Beiträge von Walter, dg9ep

    Moin,


    ich habe seit einigen Monaten keinen vdr mehr. Daran wird sich in nächster Zeit auch kaum etwas ändern. Es ist also recht unwahrscheinlich, daß diese Wünsche von mir erfüllt werden können.


    Aber die Sourcen sind doch frei verfügbar; irgendwer wird sich schon finden, der es macht.


    Gruss,
    Walter

    Moin,


    leider belegt das KLS/vdr16-Profil ja nicht alle Tasten der Harmony 3000. Ich hab jetzt die Harmony 300 per Web so programmiert, daß sie den Fernseher Panasonics Viera TX-P 50 bedienen könnte (PANASONIC / TX-P 50), dann die noch unbelegten Tasten (immer noch im Web) mit den zahlreichen restlichen Funktionen belegt. Danach die Fernbedienung per USB "syncronisiert".


    Anschliessend noch das übliche Anlernen mit LIRC und irrecord und die vdr-remote.conf angepasst. Und "schon" lief alles.


    Bislang bin ich zufrieden; viele Tasten, ganz gut aufgeteilt (obwohl der Steuerkranz ein bischen klein ist), gute Haptik und die Farbtasten an zentraler Stelle.


    Wenn man einen Panasonic-Fernseher hat, muß man dann natürlich einen anderen Typen für die FB-Programmierung finden.


    Gruss,
    Walter

    Ich weiß nicht, welche Version Du hast, aber es gab mal eine Version autosort 0.1.3, die funktioniere bei mir IIRC ohne Restarts. Irgendwie lief die aber auch nicht rund (weiß nicht mehr was da war), und deswegen nutze ich die seit ca zwei Jahren nicht mehr.


    Gruss,
    Walter

    Die von mir verwendete Treiberversion ist ein Snapshot aus der Zeit, als er noch nicht im Kern war. Danach gab es wohl noch Änderungen am Treiber.
    Ich glaube, daß Entwickler freier Software i.A. nur dann an Linus commiten, wenn sie von ihrer Arbeit überzeugt sind. YMMV.

    Moin,


    ich hab ein Mischsystem:
    * DVB-S-Karte TT 1.6 (FF, Tuner defekt)
    * DVB-S-Karte TT Budget (seit 4/09)
    * DVB-T-Karte TT 1300
    * DVB-T-USB-StickTerratec Cinergy T USB XE Rev. 2


    Die zweite DVB-S-Karte ist wegen des defekten Tuners der ersten Karte drin (ich hab nur ein Sat-Leitung hier).


    Die DVB-T-PCI-Karte läuft seit Jahren einwandfrei ohne Macken.
    Den Stick zum Laufen zu kriegen war, äh, aufwendig. Er war damals recht neu, und ich habe sehr mit lynx, git, make ec. basteln müssen.


    Außerdem macht der Stick einmal in der Woche den Kerkeling [1]. Er will dann seinen Treiber neu geladen haben; dann geht wieder alles. Das dürfte aber seit Linuxkernel 2.6.31 erledigt sein; spätesten seit dieser Version ist der Treiber im Kernel. Der Leidensdruck ist aber nicht sehr hoch, deswegen habe ich noch nicht aktualisiert.


    Fazit: USB ist mindestens gleichwertig zu PCI


    Gruss,
    Walter



    [1] „Ich bin dann mal weg"

    abcde (a better cd encoder) - läuft auf der Konsole. Es benutzt intern diverse Standardwerkzeuge und funktioniert einfach.


    In jedem vernünftigen (Debian-)Repository.


    Gruss,
    Walter

    Jo, bis auf eine waren alle gezeigte IP-Adressen für lokalen Verkehr (also 10.... usw.). Das ist aber ok. Denn das passiert aus dem gleichen Grund, warum in US-Filmen alle genannten Telefonnummern mit 555 anfangen. Damit nämlich nicht irgendwelche Schwachmaten, die die Telefonnummern wählen, unbeteiligte Leute belästigen.


    Ich sag nur "32168" - Eine Nachbarfamilie hatte in den 80ern diese Telefonnummer. Und dank der „Spider Murphy Gang" durften sie sich täglich dutzendfach, ähm, „Anfragen" anhören.


    „Stirb langsam 4" ist normales Popcornkino, dessen Handlung schon cool, aber eben auch grunddämlich ist (Auto gegen Hubschrauber, jaja, mit eine neuen Verschlüsselungsverfahren andere knacken, klar doch; junge Nerds können brauchbare Verschlüsselungsverfahren bauen, sicher; etc. pp ). Wer bei solchen Filmen seinen Sachverstand nicht ausschalten kann, hat natürlich nicht viel Spaß.


    (grrr, da war wer schneller :)

    ja, doch :)


    Danke für Euer Interesse. Aber das mit xineliboutput und streamdev und vomp etc. ist nicht so einfach; entweder gibt es keinen Pluginservice oder SVDRP geht nicht so richtig. Ausserdem habe ich selber nichts davon in Gebrauch. Aber ich für jede Kodespende dankbar ;)


    Gruss,
    Walter

    Moin,


    ich hab das Plugin zwar nicht mehr, aber mal ein paar Standardideen:
    * Welche vdr-Version?
    * Hol die Bilder mal von der lokalen Platte
    * Stimmen die Dateirechte (zur Not testweise chmod a+r)?
    * Was sagt das Log (/var/log/...)
    * Wenn Du die konvertierten Datei im Filesystem siehst: Lass mal das Programm „file“ darauf los


    Gruss,
    Walter

    Die Karte "weiß" das aus der channels.conf. Schaltest Du auf einen Sender, der lt. channels.conf horizontal ist, legt Deine Karte 18V Gleichspannung aufs Kabel. Dann weiss der LNB bzw. der Multiswitch, daß er die auf horizontal polarisierte Sender schalten soll.


    Kaputt machen kannst Du nicht - pass bei einem Miultimeter aber auf, daß der auf Spannungsmessung (V) steht, und nicht auf Strommessung (A) - sonst ist die Karte definitiv hin :-/


    Gruss,
    Walter