Schweinegrippe Pro/Contra

  • Zitat

    Originally posted by Monroe
    Kleine Frage and alle die sich impfen lassen:
    Lasst ihr euch auch regelmäßig gegen die saisonale Grippe impfen? Dieses Jahr also zwei Impfungen?


    Wir lassen uns nicht gegen die saisonale Grippe impfen. Die normalen Stämme der saisonalen Grippe sind eben nicht so hochinfektiös und stammen nicht aus so einem bedenklichen Subtyp.


    Mein Schwiegervater hat CLL und wird deshalb jedes Jahr gegen die saisonale Grippe und und alle drei Jahre gegen Pneumokokken geimpft. Meine Frau hat eine angeborene Leberkrankheit und ist deshalb gegen Hepatitis A und B geimpft.



    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Zitat

    Original von joachim-h
    Hallo bexbier,


    Dann schau doich bitte mal, dass einige der stärksten Impfgegner, die Du hier per Link angeführt hast aus dem Bereich der "brauenen Esoterik" und deren Weltverschwörungstheorien stammen. Das sollte sie ja kaum glaubwürdiger machen.


    das habe ich ja erst durch e9hacks post gemerkt. Allerdings, wie schon gesagt hört es sich trotzdem schlüssig an. Die Sendung von Frontal21 untermauert das ganze in gewissen punkten noch. Bleibt natürlich die frage wer diese Sendung Produziert hat.


    Zitat

    Original von joachim-h
    Ich (und so weit ich das verstanden habe, die anderen Impfbefürworter hier auch) sehe halt keine schlüssigen Beweise für eine Verschwörung der Pharmaindustrie mit der WHO und auch keine wissenschaftlichen Beweise für eine Schädlichkeit der Impfzusätze.


    dies sehe ich eben schon, einzelne medikamente an den mann zu bringen ist schwerer als einer regierung ein paket zu verkaufen.
    Und da der Virus ja als hoch mutierend eingeschätzt wird, hat man das ganze dann jedes jahr.



    Zitat

    Original von joachim-h
    Betrachte das doch auch mal so (sagt mir RubyT grad' über die Schulter):
    An Grippekranken Menschen könnte die Pharmaindustrie tonnenweise Tamiflu und andere Medikamente absetzen. Sieh Dir den Vergleich zu HIV an. Niemand wird bestreiten, dass die Pharmaindustrie an lebenslang zu nehmenden Protease-Hemmern und ähnlichem viel mehr verdienen kann als an einem Impfstoff und somit kein finazielles Interesse an der Entwicklung eines solchen hat. Bei der Grippe könnte es genau so sein, nur leider weiß man sicher das die Pharmaindustrie in der Lage wäre einen Grippeimpfstoff herzustellen, was sie somit in Zugzwang bringt.
    Und an toten Patienten verdient auch die Pharmaindustrie nix.


    Das Stimmt, allerdings gibs ja nicht nur einen Pharmakonzern, somit muss man sich ja drum kümmern das die eigenen Produkte gekauft werden und immer mit den anderen mithalten oder besser einen schritt vorraus sein.


    Was auch wieder ein grund zum mißtrauen der prüfstellen ist, wie in frontal21 gezeigt, wird versucht die "prüfungsanstalten" und politiker zu bestechen um möglichst schnell mit dem eigenen mittel auf den markt zu treffen.
    Da könnte es passieren das diese mittel nur ungenügend getestet oder die ergebnisse gar geschönt werden. sowas ist in anderen branchen nicht ungewöhnlich das statistiken mal etwas zum positiven geändert werden.


    Dann hört man nur das mittel wurde im schnellverfahren zugelassen und die regierung entlässt den hersteller die haftbarkeit bei eventuellen schäden, und der patient ist das testkaninchen, so kommt es mir zumindest vor. Klar in diesem fall muss schnell ein impfstoff her ..... wenn man denn den umweltbehörden die dringlichkeit abnehemen kann.


    Ich weiß es auch nicht, aber wenn es um Geld geht verlieren die Menschen nunmal jeglichen skupel vor einander.

  • Zitat

    Originally posted by kris
    ich bin beeindruckt wieviel Wissen manche hier bei diesem Thema beisteuern. Woher kommt dieses Wissen? Ist wer Arzt, Pharmakologe oder sonstwie mit diesem Thema bestens vertraut?


    Oder basiert das Wissen hier nur aus Artikeln von Wikipedia, Youtube und zweifehalften Links?


