EinsFestivalHD sendet wieder

  • ist mir grad aufgefallen das das standbild weg ist :lol2

  • Irgendwie kommen mir die Sendungen bekannt vor


    ...


    Ahhh


    Die Meldung ist aus dem letzten Jahr


    :moin


    Zitat

    19.02.2008 | 15:25 Uhr

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • ist zwar nur ein testprogram vom vdr aber so kann man auch wieder ein bischen mehr testen

  • Ja der Einfestival HD sendet aufs Astra schon wieder, leider ist der Standbild noch da über Kabel doch (UnityMedia - Hessen), leider ist das so tendiere so ein 2-3 Minuten Test Streife der ständig wiederholt wird...


    Hier sind die Settings:
    Einsfestival HD:
    Source: S19.2E - Astra 1
    Freq: 12421
    VPID: 1601
    PPID: 1601
    APID: 1602*
    APID2: 0
    DPID: 1606*
    SPID1: 0
    SPID2: 0
    TPID: 0
    CA: FTA
    SID: 28396
    POL: H
    SYSTEM: DVB-S
    SR: 27500
    INVERSION: auto
    CODERATEH: 3/4
    MODDULATON; QPSK


    *Leider war die Audio PIDs nicht vom kingofsat gegeben.
    Und ich mus das PID update(s) auf Nein stellen wegen iTV-HD auf 28.2°O, sonst werde dann das PID weg. :(

  • Hallo,


    hat sich jemand mal die Bildqualität angeschaut?
    Ich finde sie fast durchgängig schlecht. Gleichmäßige ruhende Flächen "wabern" sehr stark, z. B. der Fußballrasen bei stehender Kamera, die Notenständer aus Holz des Orchesters oder der dampfende Pferdekörper und der Wald. Hoffentlich üben die wirklich nur mit dem Ziel es besser hinzukriegen und nicht mit dem Ziel Bandbreite zu sparen. fast immer 7,2 MBit/s (Modulation zeigt der Technisat HD8-S als "Auto" an)


    Da sieht sogar das hochskalierte SDTV-Material auf Arte-HD meist besser aus. 11-12 MBit/s


    Ciao

  • Zitat

    Originally posted by halbfertiger
    hat sich jemand mal die Bildqualität angeschaut?
    Ich finde sie fast durchgängig schlecht. Gleichmäßige ruhende Flächen "wabern" sehr stark, z. B. der Fußballrasen bei stehender Kamera, die Notenständer aus Holz des Orchesters oder der dampfende Pferdekörper und der Wald. Hoffentlich üben die wirklich nur mit dem Ziel es besser hinzukriegen und nicht mit dem Ziel Bandbreite zu sparen.


    Alles nur eine Frage der Codec-Einstellung. Mit H.264 können auch 7-8 MBit für HDTV durchaus genug sein (obwohl mehr natürlich immer besser ist ;) Von Big Buck Bunny existiert sogar eine 1080p-Version mit 1.5 MBit, die durchaus passabel aussieht. Aber immerhin lassen solche Effekte zumindest vermuten, dass man tatsächlich mit Live-Encoding arbeitet und nicht einfach nur eine optimal kodierte Schleife abspielt.

  • Das Wabern war auch tw. schon beim echten Programm sichtbar. Gerade so eintönige Sequenzen (Meer, Himmel) sind im 0.7s-Raster in Klötzchen zerfallen und waren dann wieder glatt. Irgendwie scheint der Encoder da zu sehr zu sparen...

  • Die Übertragungsrate pendelt zwischen 7-12 MBit.


    Nur für die die noch nicht herrausgefunden haben wo eins festival HD gesendet wird:

    Code
    EinsFestival HD;ARD:12422:hC34O0S0:S19.2E:27500:1601:1602=deu;1606=deu:0:0:28396:1:1201:0

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von Frodo
    Die Übertragungsrate pendelt zwischen 7-12 MBit.


    Gestern als ich das geprüft hatte, gegen 19.00 Uhr, "pendelte" sie zwischen 7,1 und 7,2 MBit/s.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Hi,


    ...habe gestern, so gegen 21:00, mit dieser Konfiguration getestet:


    vdr-1.7.3
    vdpau 180.37
    vdr-xine
    PCI-Karte: Sparkle SF-PC84GS512U2LP


    Mit "buffer.video_num_buffers" auf 5000 hatte ich ein tolles Bild (auch das Pferd) und keinerlei Blockartefakte.


    Grüße
    Funzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!