wenn ich mir die EPG von Junior und Disney Junior bei TVMovie anschaue, sind die unterschiedlich. Sind also zwei verschiedene Sender. Und zu Toggo Plus gibt es auch ein EPG, also müsste auch eine ID existieren, oder?
Posts by Gerdchen03
-
-
Hier mal eine Liste aller von mir geprüften TVM-IDs:
Code
Display MoreTVM-ID Sender 88 13th-street.de 12 3sat.de 1 ard.de 38 arte.de 61 bbcworld.uk 95 classica.de 42 cnn.de 14 comedy-central.de 467 discovery-channel.de 467 discovery.de 111 disney-channel.de 279 disney-cinemagic.de 171 disney-junior.de 292 disney-xd.de 52 dmax.de 201 e-entertainment-television.de 122 einsfestival.de 123 einsplus.de 48 euronews.de 30 eurosport.de 239 eurosport-2.de 264 fox-channel.de 89 heimatkanal.de 181 history-channel.de 181 history.de 96 junior.de 209 kabel-eins-classics.de 167 kabel-eins-doku.de 39 kabel1.de 76 kika.de 182 kinowelt-tv.de 41 mdr.de 151 mgm.de 287 motorvision-tv.de 168 n24-doku.de 31 n24.de 284 national-geographic-wild.de 190 national-geographic.de 310 nick-junior.de 69 nickelodeon.de 47 ntv.de 122 one.de 60 phoenix.de 431 prosieben-fun.de 436 prosieben-maxx.de 11 prosieben.de 265 romance-tv.de 214 rtl-crime.de 215 rtl-living.de 427 rtl-nitro.de 216 rtl-passion.de 102 rtl-plus.de 3 rtl.de 43 rtl2.de 428 sat1-emotions.de 430 sat1-gold.de 4 sat1.de 154 sci-fi.de 316 servustv.at 318 sixx.de 274 sky-action.de 429 sky-atlantic-hd.de 271 sky-cinema-1.de 272 sky-cinema-24.de 169 sky-cinema-family.de 273 sky-cinema-hits.de 270 sky-cinema.de 276 sky-comedy.de 175 sky-eins.de 275 sky-emotion.de 288 sky-fussball-bundesliga.de 278 sky-krimi.de 277 sky-nostalgie.de 289 sky-sport-1.de 411 sky-sport-news-hd.de 285 spiegel-geschichte.de 406 spiegel-tv-wissen.de 45 sport1.de 420 sport1plus.de 13 superrtl.de 128 tagesschau24.de 421 tnt-comedy.de 220 tnt-film.de 267 tnt-serie.de 441 universal-channel.de 46 vox.de 2 zdf.de 137 zdfinfo.de 294 zdfneo.de 176 zeeone.de
-
Sky Atlantic +1 gibt es wohl nicht mehr, und bei Sky Arts ist zumindest keine EPG hinterlegt. Beliebt noch:
- SR-Fernsehen
- Toggo Plus
- Disney Junior
-
Vielen Dank!! Das Plugin läuft wieder, lediglich ein paar TVM-IDs finde ich nicht. Vielleicht hat noch jemand welche parat.
- SR-Fernsehen
- CNBC Europe (hat wahrscheinlich keine)
- Sky Int. News (hat wahrscheinlich keine)
- Toggo Plus
- Sky Atlantic +1
- Sky Arts
- Disney Junior
-
gibt es auch einen Befehl, um das Plugin noch mal starten? Ich mache derzeit immer einen Reboot, das ist etwas zeitaufwendig
-
Welche Dateien muss ich denn löschen, um alles EPG-Informationen zu Löschen? Ich möchte das xmltv2vdr noch mal alles neu zieht.
-
habs gefunden:
/var/lib/epgsources/tvm2xmltv
-
So, die meisten Sender sind jetzt wieder korrekt. Allerdings kenn der neue Grabber einige Sender nicht. Dazu gehören:
- tagesschau24
- Sky Atlantik +1
- TNT Film
- TNT Comedy
- Sport 1
- Motorvision TV
- Nickelodeon
- Disney Junior
und ggf. noch mehr. Kann man die irgendwie händisch noch nachtragen?
-
Es lag vor allem daran, dass bei dem alten Grabber z.B. ard.de und ard-HD.de existierten. Ich hatte ard-HD.de verknüpft und der aktuelle Grabber kennt nur ard.de
-
seahawk1986: Danke das hat geklappt. Nun stimmt nur die Zuordnung nicht mehr. Wenn ich z.B. ARD zuordnen ,möchte, dass ist ARD blau markiert, also schon vergeben. Das muss ich ggf. in eine rDatei die Zuordnungen manuell entfernen. In welcher Datei muss ich das denn machen?
-
seahawk1986: Ich denke ja. Ich habe noch den Ordner /usr/local/src/vdr-2.0.2 und da ist auch der Ordner PLUGINS/src mit den Plugin enthalten
ludi: Danke für den Hinweis!! Das Problem wurde ja nie richtig gelöst, oder? Ich hab das mal überflogen, aber keine echte Lösung gefunden.
fnu:
QuoteDas einfachste wäre Du passt in Deinen vmtl. noch lokal vorhandenen Quellen einfach die beiden URLs beim Grabber an
Wäre nett, wenn du mir erklärst, wie das geht? Den Graeber hab ich ja als .deb. Wie passe ich da etwas an.
