[gelöst] vdr-portal Probleme mit iPhone?

  • Seitdem Diskutieren nichts mehr bringt. Man geht doch auch wählen und wartet dann 4 Jahre, bis man wieder angehört wird ;-), das ist aber eine andere Geschichte.


    Versuch Genka zu erreichen und zu überreden etwas zu ändern. Vorher bringt es nichts, die Gemüter zu erhitzen. Vodafone usw. zu zwingen die Proxys anzupassen halte ich für unmöglich.


    Außerdem: ich würde nicht empfehlen, Thomas' Entscheidung, einen Thread mit gleichem Inhalt zu schließen, zu unterwandern und stattdessen diese hier weiter auszutragen. Er kennt das Problem!


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • die reaktion von thomas find ich nicht gerade dolle :(


    schade das so ein problem hier nicht ernst genommen wird ..


    wenn aber der 1000 frage wie er ein ls in der konsole eingibt wird immer gleich geholfen ..


    naja was solls ;)


    ich hab mir jetzt meinen eigenen proxy gebaut der die seite tunnelt ..



    gruesse mentox

  • :bounce3 es geht wieder, zumindest im Vodafone-Netz.


    Die Grafiken werden zwar kapputkomprimiert ...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi


    Ich verbinde mich via VPN @ Home und Komme so ins Portal. Ist zwar leicht Overkill, aber ich wollte ohnehin immer eine VPN haben, für Notfälle ;)

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hallo,


    ich habe ein iPhone 3G 3.1.2 und bekomme seit geraumer Zeit überhaupt keine Verbindung zur Seite www.vdr-portal.de (also nicht einmal eine weiße Seite, sondern einen connect timeout). Bolt als alternativen Browser ebenfalls erfolglos getestet. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es mal funktioniert hat.
    Am Gerät liegt es nicht, denn über WLAN mit verschiedensten Anbindungen von T-DSL, 1&1 oder Kabel Deutschland funktioniert die Seite mit Safari oder Bolt problemlos.


    Hier liegt definitiv ein Routingproblem vor (gibts traceroute oder wenigstens ping fürs iPhone?). Ein DNS Problem konnte ich jedoch noch nicht ganz ausschließen mangels eines dig oder nslookup auf dem iPhone.


    An was soll das liegen? Kennt jemand eine alternative Webseite beim selben Hoster die man testen könnte?

    HD-VDR:
    Hardware: PoV ION 330-1, 2x 1024MB DDR2-800, WDC Green 500GB, TT C-1501 mit CI und AlphaCrypt Light, Atric IR Einschalter Rev. 4 an einem Samsung LE32B650 per HDMI über ein Samsung HT-C6500, Logitech Harmony 555
    Software: yaVDR 0.5

  • Hi,


    wenn ich über's Laptop mit dem iPhone ins Internet gehe, geht das Forum auch nicht (Netzbetreiber T-Mobile). Hatte gestern im Browser gesehen "Verbinde mit v.m(irgendwas).de ..." und dann timeout. ich vermute mal, dass das der berüchtigte T-Mobile-Proxy ist...


    Grüße joker

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

  • Zitat

    Original von joker4791
    wenn ich über's Laptop mit dem iPhone ins Internet gehe, geht das Forum auch nicht (Netzbetreiber T-Mobile). Hatte gestern im Browser gesehen "Verbinde mit v.m(irgendwas).de ..." und dann timeout. ich vermute mal, dass das der berüchtigte T-Mobile-Proxy ist...


    Ich würde mal behaupten, das es nicht am eiPhone liegt, da hier das gleiche Verhalten bei einem Nokia E66 bei t-mobile auftritt. Momentan hatte ich mir mit einem ssh-Tunnel auf einen Rechner mit einem proxy geholfen.

  • Über tethered Internet "Win XP/Firefox -> Bluetooth PAN -> iPhone" gehts auch nicht. :( Nur eine leere Seite http://www.vdr-portal.de/board/portal.php - Seitenquelltext komplett leer ...


    Ich komme grad über Remotedesktop :)

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • Hi,


    bei mir geht der Zugriff auf das vdr-portal wieder. Provider ist T-Mobile und iPhone Softwareversion 3.1.3...


    Wurde im vdr-portal was geändert?

  • Zitat

    Originally posted by sewn4
    Hi,


    bei mir geht der Zugriff auf das vdr-portal wieder. Provider ist T-Mobile und iPhone Softwareversion 3.1.3...


    Wurde im vdr-portal was geändert?


    Jupp, bei mir auch, schätzungsweise seit gestern (t-mobile und ein HTC Android G2)


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Zitat

    Original von sewn4
    Wurde im vdr-portal was geändert?


    Nein, es wurde nichts geändert. Wenn es bei dir wieder funktioniert, hat wohl T-Mobile was an seinen Proxies verändert.


    Das allgemeine GZIP-Problem wird wohl beim Update demnächst auf die neue Forenversion behoben werden. Ich berichte euch im Vorfeld davon, da ich das neue Board als Moderator ja bereits vorher ausprobieren kann.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!