VDRdevel-1.7.8 + Plugins (Lenny)

  • hey TomG, hey Tobi (ich weiß nun leider nicht wer ^^),


    wird xxv auch upgedated? die -addon gibt es ja nur "global", nicht für das devel extra, oder?


    aktuell ist XXV 1.2(1299) bei den paketen dabei, aktuell ist seit ein paar Tagen xxv 1.4 ...


    ich würde da gerne mit dem UTF-8 herumprobieren, ob das mit den Umlauten auch unter lenny und 1.6 / 1.7.X mal funktioniert, das ist richtig unansehnlich ... (siehe Dateianhang)


    danke!


    >>>Cyber

  • Seit dem Update auf vdrdevel_1.7.8-1devel2 stürzt VDRdevel bei mir jeweils ab, wenn man die Programmübersicht aufruft, egal ob über die "grüne" Taste oder übers Menü. In /var/log/messages steht:


    Aug 3 21:17:08 vdrserver kernel: [3714450.180623] vdrdevel[15178]: segfault at 0 ip 08179148 sp bfe0942c error 6 in vdrdevel[8178000+2000]
    Aug 3 21:17:08 vdrserver runvdrdevel: restarting VDR



    Hat jemand sonst dieses Problem? Eine Idee, an was es liegen könnte?


    Danke! batDan

  • batDan: wurden die Plugins auch hochgezogen? - Nehme an ja - Nutzt Du graphtft oder und epgsearch?

    VDR1: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: 2 cinergy DVB-C, Nova-HD, DD cine S2 | Gehäuse: Thermaltake DH-102
    VDR2: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: DD cine S2, Nova-HD


    S100: Zendeb 0.4.1beta VDR als streamdev-client

  • Mit vdrdevel 1.7.8 erstellte Aufnahmen im TS-Format werden nicht korrekt wiedergegeben. Nur Zischen und kein Bild, außer groben Blockartefaten. Ältere, mit vdr 1.6.0 aufegnommene Sendungen werden problemlos abgespielt.
    Im syslog ist nichts zu erkennen und die TS-Aufnahmen lassen sich per mplayer fehlerfrei ausgeben (auch auf der FF-Karte).


    Zur Info: habe mein System letztens per dist-upgrade von Etch auf Lenny gehoben, um am Puls der Zeit zu bleiben.


    Ardath

    AMD Sempron 2800+; Samsung 250 GB + 750GB; 1x Nexus, 1x TT; 10.4" Touchscreen
    Debian Lenny mit vdr-1.7.8-1devel2; Kernel 2.6.28-etobi.3-686

  • p_body: Installiert ist epgsearch, ohne stürzt VDR aber genau gleich ab (habs versuchsweise deinstalliert).


    Ein weiterer Bug, der meines Wissens mit der Vorversion nicht aufgetreten ist: Wenn ich auf einen verschlüsselten Sender schalte, der ein CAM benutzt, dass an einer meiner DVB-Karten hängt und über Streamdev-Server ein anderer Sender am streamen ist, dann meldet VDR manchmal, dass der verschlüsselte Sender nicht verfügbar ist. Schuld ist offensichtlich der laufende Stream, der wohl die Karte mit dem CI benutzt und so blockiert. Wenn ich den Stream stoppe, kann ich den verschlüsselten Sender schauen. Dann starte ich den Stream wieder, und VDR benutzt dann die korrekte Karte (die ohne CI). Gleiches Problem, wenn zwei Timer sich überschneiden und zuerst der startet, der zwar einen unverschlüsselten Sender aufnimmt, aber trotzdem die Karte mit CI blockiert, obwohl er genauso gut die andere Karte (ohne CI) benutzten könnte. Dann gibts einen Timerkonflikt und der Timer mit den verschlüsselten Sender startet nicht.


    Ich dachte, früher hätte VDR in solchen Fällen die Karte im laufenden Betrieb gewechselt, um diejenige mit CI/CAM für den verschlüsselten Sender freizumachen. Oder irre ich mich?


    Oder kann man nicht irgendwo sagen, VDR soll gefälligst möglichst für unverschlüsselte Sender immer die Karte ohne CI/CAM nutzen, ausser die ist momentan belegt?


    Noch was, das Spulen in Aufzeichnungen funktioniert nicht richtig, das war schon seit mindestens 1.7.7 so. Meist springt er, nachdem man das Spulen (Fast Forward oder Backward) unterbricht, an den Ausgangspunkt zurück, wo man angefangen hat zu spulen. Ich kann nur den Sprung vorwärts oder rückwärts (gelbe oder grüne Taste) benutzen. Bin ich der einzige der das hat oder stört das niemanden? Hab keine Postings gefunden, wo das bemängelt würde...

  • Zitat

    Original von batDan
    Noch was, das Spulen in Aufzeichnungen funktioniert nicht richtig, das war schon seit mindestens 1.7.7 so. Meist springt er, nachdem man das Spulen (Fast Forward oder Backward) unterbricht, an den Ausgangspunkt zurück, wo man angefangen hat zu spulen. Ich kann nur den Sprung vorwärts oder rückwärts (gelbe oder grüne Taste) benutzen. Bin ich der einzige der das hat oder stört das niemanden? Hab keine Postings gefunden, wo das bemängelt würde...


