[Announce] Fritz Plugin 1.3.9

  • wenn du mir sagst wie :schiel


    Gruß
    iNOB

  • So... Post ist unterwegs.


    Gruß
    iNOB

  • Thx... eigentlich dachte ich, dass ich das schon gemacht hätte?! :schiel


    Gruß
    iNOB

  • Hi,


    beim compilieren kommt folgende Fehlermeldung


    Zitat

    cp po/tr_TR.mo ../../../locale/tr_TR/LC_MESSAGES/vdr-fritzbox.mo
    cp: reguläre Datei »../../../PLUGINS/lib/libvdr-fritzbox.so.« kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make: [all] Fehler 1 (ignoriert)
    vdr-pundit:/usr/src/fritzbox-1.3.0


    ich habe vorher config.h verlinkt, weil es vorher nicht gefunden wurde


    Zitat

    ln -s /usr/lib/perl/5.10.0/CORE/config.h ../../../config.h


    ich habe ctvdr 7 (debian).


    Kann mir jemand helfen, bitte?

  • habe auch ctvdr7 und tu mich ein bissl schwer, das plugin selbst zu übersetzen, irgendwie ist das dann doch zu hoch für mich, hat nicht einer von euch vielleicht lust, mir ein paket zu erstellen ?

  • selbstversuch-macht-kluch


    habe mir mal die sourcen vom vdr-plugin-fritzbox-1.2.1 angeschaut und das makefile angepasst:

    Code
    VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=. \


    der compiliervorgang läuft fehlerfrei durch.


    dann, lt. wiki

    Code
    mkdir -p /usr/lib/vdr/plugins cp PLUGINS/lib/*.o /usr/lib/vdr/plugins/


    was ist mit den Konfigurationsdateien? Die müssen doch auch kopiert werden :whatever
    ein vdr neustart zeigt mir, dass das plugin nicht gestartet wird.


    watt nu? :hilfe

  • Es gibt neues Material zum Testen:

    Download wie immer: http://www.joachim-wilke.de/vdr-fritz.htm

  • jowi24



    fehlt da noch irgendein include ? :schiel


    EDIT:
    ok mit
    #include <cstring>
    kompiliert es

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    fehlt da noch irgendein include ? :schiel


    EDIT:
    ok mit
    #include <cstring>
    kompiliert es


    Danke für den Hinweis. Ich werde es dazunehmen. Mein System hat das nicht benötigt, sonst wäre es natürlich aufgefallen.

  • Hmpf.... bekomm beim Bewegen im Hauptmenü mit eingeschaltetem fritzbox-plugin 1.3.1 und VDR 1.6 das hier:

    Code
    kernel: [  167.300095] vdr[3020]: segfault at 0 ip b723f635 sp 5fcfe050 error 4 in libvdr-fritzbox.so.1.6.0[b71fb000+51000]

    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Original von iNOB
    Hmpf.... bekomm beim Bewegen im Hauptmenü mit eingeschaltetem fritzbox-plugin 1.3.1 und VDR 1.6 das hier:

    Code
    kernel: [  167.300095] vdr[3020]: segfault at 0 ip b723f635 sp 5fcfe050 error 4 in libvdr-fritzbox.so.1.6.0[b71fb000+51000]

    Gruß
    iNOB

    Hast Du auch einen Backtrace?

  • Hallo Ihr wissenden,


    Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. (Debian vdr 1.7.10). In welche Datei muss dieser include ....



    Zitat

    Original von jowi24


    Danke für den Hinweis. Ich werde es dazunehmen. Mein System hat das nicht benötigt, sonst wäre es natürlich aufgefallen.


    Danke


  • Hallo,


    bei mir kompiliert das Plugin nur, wenn ich die FritzClient.cpp patche. Die liegt unter:


    /usr/local/src/vdr-1.7.10/PLUGINS/src/fritzbox-1.3.1/libfritz++/FritzClient.cpp




    Gruß,


    Pit

  • Servus!


    Habe heute mal fritz 1.2.2 mit meiner neuen 7270 FW 74.04.76 getestet.
    Login succesful, ruft auch das Telefonbuch ab - aber das wars auch.


    Ergebnis im syslog: read 0 entries.


    Fonbook ist eingeschaltet über die DTMF-Folge.


    Sollte ich eher die 1.3.1 testen oder läuft die 1.2.2 mit FW 74.04.76 garnicht (hab ich was überlesen? ).

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • EIB-Freak


    Die Version 74.04.76 Deiner 7270v3 gehört schon zu den Versionen mit dem geänderten, SSL-basierten, Login-Verfahren. Da wirst nur "halblebig" Erfolg haben, da das Plugin erst ab Version 1.3.0 dieses Verfahren beherrscht.


    Ich würde mich stark wundern, wenn Du das Telefonbuch mit der 1.2.x abgerufen bekommst. Der Call-Monitor funktioniert noch, halt ohne "Namens-Auflösung" ...


    Kind regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von hummingbird_de
    Der Call-Monitor funktioniert noch, halt ohne "Namens-Auflösung" ...


    Wenns gut läuft... Bei mir stürzt der vdr bei einem Abruf ab... (auch 7270)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!