldigen.


    Ich habe selbst schon viele Artikel beim DVBSHOP gekauft und wurde immer prompt und zuverlässig beliefert.


    Im Falle der TT S2-6400 sollte aber jedem im Vorfeld klar sein das die Auslieferung durch TT eher einem Glücksspiel gleicht. Hier kann man dem DVBSHOP zumindest den Viorwurf machen das sie wieder besserem Wissen einen Termin genannt haben der mal wieder durch TT nicht eingehalten wurde.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von FrodoHier kann man dem DVBSHOP zumindest den Viorwurf machen das sie wieder besserem Wissen einen Termin genannt haben der mal wieder durch TT nicht eingehalten wurde.


    wieso unterstellst du 'wider besseren wissens'? wenn sie die termine so weitergeben, wie sie sie bekommen ist das ja korrekt. dass da wieder mal so viel schief laeuft koennen wir uns zwar denken, ist aber noch lange keine taeuschung - was 'wider besseren wissens' ja bedeuten wuerde, oder?


    ich hab auch eine karte bestellt. ich brauch sie nicht wirklich. ich bastel einfach gerne rum, und spiel mit neuen sachen. wenn sie kommt ist gut. geld hab ich auch keins ueberwiesen, und werde vom shop auch informiert wie der stand der dinge ist (auch wenn dass was da zu verzoegerungen fuehrt, arg an den haaren herbeigezogen klingt).

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    ich hab auch eine karte bestellt. ich brauch sie nicht wirklich. ich bastel einfach gerne rum, und spiel mit neuen sachen. wenn sie kommt ist gut. geld hab ich auch keins ueberwiesen, und werde vom shop auch informiert wie der stand der dinge ist (auch wenn dass was da zu verzoegerungen fuehrt, arg an den haaren herbeigezogen klingt).


    FULL ACK


  • Eben...am besten garnicht, bis die Karte da ist. :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von izeman
    wieso unterstellst du 'wider besseren wissens'? wenn sie die termine so weitergeben, wie sie sie bekommen ist das ja korrekt. dass da wieder mal so viel schief laeuft koennen wir uns zwar denken, ist aber noch lange keine taeuschung - was 'wider besseren wissens' ja bedeuten wuerde, oder?

    Wieder besseren wissens, weil der DVBSHOP bereits vor 2 Jahre die Karte angekündigt hatte als wäre sie bereits in kürze erhältlich und nun wieder Termine veröffentlich die der DVBSHOP von TT genannt bekommt obwohl TT dies nicht garantieren kann.


    Wenn ich diese Erfahrung einmal gemacht habe, werde ich sicherlich nicht nochmal meinem Lieferanten vertrauen und deren Informationen an den Kunden weitergeben.


    Mal abgesehen davon ist diese Art der Veröffentlichung eine Täuschung des Kunden, denn hierdurch wird das Interesse an den Produkt weiter aufgebaut. Hätte hier im Forum niemand mehr was von der Karte geschrieben oder gehört. Hätte sich das Thema längst erledigt und andere Alternativen würden den VDR dominieren.


    Aber wieso sollte TT anderst vorgehen als Apple, die streuen auch immer wieder Gerüchte über neue Produkte, ob sie dann wirklich so erscheinen wie angekündigt oder überhaupt schert dort auch niemand.
    Hauptsache es gibt was neues.


    Im übrigen habe ich die Karte auch nicht bestellt da ich alternativen habe die bereits käuflich sind und funktionieren.


    Dennoch bin ich wie viele andere hier im Forum an neuem Spielzeug interessiert und werde mir falls die Karte mal verfügbar ist sicherlich einen Test VDR damit aufbauen. Vorrausgesetzt bei Verfügbarkeit der Karte ist der dort verbaute DVB-Standard noch aktuell. :lol2

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von Frodo
    Mal abgesehen davon ist diese Art der Veröffentlichung eine Täuschung des Kunden, denn hierdurch wird das Interesse an den Produkt weiter aufgebaut. Hätte hier im Forum niemand mehr was von der Karte geschrieben oder gehört. Hätte sich das Thema längst erledigt und andere Alternativen würden den VDR dominieren.


    Warum sollte die Karte anderen alternativen im wege stehen ?(

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Fassen wir mal zusammen:


    - Technik --> Leider gibt es zu diesem Thema keinerlei Informationen vom Hersteller.
    - Features --> Siehe "Technik"
    - Ankündigungen --> Siehe "Technik"


    Über was also, solltenwir hier diskutieren? :schiel


    Abgesehen davon, dass du wieder absoluten Mist schreibst (Es ist sehrwohl einiges bekannt), muss ich dir recht geben. Es gibt nichts NEUES und das ALT BEKANNTE ist schon ausgelutscht.

  • Zitat

    Original von googles
    Warum sollte die Karte anderen alternativen im wege stehen ?(

    Weil sicherlich viele VDR Anhänger auf eine FF Karte für DVB-S2 lieber warten, weil sie bisher mit einer FF-DVB Lösung zufrieden waren als auf andere Lösungen wie eHD oder VDPAU zu setzen.


    Hätte es die Ankündigung nicht gegeben könnte ich mir vorstellen das die eHD oder die Software Lösungen schon weiter verbreitet wären und damit vermutlich noch besser integriert wären. Da eventuell mehr Entwickler und Bastler diese Varianten vorangetrieben hätten.
    Durch die Verteilung von Prototypen an die Hauptentwickler wurde hierzu ein weiterer Beitrag geleistet.


    Ich hoffe nur das die Karte die Erwartungen erfüllt und es keine der Probleme gibt die man mit eHD oder VDPAU hat bzw. hatte.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!