Media-Pointer MP-S2 DVB-S2 Twin Tuner (auch als "Low Profile" )

  • Zitat

    Original von Torsten73
    Habe ich das hier richtig gelesen und verstanden, dass die Karten nun grundsätzlich einwandfrei laufen nur mit Firmware und v4l Treiber? Oder habe ich in den vielen Beiträgen was wichtiges übersehen?


    Sollte man nun die Mystique oder die Media-Pointer kaufen?


    Ich hab mir die Mystique Dual gekauft, nachdem ich die Mediapointer wieder zurückgeschickt habe. In diversen Forenbeträgen hab ich gelesen, das bei der Mystique wohl etwas verbessert wurde. Die DD hab ich zum verrecken nicht ans laufen bekommen, die Mystique hingegen rennt bei mir ohne jegliche Probleme.


    Mein Tip ist die Mystique.


    Gruss

  • Meine läuft jetzt seit einer Stunde stabil seitdem ich einen Slotlüfter in den Nachbarslot gesetzt habe. Wird die Karte evtl. zu heiss??


    Habe allerdings noch Probleme mit HD-Kanälen


    Gruß


    Euli


  • Wenn Du die Mystique Dual meinst, bei mir wird die nicht heiß.


    Gruss


  • ist schon klar .. ok, na was jetzt? S5


    gruß, ciax

  • Zitat

    Original von ciax
    ist schon klar .. ok, na was jetzt? S5 ..


    Steht doch da:


    Zitat

    S5 = Soft-Off-Modus, System ist quasi ausgeschaltet, aber das Netzteil liefert Spannung, und das System kann mit einem mechanischem Taster („Einschaltknopf“), der am Mainboard angeschlossen ist, oder – je nach Modell und BIOS-Setup – auch über die Netzwerkschnittstelle wieder aktiviert werden

  • Zitat

    Original von maiou
    Ich hab mir die Mystique Dual gekauft, nachdem ich die Mediapointer wieder zurückgeschickt habe. In diversen Forenbeträgen hab ich gelesen, das bei der Mystique wohl etwas verbessert wurde. Die DD hab ich zum verrecken nicht ans laufen bekommen, die Mystique hingegen rennt bei mir ohne jegliche Probleme.


    Mein Tip ist die Mystique.


    Gruss


    Moin,
    inwieweit sollte sich denn die Mystique von denen der anderen Vertriebler unterscheiden? IMHO ist es doch die gleiche Karte vom Hersteller DigitalDevices. Lediglich das "Branding" ist ein anderes, oder?


    Ich gehe davon aus, dass Mediapointer die Karte, die ich jetzt zurückgeschickt habe, an DigitalDevices weiterreicht und mir somit indirekt die gleiche Karte zugeht wie einem, der über DVB-Shop oder direkt bei DigitalDevices kauft.


    Eventuell prüft nur der eine Vertriebler die Qualität besser als der andere ;). Danke dafür an den DVB-Shop


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()


  • Hi,


    nach meiner Info vom Dvbshop, ist an der Karte die der DVBSHOP verkauft irgendein ein Fehler behoben worden.


    was genau keine Ahnung, meine Karte läuft auf jedenfall Problemlos.


    Gruss

  • Zitat

    Original von maiou
    nach meiner Info vom Dvbshop, ist an der Karte die der DVBSHOP verkauft irgendein ein Fehler behoben worden.


    was genau keine Ahnung, meine Karte läuft auf jedenfall Problemlos.


    Afaik sind die Modelle baugleich, und es war eine bestimmte Charge der Karten fehlerhaft.
    Der Fehler ist bei allen - also nicht nur bei der Mystique - behoben worden.


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von maiou
    nach meiner Info vom Dvbshop, ist an der Karte die der DVBSHOP verkauft irgendein ein Fehler behoben worden.


    was genau keine Ahnung, meine Karte läuft auf jedenfall Problemlos.


    Gruss


    Ja, der DVB-Shop hat den Fehler mit der Fehlbestückung bei Tests im Dezember bemerkt und die ganze Lieferung beim Hersteller ausgetauscht bekommen.