    Internetrecherche und Gespräche mit einem Oberarzt der Uniklinik Düsseldorf, der zur Impfung rät und selbst mit Pandremix geimpft wurde, wie übrigens alle Ärtzte in Deutschland, die sich Impfen lassen.



    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Zitat

    Originally posted by bexbier
    das habe ich ja erst durch e9hacks post gemerkt.


    Da hab' ich Dich aber schon wegen des "Stuttgarter Stammtischs" drauf hin gewiesen. :)


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Zitat

    Original von joachim-h


    Da hab' ich Dich aber schon wegen des "Stuttgarter Stammtischs" drauf hin gewiesen. :)


    Joachim


    axo ... hatte ich wohl nicht richtig interpretiert.

  • Zitat

    Original von joachim-h
    An Grippekranken Menschen könnte die Pharmaindustrie tonnenweise Tamiflu und andere Medikamente absetzen. Joachim


    Ziemlich makaber, aber wenn man sowas mal weiterspinnt, dann würde die Pharmaindustrie mit der Autoimmunkrankheit sehr wohl ein neues Geschäftsfeld entdecken, denn wenn man hier liest wie die Autoimmunkrankheit behandelt wird --> http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/bio/6388 ( mit Chemotherapie, dem vollständigen Zerstören des Immunsystems und dann mit dem Aufbau mittels Stammzellen) so könnte dort ein riesiger Markt entstehen wenn ,
    zugegebenermaßen provokant in einigen Artikeln prognostiziert, von 30% der Geimpften ausgegangen wird. Aber daran möchte ich gar nicht denken.
    Warum wird uns keine Seite die Wahrheit erzählen. Weil es keine Seite kann. Auch das PEI kann es nicht, denn in der Klinikstudie mit 30.000 Probanden wurde der Aufbau von Antikörpertitern bestimmt, aber die Langzeitnebenwirkungen von AS03 sind derzeit noch nicht bekannt.


    Darum hat auch der Vizepräsident der Bundesärztekammer Dr. Montgomery gesagt, er wolle niemanden Angst machen, aber das Adjuvans sei nicht ausreichend getestet.


    Präsident Obama hatte vermutlich auch Zweifel und seine Töchter nicht impfen lassen:


    http://whitehouse.blogs.foxnew…-vaccinated-against-h1n1/


    Dann später doch, hoffentlich mit dem nebenwirkungsfreien Impfstoff :


    http://edition.cnn.com/2009/HE…7/h1n1.vaccine/index.html


    (vermutlich unter dem Druck der Pharmakonzerne bzw. auch der öffentlichen Empörung, denn seit dem 25.10.09 ist dort zwangsimpfen per Deklaration möglich



    Gruß Fr@nk

  • Gibt es inzwischen brauchbare Zahlen, wie ansteckend die Schweinegrippe im Vergleich zur saisonalen Grippe ist?


    Gegen die saisonale Grippe habe ich mich nie impfen lassen, und dennoch habe ich sie nie bekommen. Sollte die Schweinegrippe ähnlich stark ansteckend sein, gäbe es für mich keinen Grund zu impfen.
    Wenn die Schweinegrippe deutlich ansteckender sein sollte, dann würde ich mich impfen lassen.


    Wer kann es sich denn heute leisten, einfach mal so zwei Wochen auszufallen?
    Wenn ein Student zwei Wochen nicht zur Uni kann, dann wird er ernste Probleme bei den nächsten Prüfungen haben und eventuell ein Semester länger machen müssen.
    Wenn ein Selbstständiger zwei Wochen nicht arbeiten kann, dann verliert er Geld und im schlimmsten Fall Kunden.
    Auch abhängig Beschäftigte können es sich nicht leisten, einfach zwei Wochen krankzufeiern. (Man muss ja auch mal an die nächste Beförderung denken...)

  • Zitat

    Original von ArneH
    Gibt es inzwischen brauchbare Zahlen, wie ansteckend die Schweinegrippe im Vergleich zur saisonalen Grippe ist?


    das hängt von Deinem Lebensalter ab. Einige Studien belegen, das ältere Menschen auf Grund einer gewissen "erworbenen" Immunität teilweise geschützt sind. --> http://www.rki.de/cln_179/nn_1…onalPandemisch/FAQ07.html


    Gruß Fr@nk

  • Das argument das MF59 schon jahrelang verwendet wird und keine nebenwirkungen bekannt sind ist auch nicht grade überzeugend. Denn ich glaube nicht das die geimpften Leute protokoliert wurden und man nach jahren nochmal expliziert nach autoimmunkrankheit getestet hat.
    Autoimmunkrankheiten scheinen ja auch größtenteils wohlstandskrankheiten zu sein, wo wohlstand herrscht wird auch geimpft.


