[patches] xine-lib-1.2+xineliboutput+xine-plugin verbesserter vdr support

  • helau


    Also ich kenne zwei Möglichkeiten


    xine-lib mit intergriertem vdpau-support - auf xine-lib-1.1.16 basierend - ohne xine-plugin-Unterstüzung:


    svn co svn://jusst.de/xine-vdpau (siehe Wolfgang) und patchen mit dem von mir erwähnten xine-lib-patch, für die fehlende Unterstützung des xine-plugins von xine-vdpau


    oder


    xine-lib mit integrierter xine-plugin-Unterstüzung aber ohne vdpau-support:


    hg clone http://hg.debian.org/hg/xine-lib/xine-lib-1.2 gepatcht mit dem aktuellen patch von hier:


    http://www.jusst.de/vdpau/files/xine-lib-1.2/


    der der xine-lib-1.2 die fehlende Unterstüzung für vdpau reinpatcht.




    Gruß, tomas

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort.


    Dann hatte ich das falsch verstanden.


    Zitat

    Funktioniert aber nur optimal mit gepatchter xine-lib.


    heißt für mich, dass es eben funktioniert, nur eben nicht optimal (was auch immer suboptimal hier bedeutet). De facto funktioniert es also einfach ohne gepatchter xine-lib überhaupt nicht ;)


    ciao,
    chris

  • Ich habe die Patches für xine-vdpau-r261 ind ie r261 und den patch für xineliboutput-1.0.4 eingespielt und bei mir funktioniert wegder die --buffers option noch das autocrop.

  • Zitat

    Original von cyril
    Ich habe die Patches für xine-vdpau-r261 ind ie r261 und den patch für xineliboutput-1.0.4 eingespielt und bei mir funktioniert wegder die --buffers option noch das autocrop.


    hallo cyril,


    das kann ich nicht bestätigen - im einsatz ist noch xine-vdpau-r270 (die 1.1er lib) + xineliboutput-1.0.4. auf diese angewendet durchflieger's patches v6. crop funktioniert ziemlich gut (kommt manchmal etwas durcheinander, wenn werbung unterbricht oder zB. im schwarzen balken unten schrift/info eingeblendet wird - doch sonst alles bestens. mit der buffereinstellung (--buffers=xy) habe ich erreicht, "TCP buffer full" meldungen im syslog zu vermeiden. da müßte bei dir was anderes "faul" sein :o/


    gruß, ciax

  • autocrop funktioniert bei mir nun mit einigen Sendern ebenfalls ganz gut.
    --buffers wird verweigert.


    ich starte mein frontend mit xinit, falls das Relevanz hat.

  • Zitat

    Original von cyril
    autocrop funktioniert bei mir nun mit einigen Sendern ebenfalls ganz gut.
    --buffers wird verweigert.


    ich starte mein frontend mit xinit, falls das Relevanz hat.


    Du benutzt dabei das remote Frontend vdr-sxfe? Nur dort geht die --buffers Option.


    Gruss durchflieger

  • abe gerade xine-vdpau mit xine-vdpau-r273-crop-v6.diff gebaut, und leider lässt sich nicht mehr vdr-xine 0.9.3 bauen:

    Code
    ake[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/vdr-1.7.8/PLUGINS/src/xine-0.9.3'
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/vdr-1.7.8/PLUGINS/src/xine-0.9.3'
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"xine"' -DFIFO_DIR=\"/tmp/vdr-xine\" -DVERIFY_BITMAP_DIRTY=0 `pkg-config --cflags libxine`  -I../../../include xine.c
    In file included from xineCommon.h:17,
                     from xine.c:9:
    /usr/local/include/xine.h:1453: Fehler: expected »,« or »...« before »this«
    make[1]: *** [xine.o] Fehler 1
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/vdr-1.7.8/PLUGINS/src/xine-0.9.3'


    ist es nichr das was helau hatte? Wie habt ihr es gelöst?


    xineliboutput 1.04 lässt sich auch nicht mehr bauen:


    NemoN
    Danke für Patch.

  • Servus,


    also der Patch von NemoN läuft sauber durch und funzt!


    Evtl. hast du ja xineliboutput nicht gepatcht!?


    Kann auch sein, dass der xine-0.9.3-patch gegen xine-vdpau incl. autocropv6 was verreisst.


    Gruß
    Wolfgang

  • Der Patch funktioniert nicht mit gcc 4.3 da in Zeile 30:

    Code
    +	void (*free_frame)(vo_raw_frame_t *this);	/* Free resources allocated for this frame */


    steht. Das this muss weg also:

    Code
    +	void (*free_frame)(vo_raw_frame_t *);	/* Free resources allocated for this frame */
  • Hi,


    Zitat

    Original von cyril
    autocrop funktioniert bei mir nun mit einigen Sendern ebenfalls ganz gut.
    --buffers wird verweigert.


    ich starte mein frontend mit xinit, falls das Relevanz hat.


    ... konntest du das inzwischen lösen? Hatte hier das gleiche Problem: Crop funktioniert, --buffers kennt vdr-sxfe nicht. Des Rätsels Lösung war dann, dass der reine "vdr-sxfe" Aufruf eine ältere Version unter "/usr/local/bin/" verwendet hat, während die gepatchte Version bei mir unter /usr/bin/ liegt.


    Kurzum:
    Schau mal, ob du auch mehrere Versionen rumliegen hast, und ob der vollständige Aufruf die neuen Parameter kennt.


    Gruß
    Holger

  • Hallo,


    im ersten Artikel habe ich die Patch-Version 7 für xine-vdpau bereitgestellt. Diese Version basiert jetzt auf r273 und beinhaltet Änderungen die aufgrund der LOCKDISPLAY conditionellen Compilierung notwendig sind.
    Desweiteren sollte die Version jetzt auch gegen das xine-Plugin compilieren.


    Gruss
    durchflieger

  • Ich bin noch nicht so Linuxerfahren, und bevor ich mir mein mühevoll aufgebautes System zerstöre wollt ich hier lieber mal nachfragen:
    Wie installiere ich das xineliboutput-1.0.4-vdpau-support-v6.diff.gz eigentlich?


    Danke
    Gerd

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • ich kriege leider xineliboutput 1.04 mit Patch von durchflieger nicht compiliert:


    Benutze zur Zeit vdr 1.7.7 u. xine-vdpau -r 273 + xine-vdpau-r273-crop-v7.diff


    Hat da vielleicht jemand eine Lösung?


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!