Ubuntu-Pakete XBMC-PVR-Testing auf aktuellem Entwicklungsstand verfügbar

  • Hallo,


    nachdem ich Blödi dann endlich gemerkt habe, dass ein apt-get upgrade nicht die neueste xbmc-Version läd, funktioniert bei mir die VDR-Integration auf einem E2200/GTS250 Testgespann einigermaßen. (Soll heißen, ich habe die Version von gestern 20:30 Uhr, welche das auch immer war ;o).


    An dieser Stelle noch einmal meinen Dank an alle hepis, gdas, pingpongs, hotzenplotze, e-Tobis oder andere, die die Pakete bereitstellen.


    POV330 ist im Anmarsch und soll meine neue HD-VDR Lösung werden, die VOMP ablöst. Im Keller steht der Server auf der Basis neuester e-Tobi Pakete. Ich arbeite also headless, der vdr ist nicht auf der gleichen Kiste.


    Ich habe keinen Spuleffekt beim Live TV, sondern folgenden Effekt beim Anschauen von Aufnahmen:


    Zunächst mochte er VDR-Aufnahmen gar nicht anzeigen. Er huschte im Schweinsgalopp durch den Film (ca. 15 Sekunden für ein 1 Stunden Epos). Ein Druck auf "o" offenbarte, dass er nicht vdpau sondern irgendein opengl Teil zum Rendern verwendete.


    Nach Aufruf eines Films (mkv, fragt nicht...) ging es dann aber plötzlich doch. Beim Spulen wird aber scheibar nicht angezeigt, wo im Film man ist, sondern wo im Buffer man sich befindet. Und da der recht klein zu sein scheint, ist man recht schnell am Ende, wenn man 32x spult. Dann verlässt XBMC den Film, obwohl er noch nicht zu Ende ist. Der Buffer ist dann halt "zu Ende", oder zumindest fühlt es sich so an. Springen habe ich übrigens vergessen zu probieren, heute Abend... :rolleyes: :rolleyes:


    Hat jemand auch diesen Effekt und ist er dem relativ frühen Entwicklungsstadium geschuldet? Wem erzähle ich davon, pingpong? Oder kann man da was einstellen?


    Gruß,
    Karlson.

  • Zitat

    Original von karlson
    nachdem ich Blödi dann endlich gemerkt habe, dass ein apt-get upgrade nicht die neueste xbmc-Version läd, [...]


    kannst duns unwissenden auch mal kurz erläutern was du dagegen getan hast?? Hab bisher noch kein upgrade auf xbmc eingespielt

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • hi,
    mit nem lokal laufenden VDR ist auch das TV-Bild sauber und ohne Klötzchen.... Hmm, kann aber nicht sein das es nur lokal funzt.. na mal weiter schauen

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von karlson
    ich habe ein apt-get install gemacht. apt-get upgrade hat xbmc u.a. ignoriert.


    ich stell mich wohl zu blöd an.
    habe xbmc komplett deinstalliert, dann ein "apt-get update" und trotzdem zeigt ein "apt-cache show xbmc" immer noch die version 25144 an anstatt die aktuelle 25282.

    Code
    Hole:36 http://ppa.launchpad.net karmic/main xbmc pvr-testing-14~hepi-karmic25144 [15,2kB]


    Kann mal wer den entscheidenden Hinweis geben??

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Heute Morgen gibt's neue, ungetestete Pakete auf momentan neuestem Stand 25258 (es sind die Änderungen aus dem PVR-Testing2-Branch mit dabei). amd64 ist schon da, i386 baut noch ein paar Minuten.


    Habe leider heute Morgen auch keine Zeit zum Testen. Ich packe die Pakete eigentlich momentan nur noch zusammen, aber komme kaum dazu, sie selbst zu benutzen. Nennt mich Nikolaus. :unsch

  • Leider hab ich mit einem entfernt stehendem VDR (also nicht lokal) auch viele Probleme mit aussetzern und Startprobleme bei Sendern. Besonders das abspielen der Aufnahmen über den VDR geht so gut wie garnicht. Über SMB Gehen die Aufnahmen Einwandfrei....Ich schiebs auch mal auf die nicht lokale Anbindung des VDR.

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • Zitat

    Original von Phr0zenPhara0
    Leider hab ich mit einem entfernt stehendem VDR (also nicht lokal) auch viele Probleme mit aussetzern und Startprobleme bei Sendern. Besonders das abspielen der Aufnahmen über den VDR geht so gut wie garnicht. Über SMB Gehen die Aufnahmen Einwandfrei....Ich schiebs auch mal auf die nicht lokale Anbindung des VDR.


    Bin leider ab morgen wieder in Salzburg. Wie schaut es eigentlich aus wenn die Kanäle mittels "vtp://" wiedergegeben werden Siehe WIKI

  • Gleiches Problem, scheint also an der vtp Implementierung zu liegen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Neuerdings habe ich zwei Probleme:
    1. Ich habe Probleme mit DVD isos auf meiner samba freigaben. Die werden einfach nicht mehr gestartet. Bei DVDs die ich bereits angefangen habe zu gucken erscheint zwar das Dialog zum Fortsetzen oder von Vorne angucken. Aber der Film wird nicht gestartet. Andere Formate werden ganz normal abgespielt (avi, mkv, vob). Lokal liegende DVD isos werden ganz normal gestartet.


    2. Hochauflösende Filme (mkv oder auch apple trailers mov) werden zu hell abgespielt. Wenn ich von vdpau auf Software umstelle besteht das Problem nicht. Kann man das irgendwo einstellen?


    Grüße


    PS. Saubere Arbeit! XBMC fühlt sich schon richtig gut an und macht einfach laune!

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von Spaceman ()

  • Zitat


    Meinst du: No support for libdvdcss, is not part of the packages?


    Die DVD isos sind css free :) Aber ich werde trotzdem nochmal die funktionierende dvd-iso auf die sambafreigabe kopieren und es testen..


    EDIT: Ich habe es eben nochmal probiert. Eine vdr-Aufnahme als DVD-iso läuft nicht von der sambafreigabe aber lokal.


    Grüße

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

    2 Mal editiert, zuletzt von Spaceman ()

  • hepi


    Versuch mal XBMC mit folgendem Patch zu übersetzen. Dieser hat bei mir sämtliche Probleme bei Umschalten und mit Ringbuffer errors auf dem Mac behoben, so dass ich jetzt problemlos von meinem entfernt stehenden VDR zu XBMC LiveTV streamen kann.



    Hab den Patch auch mal pingpong geschickt, mal sehen, was er davon hält.


    Gruss
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Hallo Chef,


    Zitat

    Original von TheChief
    Versuch mal XBMC mit folgendem Patch zu übersetzen. Dieser hat bei mir sämtliche Probleme bei Umschalten und mit Ringbuffer errors auf dem Mac behoben, so dass ich jetzt problemlos von meinem entfernt stehenden VDR zu XBMC LiveTV streamen kann.


    Danke für Deinen Patch! Ich sehe hier [1], dass pingpong da gerade was umgebaut hat und nehme an, es ist pingpongs Ansatz, dieses Problem zu lösen. Werde also Deinen Patch erstmal unbenutzt lassen und beim nächsten Bauen einfach ungepatcht bauen. Wahrscheinlich bist Du eh schneller am Bauen und kannst das schon vor mir testen?


    Gruß
    hepi


    [1] http://xbmc.org/trac/changeset/25412/branches/pvr-testing2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!