    Ist nur so ein gedanke.

  • hallo,


    Es kommt dann auch noch die Diskussion mit den Nano-Partikeln hinzu. Das PEI hatte dazu früher schon einmal Stellung genommen. --> http://www.pei.de/DE/infos/fac…-impfstoff.html__nnn=true


    obwohl diese nicht gezielt als Nanoteile dem Adjuvans beigegeben werden, so sind die Bestandteile immerhin in der Größenordnung der Nanoteilchen. Die Forschung mit Nanoteilchen steht auch noch am Anfang.


    Bezüglich Autoimmunkrankheit und Auslösung schreibt das RKI, das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist und keine Fälle bekannt seien, aber will die Wahrscheinlichkeit des Auslösens eines Triggers nicht 100% ausschließen. --> http://www.rki.de/cln_179/nn_1…onalPandemisch/FAQ21.html


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von lola
    Bezüglich Autoimmunkrankheit und Auslösung schreibt das RKI, das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist und keine Fälle bekannt seien, aber will die Wahrscheinlichkeit des Auslösens eines Triggers nicht 100% ausschließen. --> http://www.rki.de/cln_179/nn_1…onalPandemisch/FAQ21.html


    Es ist aber schon ein ganz großer Unterschied zwischen Auslösen einer Autoimmunkrankheit und Auslösen eines Schubs bei vorhandener Autoimmunkrankheit.


    Gruß
    e9hack

  • @ e9hack


    und woher weiß man das man nicht schon eine autoimmunkrankheit hat ? nur weil man noch keine symptome hatte bedeutet das nicht das man es nicht hat.
    Ist ja das selbe mit allergien.

    MfG


    bex


    server -> Asus p8h67-i -Intel 2100T - Cine CT v6

    client 1 -> Asus p5n7a-vm -Intel E5200 - Technisat Cablestar HD 2

    client 2+3 -> Raspberry Pi - Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Zitat

    Original von e9hack
    Es ist aber schon ein ganz großer Unterschied zwischen Auslösen einer Autoimmunkrankheit und Auslösen eines Schubs bei vorhandener Autoimmunkrankheit.


    Gruß
    e9hack


    das Auslösen eines Triggers ist für mich nur das Überschreiten eines Grenzwertes und der ist bei jedem individuell. Möglicherweise sind wir ja alle schon vorbelastet, sodass niemand sagen kann, was gut und was schon böse ist. Deswegen vertreten auch viele Mediziner die Meinung, das so was eben nicht dahin gehört.
    Sicher ist auch die Quecksilberbelastung minimal, aber jedes µ ist generell zuviel, denn es ist das giftigste nicht-radioaktive Material und keiner weiß , wieviel HG sich im Gewebe bsw. vom Amalgam irgendwann schon mal abgelagert hat . Für mich macht es aber einen Unterschied, ob man sich das möglicherweise unbewusst verabreicht, also es im Zweifel eben nicht abbekommt, oder es bewusst verabreicht bekommt.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von lola
    Für mich macht es aber einen Unterschied, ob man sich das möglicherweise unbewusst verabreicht, also es im Zweifel eben nicht abbekommt, oder es bewusst verabreicht bekommt.


    Eine Impfdosis enthält 5µg quecksilberhaltiges Thiomersal. Mit 1l Milch bzw. 1kg Milchprodukten nimmst Du ca. 10µg Quecksilber auf. Wenn Du Fisch liebst, wird es noch viel problematischer.


    Von der WHO gibt es "eine vorläufig duldbare Aufnahmemenge" an Methylquecksilber, die bei 1,6µg/kg Körpergewicht pro Woche liegt. Die Amis haben für sich 0,7µg/kg festgelegt. Dummerweise überschreiten wir Europäer diese Richtwerte.


    Prinzipiell sollte man alles tun, um die Aufnahme zu minimieren. Ob da aber der Verzicht auf eine Grippeschutzimpfung der richtige Weg ist bzw. einen entscheidenten Beitrag leistet, bezweifle ich.


    Gruß
    e9hack

  • Ist zwar auch nur ein Link und auch noch in Englisch, aber interessant finde ich's schon und zu denken gibt's mir auch.


    http://www.dailymail.co.uk/new…accine-manufacturers.html


    Tschööö
    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

    Einmal editiert, zuletzt von massi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!