    Das gilt im Grunde aber für jeden anderen Vertriebler auch, wenn man sich denn mit dem in Verbindung setzt und seine Karte reklamiert (wenn sie denn den Fehler hat).


    Neu bestellte Karten sollten natürlich ohnehin nur ohne den Fehler ausgeliefert werden.


    Der DVB-Shop hat da IMHO nichts selbst verändert (gelötet oder gepatcht oder gezaubert ;))


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Zitat

    Nur so in Kladde gedacht: Verwendet Ihr eventuell jetzt den VDR 1.7.12? Der hat doch schon die Unterstützung für Dualtunerkarten eingebaut, wenn ich recht gelesen habe.


    Falls Ihr den jetzt mit der Karte benutzt und vorher eine ältere VDR-Version hattet, könnten da die Schwierigkeiten liegen, wenn man das Modul mit den o.g. Parametern lädt?


    BTW: Müsste man das bei VDR>=1.7.12 denn noch?


    Die Unterstützung für mehrere Frontends auf einem Adapter ist seit VDR-1.7.11 vorhanden und funktioniert auch mit der MP2. Man kann beide Varianten benutzen. Ich habe keinen wirklichen Unterschied feststellen können.


    Ich habe ein ganz anderes Problem: Obwohl genug Signal vorhanden ist, bekomme ich meistens nur Streifen und Klötzchen. Manchmal kommt auch ein stabiles Bild zustande, das kippt aber gerne nach ein paar Minuten wieder um. Erstaunlicherweise habe ich den Effekt überwiegend bei DVB-S Sendern, DVB-S2 Sender laufen sehr stabil. Im Syslog kommen keinerlei Fehlermeldungen.


    Hat dazu jemand einen Reim?


    Falk

  • Zitat

    Original von ciax


    sorry für OT - welcher acpi "S-status" ist das? S5?


    gruß, ciax


    Also das kann ich so nicht stehen lassen. Ein gutes Netzteil und der Strombedarf ist im Standby (S3 Mode oder auch Suspend to Ram) nur unwesentlich höher als wenn Ihr den Rechner normal heruntergefahren habt!
    Im "Soft of" zieht das Netzteil je nach Hersteller und Spezifikation zwischen 1-3,5w. Im Standby wird lediglich der Arbeitsspeicher mit Strom versorgt, dies verbraucht je nach Speicher zwischen 0,5-1,5W im ungünstigen Fall.
    Bei mir sind es gerade mal 3,5W im S3 und 3W im Soft off, wobei da die Meßungenauigkeit der normalen Energiemonitore noch nicht berücksichtigt ist.
    Dafür braucht mein Board statt 75sek nur 15sek bis zum Bild.
    Das ist schlichtweg und ergreifend ein Komfort, den ich nicht missen möchte. Und das sind mir der verschwindend geringe Mehrverbrauch Wert.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hi,


    das ganze wird hier einfach zu unübersichtlich. Bitte für jeden Fehler einen separaten Thread aufmachen.


    Was das "stv0900 not found" Problem angeht:
    Könnte ein Moderator bitte die entsprechenden Posts der letzten Seiten in einen neuen Thread verschieben?
    Danke!


    CU
    Oliver


  • Ich hoffe das passt so einigermassen:


    CineS2/Mystique/MediaPointer stv0900 not found

  • Zitat

    Original von helau


    Ich hoffe das passt so einigermassen:


    CineS2/Mystique/MediaPointer stv0900 not found


    Super!


    Dort geht's also weiter für diejenigen, bei denen der stv0900 nicht gefunden wird.


    CU
    Oliver

  • Hi,


    habe nun auch die Dual Satix in Betrieb genommen.


    Wenn ich im vdr Setup unter Einstellungen auf LNB gehe, dann startet vdr neu bzw. wird der nege neu geladen. /Edit hat wohl damit was zutun: http://vdr-portal.de/board/thread.php?postid=868906#post868906 Edit


    Wie unterbinde ich die dauernden epg scans auf frontent 1? Ich vermute dass ich deswegen immer wieder die "TS continuity error" bekomme, die ich mit der Tevii nicht hatte, somit schließe ich xine-plugin oder LNB-Sat Probleme aus.


