XBMC als Streamclient von existierendem VDR.

  • Zitat

    sorry für die später antwort. Habs jetzt erst geschafft auf nem testrechner XBMC mit Ubuntu aufzusetzen. Der Connect zum VDR-PC mit 1.4.7 Klappt und LIveTV wird rübergestreamt.
    Also Fazit: ES FUNZT perfekt!
    KAnnst es also offiziell einchecken...


    Ist schon seit 2 Monaten eingecheckt :D. Trotzdem danke für's feedback.

  • Mit der svn von gestern hab ich das Problem, daß beim Klick auf einen Kanal die Meldung "Kanal konnte nicht wiedergegeben werden" erscheint. Im VDR Log sehe ich nichts.


    Woran kann das liegen?


    EDIt. Aufnahmen funtionieren, EPG auch

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Zitat

    Original von TheChief
    Mit der svn von gestern hab ich das Problem, daß beim Klick auf einen Kanal die Meldung "Kanal konnte nicht wiedergegeben werden" erscheint. Im VDR Log sehe ich nichts.


    Woran kann das liegen?


    EDIt. Aufnahmen funtionieren, EPG auch


    Das SVN ist momentan mit Vorsicht zu genießen, arbeite mich derzeit durch die Wiedergabe von den Streams und hab gestern einiges von den Änderungen gegenüber dem trunk rausgeschmissen. Deswegen kann es sein das zu ungewollten Problemen kommt, werde es so schnell wie möglich aber wieder fixen (wenn ich Morgen zuhause bin). Die Zeit zum merge in den trunk rückt immer näher :).


    Grüße,


    Alwin

  • Zitat

    Original von pingpong
    .... Die Zeit zum merge in den trunk rückt immer näher :).


    Grüße,


    Alwin


    Hallo,


    das ist ja toll, wird das dann als unified-pvr integriert, oder so wie wir es kennen?


    Gruss,
    raoul

  • Zitat

    Original von raoul
    das ist ja toll, wird das dann als unified-pvr integriert, oder so wie wir es kennen?


    wird wohl unified-pvr heißen da es ja nicht für VDR allein sein soll, aber denke das sich an der Bedienung nicht mehr viel ändern wird. Hängt alles derzeit vom addons framework ab, da sonst das das ganze API für den Klienttreiber gewechselt werden müsste.


  • Alles klar, dann bleibe ich vorerst bei meiner letzten funktionierenden Version. dachte nur, ich mach mal ein neues dmg für den Mac. :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wenn der merge näherrückt, sollte jemand eventuell den mac port nochmal ankucken,
    währe schön wenn Mac OSX auch offiziell support bekommen könnte.


    Leider reicht mein Wissen bzgl. der pthread implementierung nicht aus um das Problem mit den pthreads zu lösen. Auch das XCode projekt file muss richtig angepasst werden.


    TheChief kanns t du mal ein diff machen, du hast gesagt das manche Dateien bei Dir jetzt doppelt drin sind, das soll / darf nicht passieren.



    @Alwin: Ich hatte ein Problem in der RWLock mit den pthreads (pthread_rwlockattr_setkind_np, pthread_rwlock_timedrdlock) sind im OSX nicht vorhanden.


    Gruß


    Fabian

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • ich verwende xcode im moment gar nicht das RWLock wurde / wird beim aufruf an der Konsole eingebunden. ich schau mir das gleich nochmal an!


    Wo / wie kann ich mich für das XBMC trac eintragen lassen ?

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Alwin,


    Ich habe jetzt deine Version 25227 auf meinen vdr Rechner hochgeladen. Scheint schon deutlich stabiler geworden zu sein, wenn auch noch weit von Produktionsreife entfernt, aber das wissen wir ja.


    Was die Aufnahmen angeht, da ist es besser geworden, aber nach wie vor sehe ich Einträge auf der obersten Ebene die da eindeutig nicht hingehören. Lustigerweise habe ich von TheChief mal eine Version bekommen die er für OSX erstellt hat (welche Version das ist kann ich gar nicht sagen) und da sind die Aufnahmen fast korrekt. Kann es sein, dass ich die DB dahingehend mal löschen sollte, und wenn ja wie?


    Auch bei TheChiefs Image kommt xbmc aber nicht mit Aufnahmenahmen der Form "... (12/52)" klar, hier wird der Teil vor dem '/' immer als Ordner dargestellt, der Teil hinter dem '/' als Aufnahmename. Was natürlich zu nicht wiedergebbaren Dateien führt.


    Alles in allem geht es aber in Siebenmeilenschritten voran!


    Danke,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin


  • Das Problem mit den doppelten Dateien im Projekt habe ich inzwischen gelöst. Auch das XCode Projekt ist jetzt auf dem neuesten Stand. Eine SVN Version per XCode zu kompilieren ist also jetzt vielleicht ne Sache von ner halben Stunde.


    Das einzige, was es nicht nicht macht, sind einige Libs automatisch zu kompilieren, darunter auch die beiden der pvr-addons. Die kann man aber einfach per make manuell kompilieren. Ich kenn mich mit dem Makefile Geschichten nicht besonders aus, um die Libs automatisch mit kompilieren zu lassen. Wie müsste das im Makefile aussehen?


    Wenn RWLock nicht verwendet wird, kann ichs ja aus dem Projekt und die Änderungen aus dem diff rausnehmen.


    pingpong
    Ich kann dir ja dann mal das diff schicken, eventuell kannst Du es bei dir mit reinnehmen.


    Gruss
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Meine Mac-Version ist die r25094. Hatte heute eine neuere Version probiert, aber da ging die TV funktion nicht. "Kanal konnte nicht wiedergegeben werden" hatte ich da.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • TheChief lad doch den diff mal hier hoch ...

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • OK, mach ich nachher, komm grad nicht ran.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • (copy) @25262 [25262] 10 hours elupus changed: create new pvr branch without the root of /XBMC to match trunk


    Ah,


    scheint so als würde man alles für den Merge vorbereiten :)


    http://xbmc.org/trac/log/branches/pvr-testing2

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • hab doch noch was...


    im tv-modus bekomme ich nur tausende klötzchen angezeigt und der ton ist ohrenbetäubendes piepen und fiebsen. Hab extra nextzwerkabel 100mbit gezogen um schlechte Wlan-verbindung auszuschließen.
    EPG und Kanalinfos funktionieren bestens. Genauso funktionieren auch die VDR-Aufnahmen und divx problemlos. Das TV-Live-Bild läuft aber ganz gut auf meinem Win-Läppi per mplayer.
    Irgendwelche idee??

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()


  • Hm, mich würde mal interessieren, was da im Moment los ist oder läuft. Kann seit gestern nicht mehr über den normalen Pfad auschecken.


    Gibt es denn News bezüglich des "Bugs", dass man nicht mehr Fernsehen kann?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich krieg auch nur


    svn: Target path '/branches/pvr-testing/XBMC' does not exist


    Wo geht es denn nun weiter?
    Mögliche Kandidaten:


    Code
    https://xbmc.svn.sourceforge.net/svnroot/xbmc/branches/pvr-testing2/

    oder


    Code
    https://xbmc.svn.sourceforge.net/svnroot/xbmc/branches/unified- pvr


    Wenn ich das

    Zitat

    Original von Phr0zenPhara0
    (copy) @25262 [25262] 10 hours elupus changed: create new pvr branch without the root of /XBMC to match trunk


    lese tippe ich mal auf die erste der beiden. Werde mal einen 'co' anstossen, dann sehen wir mehr.


    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

    2 Mal editiert, zuletzt von gandalf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!