Beiträge von raoul

    Hallo,


    hast Du die Version mit vdr und vnsi zum laufen gebracht? Bei mir ist livetv nicht möglich, da ausser ard-hd kein Sender Ton hat.
    Ich würde auch gerne das neue Kodi mit der Möglichkeit auf Amazon testen. Ich verstehe nur nicht, warum das livetv Problem nirgends thematisiert wird, ist doch gerade bei der wetek play die wichtigste Funktion.
    Bin ich der Einzige? Die 7.02 funktioniert bisher sehr gut, d.h. an der Box sollte es nicht liegen.


    Gruss,
    Raoul

    Hallo,


    hat jemand die letzte beta von libreelec auf der wetek play vnsi vernünftig zum laufen gebracht? Ich kann in keinem wetek oder libreelec forum von Problemen mit vnsi und wetek play lesen.
    Bei mir ist es so, dass das Einrichten super klappt, aber bis auf ard-hd kein sender mit Ton läuft. Aber auch dort hat man kleine unterbrechungen bis zum kompletten Bildstillstand, d.h. livetv komplett unmöglich ist, ob über vnsi oder unter dem vdruaf der wetek.


    Ist das eine Sache der Einstellungen oder ist der neue decoder von kodi unter der wetek noch nicht soweit, ich dachte eigentlich, dass deswegen mitder Veröffentlichung gewartet wurde?


    Gruss,
    raoul

    Ich habe mittlerweile wieder umgestellt auf streamdev-client, damit funktionieren die 15 für video nicht.


    So dass ich hier nun folgende Einstellungen nutze , die dann auch funktionieren:


    Zitat

    <pvr>
    <minvideocachelevel>20</minvideocachelevel>
    <minaudiocachelevel>15</minaudiocachelevel>
    </pvr>


    Ich werde auch mal versuchen den Audiocachelevel weiter zu verringern.


    Hat eigentlich jemand timeshift funktionstüchtig laufen? Beim Test wurden durch das Einschalten des timeshift die Aussetzer deutlich häufiger bzw. traten mit den Einstellungen in der advancedsettings wieder auf.

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob ich alleine mit dem Problem dastehe, aber ich habe schon seit längerem im LiveTV (wetek openelec, openelec aber auf SD-Karte) Ruckler bzw. Aussetzer (Bild bleibt stehen und dann wird der Puffer neu gefüllt, ab da geht das Bild verschnellert bis zum aktuellen Bild weiter).
    Am Anfang war es seltener, mittlerweile aber auf einigen Sender, u.a. KiKa HD (was Ärger bedeutet) meistens aber auf SD-Sendern, sehr häufig, teilweise periodisch alle paar Minuten.
    Ich hatte schon Gewaltphantasie mit dem Gerät.... :§$%


    Da das in den SD-Sender häufiger war, und ich mit den internen Tuner empfangen habe, hatte ich zuerst einen zu kleinen Buffer ausgeschlossen und, da es hier im Forum ja auch schon mal ein Thema war, dachte an einen fehlerhaften DVB-Treiber.
    Da aber nach jedem Update das Problem weiterhin bestand, habe ich mich dazu entschlossen, den VDR auf den Server zu packen und nur noch per streamdev zu empfangen.
    Leider hatte das auch nichts gebracht, so konnte ich den DVB-Treiber schon einmal ausschliessen.


    Der einzige Fehler der in den Kodi.log angezeigt wird, war:


    Zitat


    cdvdmessagequeue(video) get - asked for new data packet with nothing available


    So dass ich doch einmal mit der advancesettings.xml gespielt habe, und siehe da es hat geklappt, LiveTV läuft nun aussetzerfrei. Das Ganze lässt sich bestimmt noch weiter optimieren, vielleicht gibt es da Leser die sich da besser auskennen, da es nun nach dem umschalten etwas länger dauert bis das Bild da ist, ist so aber noch im Rahmen.


    Meine advancesettings.xml sieht nun so aus (von hier übernommen: http://powerpi.de/die-besten-p…rry-pi-2-meine-erfahrung/) :



    Ich denke für das beschrieben Problem wird das:


    Zitat


    <pvr>
    <minvideocachelevel>30</minvideocachelevel>
    <minaudiocachelevel>30</minaudiocachelevel>
    </pvr>


    das entscheidende sein. Ich werde noch einmal weiter testen welche Werte hier ausreichend sind. Ein Test mit 10 war nicht erfolgreich.


    Ich hoffe anderen geholfen zu haben, die genauso verzweifelt sind wie ich.


