gibt es auch eig. auch dialogschreiber die was von computern verstehen????

  • hi


    nachdem ich heute 8h damit verbraucht habe an meinem vdr/xbmc/fileserver system rumzubasteln (wohl echt die beste art mit linux vertraut zu werden) dachte ich mir ich könnte ja auch mal so was abwegiges tun und mir nen film aus der konserve anschaun (ich weis xbmc ist zum basteln gedacht und nicht zum filme schaun aber naja ;) )
    da läuft jetzt jedenfalls stirb langsam 4.0 und ich frage mich ein mal mehr: was ist so schwer daran halbwegs sinnvolle dialoge zu schreiben? ich meine 90% der zeit wenn jemand über computer redet dann wirft er einfach nur lauter TLAs (Three Letter Acronym) durcheinander die nichts miteinander zu tun haben....


    in hollywood wird so viel geld für explosionen ausgegeben da könnte man doch auch einen it-studenten anheuern der die dialoge durchließt..... evtl ist die originalfassung besser? muss ich mir wohl mal in englisch anschaun.....


    so jetzt hab ich mal wieder dampf abgelassen.... sorry musste sein....


    mfg

  • für die paar leute, die die dialoge überhaupt verstehen können? ich glaube kosten und nutzen stehen da nicht so wirklich im richtigen verhältnis zueinander...


    *unauffällig eine büroklammer rüberschieb*

  • hatten wir das nicht schon 1983/84 bei "WAR GAMES".


    sinngemäß: "ich vertraue diesen "silikon"-dioden nicht weiter als ich sie werfen kann." im N.O.R.A.D Headquarters Crystal Palace.

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • dioden?...


    müsste das nicht heißen "Busen" :versteck


    matthias


    VDR1:
    2x Anubis TYPHOON DVB-T PCI Card Light, Gigabyte GA-M56S-S3;AMD Athlon 64 X2 3800 (35W), 2GByteRam,NVidia 9500GT,Hitachi 320GByte SATA,
    DVD Samsung SATA, Samsung LE-40M86BD,easyvdr 0.8.6, Dvico USB-IR-Receiver/Medion FB; Trust SC5250->opt.->Denon AV


    VDR2:
    Esprimo 5600/AMD Sempron 64 3000+/1,5GB, Club3D 8400GS 512MB/G98 lowp. passiv,
    Nova-T500,,Dvico USB IR-Receiver/Medion FB, easyvdr 0.9A

  • Da muss man sich nur Numbers oder ähnliches ansehen.... oder Password Swordfish. Das Drehbuch litt an den Kosten der Schauspieler.


    Welcher Film ganz nett war, ist StartUp! Da waren allerdings wieder die Schauspieler schlecht. Ich kenne aber keinen Film, bei dem man den Eindruck bekäme, die Autoren wüssten von Computern mehr bescheid, als von Windows und Word mit denen sie schreiben.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Hallo,


    Habe den Film länger nicht mehr gesehen, aber war es nicht so, das bei Stirb langsam 4.0 ein nerd die IP des Hackers feststellte und diese IP entweder 127.0.0.1 oder eine lokale IP (kann mich nicht mehr genau erinnern) war? :D


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Hallo,


    Habe den Film länger nicht mehr gesehen, aber war es nicht so, das bei Stirb langsam 4.0 ein nerd die IP des Hackers feststellte und diese IP entweder 127.0.0.1 oder eine lokale IP (kann mich nicht mehr genau erinnern) war? :D


    Lieben Gruß,
    Sandy


    Das könnte aber genau am gleichen amerikanischen Problem der Klagen liegen wie die immer gerne benutzten 555 Telefonnummern in Filmen.
    Sonst klagt wahrscheinlich der wahre Inhaber der IP wegen Verläumdung ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Jo, bis auf eine waren alle gezeigte IP-Adressen für lokalen Verkehr (also 10.... usw.). Das ist aber ok. Denn das passiert aus dem gleichen Grund, warum in US-Filmen alle genannten Telefonnummern mit 555 anfangen. Damit nämlich nicht irgendwelche Schwachmaten, die die Telefonnummern wählen, unbeteiligte Leute belästigen.


    Ich sag nur "32168" - Eine Nachbarfamilie hatte in den 80ern diese Telefonnummer. Und dank der „Spider Murphy Gang" durften sie sich täglich dutzendfach, ähm, „Anfragen" anhören.


    „Stirb langsam 4" ist normales Popcornkino, dessen Handlung schon cool, aber eben auch grunddämlich ist (Auto gegen Hubschrauber, jaja, mit eine neuen Verschlüsselungsverfahren andere knacken, klar doch; junge Nerds können brauchbare Verschlüsselungsverfahren bauen, sicher; etc. pp ). Wer bei solchen Filmen seinen Sachverstand nicht ausschalten kann, hat natürlich nicht viel Spaß.


    (grrr, da war wer schneller :)

    --seit 2010 kein vdr mehr in Betrieb--
    vdr 1.6.0 + eigene Patchkombination
    GNU/Linux 2.6.23.14 (Debian)
    DVB-S-Karte TT 1.6 (FF, Tuner defekt)
    DVB-S-Karte TT Budget (seit 4/09)
    DVB-T-Karte TT 1300
    DVB-T-USB-StickTerratec Cinergy T USB XE Rev. 2
    PC-Hauptplatine: MSI K8N Neo4-F, AMD 64 (seit 1/07)

  • Zitat

    Original von blehnert
    hatten wir das nicht schon 1983/84 bei "WAR GAMES".


    sinngemäß: "ich vertraue diesen "silikon"-dioden nicht weiter als ich sie werfen kann." im N.O.R.A.D Headquarters Crystal Palace.


    leider ja nix neues....


    http://www.uebelsetzt.de/index.php?s=silikon
    Bzw allgemein: http://www.uebelsetzt.de/ sehr nett


    gruß
    michi

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Zitat

    Originally posted by Egalus
    Sonst klagt wahrscheinlich der wahre Inhaber der IP wegen Verläumdung ;)


    Und der Duden wegen falscher Verwendung des "ä". :gap


    SCNR. Hab davon Augenkrebs bekommen :D , musste aber wegen der $%&%*& neuen Rechtschreibung erst mal nachgucken.... :unsch


    Aber das gibt es ja nicht nur bei Filmen. Da versucht man sich wenigstens. Aber bei Buechern ist das eine Katastrophe....wie schnell die Leute da immer in irgendwelche Accounts reinkommen usw. echt toll :lol2

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Ich glaube es liegt aber auch daran, dass bestimmte Menschengruppen bei mehr Abkürzungen als normalen Wörtern im Satz irgendwann aussteigen und wie Homer sabbernd und blöd glotzend dastehen.


    Zitat

    Gleichermaßen kann auch ein MDMC einen DMR und DMS steuern, wenn er über WLAN verbunden ist


    Zitat aus meinem Projektbericht.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!