[ANNOUNCE] Vomp Extension Dongle/Server Version 0.3.1-3

  • Zitat

    ..., dann würde ich mal die Ordnerrechte (insbesondere von l10n) überprüfen!




    sch....e ... das wars ... da muss ich noch mal ans ebuild ran ;)


    super es geht wieder .. danke dir .. man muss nur mal drueber sprechen ;)


    ein
    chmod ug+rwX /etc/vdr/plugins/vompserver -R
    hat geholfen


    lg mentox ...


  • Wo ist es denn nicht syncron? Bei bestimmten Kanälen oder bestimmten Aufnahmen?
    Welche vdr version setzt du ein?


    Gruß,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Hi,


    Zitat

    Versuch mal unter Einstellung --> Misc --> Kindersicherung auf ein bzw. aus zustellen.
    Evtl. das ganze 2x probieren. Hilft das?

    Ok, es sind jetzt wieder alle Kanäle da.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Danke für die neue Version.


    Dass Dongle und Server zusammenpassen ist klar, aber wie verhält es sich eigentliich zu den Softclients (vomp für Windows und insbesondere der Qt/Linux Port)? Kommen die auch mit dem Server klar?


    -=FuF=-

  • Zitat

    Original von fuf
    Danke für die neue Version.


    Dass Dongle und Server zusammenpassen ist klar, aber wie verhält es sich eigentliich zu den Softclients (vomp für Windows und insbesondere der Qt/Linux Port)? Kommen die auch mit dem Server klar?


    -=FuF=-


    In dieser Version sollte das klappen.


    Gruß,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Hallo,


    ich habe einen H3 und einen H4, die beide mit 16x9 nicht funktionieren (ein D3A hat damit keine Probleme). Zur Zeit verwende ich noch die Version 0.3.0-8.


    Hat sich bei der neuen Version etwas bzgl. 16X9 und H3/H4 getan? Oder hat jemand einen Tip dazu?


    Gruß
    linx

  • linx


    Ich habe alle 3 Versionen, und alle funktionieren.
    Könnt es sein das sich beim Format der


    /etc/vdr/plugins/vompserver%mvp_mac%.conf


    Datei was geändert hat .. ?
    Würde versuchen die betreffenden mal umbenennen.


    mfg


  • Ich gehe mal davon aus das es auch konfiguriert ist?
    Ich habe das gleiche Problem mit meiner H3. (Der Fehler ist eher hardwareseitig zu suchen).
    Testen kann man es am besten mit der original Hauppaugesoftware. Wenn es das nicht geht,
    liegt wohl ein technischer defekt vor.


    Gruß,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Hallo


    Alex (hondansx)


    ich habe auf meinen MVPs (alle D3A) seit dem letzten Dongle-Update gelegentlich das Problem, dass beim Ein- oder auch Ausschalten via FB die Kanalinfo unten noch angezeigt wird, aber nix passiert mehr ... kein Bild und kein Ton. Die MVPs reagieren zwar noch auf das FB-Signal ... die Front-LED blickt dann ... aber es hilft nur Netz-Stecker ziehen und wieder reinstöpseln ... dann tut alles wieder bis zum nächsten Mal.


    Am VDR-Server muss ich dabei gar nichts machen ... es gibt auch keine Meldungen in den Logs.


    Dann noch eine Kleinigkeit ... eigentlich bringt dies nur meine Schwiegermutter immer wieder durcheinander: Beim Vor- und Rückspulen in der 16x und 32x Geschwindigkeit wird bei meinen MVPs die zweite Zahl nicht angezeigt. Auch meine kleine Tochter kommt da schon mal vom Weg des schnellen Vorspulens ab.


    marten: Beim Windows-Client ist jetzt im OK-Menu für eine Aufzeichnung das Wort "Löschen" aus dem Feld arg nach links gerutscht.


    Vielen Dank noch mal an alle für die mega-supi-gute Arbeit des VOMP.


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Hallo,


    erstmal Danke an den/die Macher des VOMP-Plugins - super klasse!!


    Ein Feature, das ich noch prima fände, wäre Timeshift am Client. Ist da irgendwas geplant? Da sowohl Aufnehmen als auch Playback geht, sollte das doch nicht soooo aufwendig sein, oder? (Denkt sich der naive User...)


    Danke und Viele Grüße!
    t.

    yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

  • Zitat

    Original von toem
    Ein Feature, das ich noch prima fände, wäre Timeshift am Client. Ist da irgendwas geplant?


    Von meiner Seite aus nicht. Kannst aber im Loggytronicforum zur WunschListe hinzufügen.
    Das einzige was mir noch fehlt ist ein isdnmonitor wenn das Telefon klingelt, und daran arbeite ich gerade.


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Wie ist das mit dem 16x9 bei H3/4 zu verstehen? Geht es generell auf keiner H3/4 oder sind eure lediglich defekt?
    Wie äussert sich der Fehler? Tritt der nur bei 16x9 Fernsehern auf, oder auch bei 4x3 Fernsehern im Letterbox 16x9?


    Mist, hab grad ne H3 gekauft und jetzt les ich das! Ne D3A hätt ich günstiger haben können...


    Grüße
    Marcus (mediamvp newbie)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus 2208 ()

  • hiho und frohes neues :)


    ich habe meine lieblings dvds auf platte gezogen (weihnachtsgeschenk) und kann soe auch ueber diverse moeglichkeiten abspielen .. aber das vomp mvp macht mir noch sorgen :(


    ich habe sie als stucktur liegen also nicht als iso file.


    eigentlich wollte ich einfach die vob als datei abspielen lassen aber der mediaplayer vom vomp listet vob dateien gar nicht auf .. ob wohl ich das test1.sh und die vomp.conf angepasst habe ...


    was kann es sein?


    das hab ich gemacht



    die stelle erweitert

    Code
    AVI|avi|mpeg|MPEG|mpg|MPG|wmv|WMV|flv|FLV|vob|VOB)
        createFifo
        convertAVI "$2" $3 $4
        startReader
        waitFkt 1
        ;;


    und das in der conf


    komisch finde ich halt das vob files erst gar nicht aufgelistet werden :(


    ordner kann ich sehen ..



    lg mentox




    EDIT:
    ok man sollte dann auch mal vdr UND auch mvp neustarten .. MVP am besten steckerziehen und ganz neu booten


    jetzt kanne r sie sehen aber nicht abspielen .. mal sehen wie es weiter geht

    2 Mal editiert, zuletzt von mentox ()

  • soo hab was .. da kackt ffmpeg ab .. irgend was mit audio ..


    vermutlich mal wieder ac3 problem ..


    wenn einer ne idee hat her damit ..


    Einmal editiert, zuletzt von mentox ()

  • sooo geht


    test1.sh angepasst



    convertAVI_ffmpeg
    aus

    Code
    -ab 192000


    das gemacht

    Code
    -ab 192k -ac 2


    googel hat geholfen ..
    das problem ist wenn die vob nur ac3 hat .. dann muss man ihm sagen wieviele channel .. ich nehm mal 2 :)



    edit:


    aus ... -b 1000000 habe ich noch -b 3000000 gemacht .. besseres bild ;)



    edit 2:


    schade fifo bekomme ich nicht zum laufen :(



    4 Mal editiert, zuletzt von mentox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!