    Hiermit bemängel ich das auch. Hatte/Habe bislang nur noch andere Probleme die mir mehr zu schaffen haben, vor allem mit der Wiedergabe über das xineliboutput Plugin, so dass ich das immer hinten an gestellt habe.


    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • hi,


    falls man sich etwas wünschen darf, dann wünsche ich mir vdrdevel-plugin-remotetimers . ich sage schonmal besten dank im voraus :lol2
    im ernst. habe gestern mal vdrdevel installiert und bin ganz zufrieden, bis auf das fehlende plugin halt. wäre für mich wichtig, da der client nur streamt und ich manchmal gerne nen timer auf dem servere setzen würde. remoteosd scheint im vdrdevel nicht zu funktionieren, denn er bekommt mit dem server keinen kontakt. der läuft aber noch unter 1.6.


    gruß, heinzelrumpel

  • Hallo


    Ich bin gerade mal über den Thread geflogen, und glaube so ein bisschen raus gelesen zu haben, das ihr hier mittlerweile auch mit HDTV - VDPAU spielt.
    Gibts da schon Erfolge? (Debian/Lenny - VDRDEVEL basierend)


    Ich fuchtel nämlich schon Tage lang rum (alles selbst zu kompileren) und scheitere ständig an irgendwelche Widersprüchlichen HowTow's , bei denen ich dann logischerweise immer wieder gerade die verkehrte bzw nicht mehr passenden Variante wähle :D .... wenns nun heute wieder nix wird, dann würde ich nochmal neu auf Basis e-tobis Repository anfangen ..... jetzt wo ARD und ZDF nun auch langsam mit HD beginnen.


    Grüße
    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Hiho


    Das e-tobi vdpau Pakete in seinem Rep hat weiß ich, aber die sind ..... so wie er mir selber sagte (schrieb) auf 1.6 "geeicht" . (Der Grund warum ich angefangen habe selber zu basteln)


    Ist das alles jetzt auch mit vdrdevel kompatibel? (also xineliboutput-sxfe oder ähnlich ..... vdpau etc)
    Sprich alles für HDTV installieren und fertig ...... ne oder ? .... das wärs ja :)

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Zitat

    Original von heinzelrumpel
    falls man sich etwas wünschen darf, dann wünsche ich mir vdrdevel-plugin-remotetimers . ich sage schonmal besten dank im voraus :lol2


    Gut, dass du mich daran erinnert hast. Ich hatte das Plugin erst mal weggelassen, da es sich nicht übersetzen ließ, und dann leider vergessen. Ich hab jetzt einen Patch eingebaut, kann aber nicht testen, ob das Plugin so funktioniert. Also probiere es, bitte, aus und poste das Ergebnis.


    Zitat

    remoteosd scheint im vdrdevel nicht zu funktionieren, denn er bekommt mit dem server keinen kontakt. der läuft aber noch unter 1.6.


    Seltsam. Kannst du etwas näher beschreiben, was nicht funktioniert und welche Fehlermeldungen es gibt?


    Tom

  • :moin :moin


    das plugin werde ich gleich mal testen.


    zur fehlermeldung beim remotemenu. es kommt am client die meldung.


    Zitat


    remotemenunot available. connection failed"


    auf demclientr erscheint zeitgleich dies in den logs.


    Code
    Aug 19 11:13:56 itx vdrdevel: [2493] ERROR: Remote menu not available. Connection failed.


    und auf dem server wird dies geloggt.


    Code
    Aug 19 11:15:54 no2 vdr: [30407] connect from 192.168.0.33, port 51704 - accepted
    Aug 19 11:15:54 no2 vdr: [30407] closing SVDRP connection


    gruß, heinzelrumpel

  • Hallo,


    Auf remote timers plugin für vdr 1.7.8 habe ich schon lange gewartet. Habs gerade problemlos kompiliert werde später berichten ob es geht.

    Server HW: Core i3| 4GB RAM | DVB-S Satix S2 Dual, TT3200, TT 1401 | 34TB SW: Ubuntu 16.04 , yaVDR vdr2.4 reposatory, Emby Server
    Client: HW: Intel NUC7i3BNK| 8GB RAM | DVB: TT 3600 SW yaVDR ansible

  • Für den "Umstieg" auf 1.7.8 fehlt mir eigentlich nur noch noad - hat da zufällig schon jemand etwas fertig?

    VDR1: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: 2 cinergy DVB-C, Nova-HD, DD cine S2 | Gehäuse: Thermaltake DH-102
    VDR2: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: DD cine S2, Nova-HD


    S100: Zendeb 0.4.1beta VDR als streamdev-client

  • So nebenbei das remotetimer plugin funktioniert bei mir jetzt soweit ohne Probleme. Das remoteOSD Plugin kann ich zwar kompilieren, scheint aber nicht zu funktionieren mit vdr 1.6 hat es mit den selben Einstellungen funktioniert.

    Server HW: Core i3| 4GB RAM | DVB-S Satix S2 Dual, TT3200, TT 1401 | 34TB SW: Ubuntu 16.04 , yaVDR vdr2.4 reposatory, Emby Server
    Client: HW: Intel NUC7i3BNK| 8GB RAM | DVB: TT 3600 SW yaVDR ansible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!