    Grüße,
    raoul

    Hallo tecfreak,


    das war genau der Tritt den ich gebraucht habe. Ich habe die DomU nicht als PV laufen lassen.
    Jetzt funktioniert es.


    Manchmal steht man auf dem Schlauch... bzw. man vergisst so vieles so schnell.


    Ich habe jetzt zwar folgende Fehlermeldungen im syslog:


    vdr-frontend[12083]: Error: insufficient permissions for accessing input devices


    Ab ich habe auch noch nichts getest, ob ein Bild kommt, etc. Ein Kabel ist auch noch nicht angeschlossen.


    Vielen Dank!


    Gruss,
    raoul

    Hallo zusammen,


    ich habe seit längerem einen Server auf dem ich mehrere virtuelle Server laufen lasse. Ich nutze Xen unter Debian als Dom0.
    Nach dem ich meinen Wohnzimmer-vdr gegen eine Wetek getauscht habe und mich langsam die kleinen Aussetzer nerven, möchte ich einen zentralen vdr aufbauen und die wetek nur noch als client nutzen. Da ich schon den Server habe möchte ich das natürlich auch virtualisiert machen. Jetzt muss ich ja die TV-Karte (cine S2) vom Dom0 durchreichen. Die Hardware die ich habe ist nicht durchgängig VT-d geeignet (Mainboard ja Prozessor nicht), so dass ich das nicht über iommu machen kann. (Mainboard ist ein Intel DQ77KB mit einem Celeron)
    Ich hatte das auch schon einmal mit einer WIFI Karte für den IPFire gemacht. Nach einem neuaufsetzen des Servers habe ich das aber schon nicht mehr hinbekommen (wechsel von xm auf xl mit libvirt), habe das damals anders gelöst, nun stehe ich aber wieder vor dem gleichen Problem.


    Folgende Konfiguration habe ich getestet:


    am Dom0 die grub.cfg:


    Zitat

    GRUB_CMDLINE_LINUX="xen-pciback.permissive xen-pciback.hide=(01:00.0) reassign_resources"
    GRUB_CMDLINE_XEN_DEFAULT="dom0_mem=1024M,max:2048M dom0_max_vcpus=1 dom0_vcpus_pin"


    eine /etc/modprobe.d/blacklist-ngene.conf


    Zitat

    blacklist ngene


    die Karte wird auch korrekt erkannt und kann durchgereicht werden:


    lspci -vv:



    Durch ein xl pci-assignable-list kann man sehen, dass sie für eine DomU genutzt werden kann


    Zitat


    :~# xl pci-assignable-list
    0000:01:00.0


    meine Konfiguration für die DomU mit dem vdr und der Karte:




    leider sieht die DomU die Karte nicht richtig, folgendes wirft eine lspci aus:



    Und da liegt mein Problem ich weiß nicht, warum hier nur eine Xen Platform Device erkannt wird.


    Im Log steht folgendes vdr.log:



    weiter unten denke ich mal das entscheidene:




    Ich hoffe es kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, da ich hier nicht mehr weiter komme.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruss.

    Hallo,
    das Netzteil hatte ich auch als erstes im Verdacht, habe extra eins, welches neuer und stärker ist, aus meinem Rechner ausgebaut, aber leider das gleiche.
    Kondensatoren könnte ich mir noch einmal anschauen.
    Wobei der G540 eine TDP von 65 W hat und der core i3 3220 nur 55W, d.h. eigentlich ist der Leistungsbedarf zurückgegangen.

    Den Speicher hatte ich auch schon auf Fehler getestet und auch gegen einen anderen getauscht, keine Veränderung.
    Der Speicher ist ein ddr3 1333, müsste eigentlich passen...


    Hat schon mal jemand einen defekten, neuen Prozessor gehabt?

    Hallo Schnoefftel,


    Danke für die Antwort.


    Defaulteinstellungen wurden geladen, Temperaturen hatte ich mal beobachten können (bis zum einfrieren) lagen da immer bei ca. 38 - 40 Grad, kühler war auch nur handwarm. Kühler sitzt fest, ist aber tatsächlich schwierig gewesen den zu montieren.