-
Hallo,
das ist alles schon extrem lange her, als ich das installiert habe. Ich hatte zuletzt 1.7.31 drauf. Im März 2013 habe ich (laut Dateistempel) die Version 2.0.2 installiert. Ich hatte damals, soweit ich mich erinnere, ein HowTo von VDR-Wiki verwendet. Das scheint aber nicht mehr online zu sein. Ich hatte die Version 2.0.2 heruntergeladen und selbst kompiliert. Das weiß ich sicher.
Gruß
Gerd
-
Wenn ich da richtig verstehe, ist der Unterschied zw. yaVDR und yaVDR Ansible, dass ich bei letzterer den VDR auf meine Ubuntu Installation aufsetze, und somit etwas mehr Möglichkeiten und Freiheiten beim Basteln habe, richtig?
-
OK, habt ihr Empfehlungen, bzw. Tips worin die wesentlichen Unterschiede der Distributionen bestehen?
Die Installation zu "Fuß", war zwar nicht immer einfach, aber man konnte quasi alles so umändern, wie es einem am besten gefiel. Das wird hier wahrscheinlich unmöglich, oder?
-
Ich sehe gerade, das ist dort ja alles total veraltet. Gibt es bessere, aktuellerer HowTo's?
-
Hallo,
ich habe vor vielen jähren einen VDR aufgebaut, seither lief er weitestgehend problemlos durch. Immer mal wieder gibt es aber kleine Nachbesserungen, und da macht sich das Alter der Installation leider immer wieder bemerkbar. Nun denke ich darüber nach, mal wieder eine neue Installation anzugehen. Ich blicke aber nicht ganz bzgl. der angebotenen Versionen:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…n_.28.22Fu.C3.9Fweg.22.29
Worin unterscheiden die sich, wonach entscheide ich, was für mich am Besten ist?
Danke
Gerd
-
Wenn ich das richtig verstehe, ist da irgendwo noch ein Eintrag, dass wohl mal VDR 1.7.22 installiert war. apt-get autoremove bringt auch keine Lösung:
-
Ich habe die Pakete nachinstalliert:
Die Installation von libcurl4-openssl-dev schlägt fehl:
Code
Display MoreReading package lists... Done Building dependency tree Reading state information... Done The following package was automatically installed and is no longer required: vdr Use 'apt-get autoremove' to remove them. The following extra packages will be installed: libssh2-1-dev Suggested packages: libcurl4-doc libcurl3-dbg The following packages will be REMOVED: libcurl4-gnutls-dev The following NEW packages will be installed: libcurl4-openssl-dev libssh2-1-dev 0 upgraded, 2 newly installed, 1 to remove and 579 not upgraded. 42 not fully installed or removed. Need to get 0 B/1,489 kB of archives. After this operation, 768 kB disk space will be freed. Do you want to continue [Y/n]? y Preconfiguring packages ... (Reading database ... 214606 files and directories currently installed.) Preparing to replace vdr 1.7.22-1 (using .../archives/vdr_1.7.22-1_i386.deb) ... Stopping Video Disc Recorder: Terminated invoke-rc.d: initscript vdr, action "stop" failed. dpkg: warning: subprocess old pre-removal script returned error exit status 143 dpkg - trying script from the new package instead ... Stopping Video Disc Recorder: Terminated invoke-rc.d: initscript vdr, action "stop" failed. dpkg: error processing /var/cache/apt/archives/vdr_1.7.22-1_i386.deb (--unpack): subprocess new pre-removal script returned error exit status 143 /var/lib/dpkg/info/vdr.postinst: 137: /var/lib/dpkg/info/vdr.postinst: db_stop: not found dpkg: error while cleaning up: subprocess installed post-installation script returned error exit status 127 Errors were encountered while processing: /var/cache/apt/archives/vdr_1.7.22-1_i386.deb E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
-
Habe versucht vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-tvm2xmltv_0.2.3-0fnu0-xenial_i386.deb zu installieren. Als Abhängigkeit wird aber
libstdc++6 >= 5.2 verlangt, welches in Version 4.6.3-1ubuntu5 installiert ist. Ich habe zur Installation die Abhängigkeit ignoriert, aber dann startet der Grabber später nicht:
xmltv2vdr: 'tvm2xmltv' ERROR (script) tvm2xmltv: /usr/lib/i386-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by tvm2xmltv)
xmltv2vdr: 'tvm2xmltv' ERROR (script) tvm2xmltv: /usr/lib/i386-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.20' not found (required by tvm2xmltv)
xmltv2vdr: 'tvm2xmltv' ERROR epgsource returned 1
-
Ich habe noch die Datei:
vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-tvm2xmltv_0.2.1-0fnu0~precise_i386.deb
dazwischen gab es aber noch Änderungen:
- vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-tvm2xmltv - 0.2.1-0fnu2~precise
- vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-tvm2xmltv - 0.2.1-1fnu0~precise
- vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-tvm2xmltv - 0.2.2-0fnu0~precise
Soll ich die auch einarbeiten?
Sorry, für die Anfängerfrage, aber ich hab's echt schon lange nicht mehr gemacht, aber wie arbeite ich die diffs ein??