    Edit:
    Noch ewas im Zusammenhang mit dem Rotor: wenn ich z.B. auf einen Astra-Kanal geschaltet habe dreht der Rotor nach einiger Zeit auf Hotbird. Hat wohl auch was mit dem epg zu tun, kann ich mir aber noch nicht ganz erklären, da der Rotor am frontend 0 hängt und wenn ich auf #0 Astra sehe auf #1 epg scan läuft, er ja nicht drehen kann weil an #1 ja kein Rotor hängt?!


    In meinem alten VDR hatte ich auch mehrere Karten drin, wobei der Rotor an der ersten Karte hing aber solch ein komisches Verhalten hatte ich nicht.
    Oder aber hatte ich irgendwelche speziellen epg scan etc. Einstellungen an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

    2 Mal editiert, zuletzt von argo ()

  • Ich habe ein Problem gefunden das wenn ich die Karte im System eingebaut habe (Mystique Satix DVB-S2 Dual) mein System nicht herunterfahren kann sondern bei "Power Off" stehen bleibt. Nur mit einem Reboot + Grub-PowerOff schaltet sich der Rechner wirklich aus.


    Ziehe ich die Karte aus dem System, fährt mein System sofort sauber herunter.


    Auch wenn ich den Kartentreiber (ngene) nicht lade fährt der Rechner nicht 100% runter (siehe mein Installationsbericht in meiner Signatur)


    Kleines Update meiner Seite. Linux booten ohne Treiber und ohne Firmware hilft nicht. Rechner starten ohne zusätzliches Powerkabel (für LNB Strom) hilft auch nicht.


    ------


    EDIT: okay. 9 seiten vorher habe ich gelesen das die Karte noch ein Power Down Problem hat. Gut das habe ich wohl überlesen. Mal hoffen das hier jemand etwas findet.


    Hat jemand eine Idee was ich verfolgen muss für bugfixes und Firmware Updates?

    VDR 1 (live): Ubuntu 9.10 'Karmic' + the-vdr-team | Silverstone LC-11 | AMD 64 X2 BE-2350 | 4GB RAM | X11+xinelibout am LCD TV | Haupauge DVD-S Karte | früher: Cinergy 1200 DVB-C mit ISH
    VDR 2 (test): yaVDR 0.1 | Silverstone ML02-MXR | Zotac ION ITX F | Atom 330 | 4GB RAM | Mystique Satix Dual S2 --> Installationsbericht

    3 Mal editiert, zuletzt von griffon ()

  • Hallo,


    von seite 41 dieses threads. die fehlersymptome aus diesem post http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=878647#post878647 kann ich nun wirklich nicht mehr dem treiber zuschreiben!


    Zitat

    Original von C-3PO


    Bist Du sicher, dass die "continuity errors" vom Treiber kommen, oder kommt das evtl. von xine o.ä.?


    da hatte 3PO den richtigen riecher - ich stellte gestern vom alten xineliboutput-1.0.4 auf das vdr-xine-0.9.3 ausgabedevice um. die logeinträge (continuity errors -- insbesondere bei ORF HD) sind noch vorhanden, aber es kommt zu keinen hängern/bildstand mehr.


    sorry für die falsche fährte :)


    gruß, ciax


    ps: der treiber aus dem v4l-HG lüppert ziemlich sauber - mille grazie! :tup

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    2 Mal editiert, zuletzt von ciax ()

  • also meiner Meinung nach gehen die Störungen doch auf das Konto des Treibers , da die Tevii einwandfrei funktionierte.


    Die Karte verhält sich ganz komisch: ich sehe einen gewissen HD Kanal, prima Empfang keine Störung dann und wann plötzlich aus dem Nichts die TS continuity errors. Sind diese aufgetreten sehe auf den anderen HD Kanälen nur ein schwarzes Bild, schalte ich für eine kurze Zeit auf einen SD Kanal ist das Bild auf den HD Kanälen wieder da....

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

    2 Mal editiert, zuletzt von argo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!