    Die Pins könnte ich noch einmal prüfen, aber dürfte dann die andere cpu nicht das gleiche verursachen?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe auf Unterstüzung für mein folgendes Problem:


    ich habe für den Pc meines Sohnes einen neuen Prozessor gekauft. Das Board ist ein Asrock H67M mit dem Sockel 1155, bisherige cpu ist in celeron G540 und einer nvidia gt 640.
    Der G540 sollte gegen eine core i3 3220 getauscht werden, nach einem bios update wurde die cpu auch erkannt und ich konnte normal booten. So bald ich aber in einen normalen Desktop einlogge friert der Rechner nach kurzer Zeit komplett ein, nicht aber wenn ich auf die Textkonsole wechsle, von dort habe ich erst einmal ein update auf kubuntu 15.10 gemacht aber leider das gleiche Problem, ebenso bei einem boot von einem usb-stick als live system.
    Ich habe mittlerweile alle Teile ausser cpu und mainboard gegen andere ausgetauscht (auch die Grafikkarte) ohne Verbesserung.
    Ich wollte auch mal ohne Grafikkarte, d.h. mitder gpu des core i starten, das hat aber nur bis zum start des xservers funktioniert, danach nur noch schwarz, ist der intel-treiber bei kubuntu nicht enthalten? Auch von dem Live-Stick nur schwarzes Bild.


    Kann es sein, dass ich eine defekte CPU gekauft habe? Produktionsfehler? Ich habe von so etwas noch nie was gehört... Mit der alten cpu läuft alles wie vorher, daher sollte man das Mainboard auch ausschliessen können.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende...


    Danke im Voraus,


    Gruss, Raoul

    Hallo,
    Ich hatte auch mal das problem mit der Fernbedienung, urplötzlich nachdem sie eigentlich funktioniert hat. Ich habe die box nach Anleitung aufgemacht, den usb-dongle rausgenommen und in den seitlichen usb-port gesteckt, nachdem sie da funktinierte wieder in den internen, seidem läufts wieder problemlos. (Laut einer Info im Forum von wetek erlischt dabei nicht die Garantie)


    Gruss,
    Raoul

    Hallo,


    ich hatte nach dem update auf oe6 noch mehr Probleme, es konnten anscheinend nicht beide Tuner angesprochen werden, wenn ich eine Aufnahme gestartet hatte konnte ich keinen anderen Sender mehr wählen als den auf dem aufgenommen wurde. Ich konnte das Problem auch nicht nirgendwo in den Logs erkennen (in denen die ich gefunden habe). Ausserdem habe ich das mit den channel-Pics nicht hinbekommen (was jetzt nicht so entscheidend war) und hatte bei HD Sendern immer mal wieder Hänger.
    Da ich meinen alten VDR gegen den Wetek getauscht hatte (etwas voreilig vielleicht) musste ich was ändern. Ich habe erst einmal das wetek android installiert, was aber, meiner Meinung nach eine komplette Katastrophe ist, man kommt nicht einmal ein ein vernüftiges EPG.
    Dann habe ich testweise mal das image von pbnigma auf eine SD-Karte gepackt, und ich muss sagen die haben doch einiges richtig gemacht.
    Das sieht sehr rund aus und es funktioniert alles wie man es eigentlich von einem vdr erwartet, sogar mit kodi den man aus dem Menü heraus starten kann. Das umschalten geht ohne ruckler und zügig, das epg wird auch relativ zügig angezeigt, die channelpictos kann man direkt installieren, man kann mit der Weboberfläche Aufnahmen starten und streamen, etc.
    Das weckte doch meine Sehnsucht nach einem vollwertigen vdr auf dem Wetek. Ich bin ja leider Programmiertechnisch nicht sehr bewandert, aber kann man nicht von pbnigma abschauen, wie die das mit dem Frontend lösen? Oder steckt da ein komplett anderes Prinzip dahinter?


    Gruss, raoul

    Hallo,


    bei mir unter openelec (wetek) klappt das auch nicht, ich habe den pfad zu den channel icons (png) in der addon konfiguration eingetragen (vdr-vnsi), das standardsymbol ist zwar weg aber die icons werden nicht agezeigt. Das menu unter osd-einstellungen (suche nach fehlenden icons, o.ä.) wird nur grau dargestellt und ist somit nicht auszuführen.
    Probiert habe ich unter anderem die von meikelmoeller.


    Vielen Dank im Voraus für Hinweise.


    Gruss,
    Raoul

    Das ist schon das was ich in Erinnerung habe.(Ich habe auch den Standard-Skin Confluence)
    Ich denke eher es liegt daran, dass auf der wetek kein femon-plugin installiert sein wird und daher das nicht angezeigt werden kann, es wird auch nicht in den verfügbaren Plugins aufgelistet.


    So dass ich wohl unter wetek und openelec keine femon-Werte nennen kann.


    Gruss,
    raoul