Posts by DBC

    gda : nee, die aufnahme ist schon deutlich länger, ist wohl nur der resume-punkt, oder ?
    @seahawk:
    das mit der index-datei geht leider nicht, auch neue aufnahmen funtzen leider nicht :

    hier isses, jedenfalls ein auszug

    hallo zusammen,


    leider muss ich nach langer suche doch mal nachfragen:
    nach meinem gestrigem dist-upgrade [auf vdr 1.7.27 + plugins] ist keine wiedergabe von aufnahmen mehr möglich, bildschirm wird kurz schwarz und dann kommt das live-bild wieder.
    mein system ist das aus meiner signatur, also eins mit einer 6400 und natürlich dvbhddevice.
    weiss jemand einen rat ?!


    danke,
    jan.

    Quote

    ...dann benutze ich jetzt den thread mal wieder für das, wofür er u.a. auch gedacht ist...

    jawoll, auch von meiner seite aus ein herzliches DANKE !
    die pre1 läuft auf meiner FF-HD-hardware (testing-system aus signatur) komplett ootb, inkl. der TT-fernbedienung, ich bin begeistert; weiter so !

    hi MarMic,


    wirklich gute arbeit, das aktuelle test-iso läuft auf meinem "testing"-system (s. signatur) stabil und ohne probleme; würde mich freuen, wenn ihr in der richtung weiterentwickeln würdet ... d.h. natürlich auch irgendwann die addons mit reinnehmt ...


    greetz,


    DBC.

    habe auch ctvdr7 und tu mich ein bissl schwer, das plugin selbst zu übersetzen, irgendwie ist das dann doch zu hoch für mich, hat nicht einer von euch vielleicht lust, mir ein paket zu erstellen ?

    das gleiche problem hab ich auch, zusätzlich mit vdr-plugin-osdpip :

    hab sie mir gestern auch zugelegt und habe sie gleich beim auspacken auf den stapel "schrottkauf" gelegt ... das teil ist für gröbere hände nicht gedacht, ich hatte gleich angst, was kaputt zu machen ;-) ... und das mit den doppelbelegungen (farbtasten/steuerkreuz/menu) find ich auch nicht sonderlich prickelnd ... meiner meinung nach optisch i.O. -> aber zu sonst nix zu gebrauchen ...


    ... nujo, 8 ois innen wind jeschossen ;-)

    Hallo lemming,


    also mit der Nexus habe ich keine Probleme, die läuft schon seit ca. 1 Jahr problemlos mit allen Distries, die ich teste. Wollte aber nun auch eine 2te Karte einbauen und hatte gehofft, mit der TT 1500 nix falsch zu machen, denkste *g*
    Da es noch nicht wirklich eine Patentlösung für die TT 1500 gibt, habe ich mich nun für eine alte Nova-S entschieden (die ich auch gestern bei ebay erworben habe), in der Hoffnung, dass nun alles läuft ... mit BEIDEN Karten.
    Trotzdem Danke !
    ... und wenn einer meine für mich unbrauchbare TT1500 haben möchte, immer ran ;-)

    *malhochschieb*
    Ich hätte es nie gedacht, aber nun muss ich doch mal in diesem Forum posten, bisher konnten alle meine Probleme über die Boardsuche / viel Ausprobieren gelöst werden ;-)
    Ich habe genau wie lemming eine TT DVB-S Budget 1500 zu meinem System gesteckt und bekomme sie nicht ans laufen ("lspci" zeigt sie an). Mittlerweile weiss ich nach langer Suche hier im Forum auch, dass das mit meiner Version (ctvdr 3.06, quasi vanilla) nicht funtzen wird.
    Daher meine Frage: Was muss ich tun, um meine beiden Karten (Haupauge Nexus - S V2.1 / TT DVB-S Budget 1500) ans laufen zu bekommen ? Wenn mir einer helfen kann, bitte nicht allzu kompliziert, mein Linux-Halbwissen reicht nicht weit ... ;-/