[OT] TFT TV hinter Spiegel verstecken

  • Hallo,



    ich möchte gerne in meinem Badezimmer ein TFT TV hinter einem Spiegel verstecken.


    Welches Siegelglas ist hier zu verwenden?


    MiPa

  • Wenn Du den TFT nur hinter dem Spiegel "verstecken" willst, reicht normales Spiegelglas. Du willst aber wahtscheinlich, den TFT durch den Spiegel sehen (geht nicht so genau aus der Frage hervor)? Da frag ich mich was der Sinn sein soll, den ein Spiegel soll ja eben gerade Nichts durscheinen lassen, sonst wirst nicht mehr viel im Spiegel erkennen.


    Gruß, Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • Google mal unter dem Stichwort "Spionglas"- leider teuer.


    Was auch geht und zudem sehr günstig ist: Sonnenschutzfolie - die gibts z.B. in der Ausführung als Innenfolie, die silber verspiegelt ist. Brennt bei so einer an den Fenstern angebrachte Folie im Inneren des Gebäudes Licht (das wäre dann im Prinzip Dein TFT), kann man durchschauen. Klappt ganz gut, habs selber mal probiert.


    Du müsstest dann einfach ein Stück Klarglas mit so einer Folie bekleben und schauen, dass Du ein lichtstarkes Panel verwendest.

  • servus MiPa,

    Zitat

    Welches Spiegelglas ist hier zu verwenden?


    ich kenne da zwei Möglichkeiten


    1. ein normaler Spiegel, bei dem passend die Spiegelbeschichtung entfernt wurde (in einem anderm Forum gibt's thread dazu)


    [Blockierte Grafik: http://www.badspiegel.org/imag…00871025-badspiegel15.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.badspiegel.org/imag…00871025-badspiegel14.jpg]


    da würde man, in dem Ausschnitt, den Fernseher auch im ausgeschalteten Zustand sehen : ( , evtl. würde da die von dreamy1 vorgeschlagene " Spionfolie " weiterhelfen....



    2. mit Hilfe eines Einwegspiegels - und die sind leider Teuer.


    [Blockierte Grafik: http://www.badspiegel.org/imag…kte/300871544-NEON2ss.jpg][Blockierte Grafik: http://www.badspiegel.org/imag…te/300871544-NEON2saa.jpg]



    Bis jetzt habe ich nur eine Firma gefunden, bei der die Preise in Ordnung scheinen, und man die Spiegel auch einzeln bekommt - und die ist im Amiland (d.h. Teurer Versand)


    - Preiseliste


    Beispiel:

    Zitat

    Glass Bathroom TV Mirrors (See-thru)
    12"x12" Bathroom TV Mirror Sample $20.00


    Dielectric Glass TV Mirrors - 4mm
    12"x12" Dielectric Glass TV Mirror Sample $20.00



    Gruß


    romvor

  • Hi,


    nimm doch einfach so einen Glare TFT. die spiegeln doch schon genug. :lol2


    Nicht so ernst gemeint, aber ich verstehe nicht wie man solche Teile bauen, geschweige denn kaufen kann.


    MfG
    Atti

  • oder schalte einfach eine Kamera auf einen Videoeingang des TFT, dann könntest Du dir den Spiegel sparen ;)

    VDR-SW: yavdr 0.4
    VDR-HW: 2x TeVii S464 DVB-S/S2, Dell E8400, Nvidia 210 (218), Philips SRU 6008

  • Der Spiegel nennt sich Spionspiegel (nicht Spionglas :mua).


    Das ist normales Glas , welches zB. mit Silber bedampft ist.
    Das ganze ist nur ein Lichteffekt.
    Dh. die Rueckseite vom Spiegel bzw. Raum muss dunkler sein als
    der Raum wo du die Spiegelansicht haben moechtest.
    Das kann jede Glaserei besorgen.

  • @ Atti


    warum soll man so etwas nicht selber bauen? Diese Teile sind nicht häßlich und besitzen einen großen WAF.


    [Blockierte Grafik: http://www.firstbreeze.com/TI-…-03-16-01Vorschaubild.jpg]


    der hier hat noch ein Soundsystem eingebaut. Na ja, ob man jetzt das wirklich braucht......


    Das web (besonders bei den Amis) ist voll damit.


    @ viduus


    mit einem kleinem LCD und oben einer kleinen Kammera drauf, habe ich das schon als Handspiegel gesehen. Im Griff waren die Batterien. Und das war vor einigen Jahren, als die TFTs noch richtig Teuer waren.
    War sogar ganz hübsch das Teil.


    @ Morone
    Bist Du Dir da wirklich Sicher??

    Zitat

    Unter einem Einwegspiegel (auch "Spiegelglas", "halbdurchlässige Spiegel", "Venezianische Spiegel" oder "Spionspiegel") versteht man im Allgemeinen ein optisches Bauteil (etwa eine Glasplatte) das eintreffendes Licht auf der einen Seite reflektiert, auf der anderen Seite jedoch ungespiegelt hindurch lässt.
    quelle


    Stimmt, Venezianische Spiegell sollte jeder Glaser besorgen können. Bei meiner Nachfrage bei der Glaserinnung, nannte man mir einen qm Preis bei einer Dicke von 3 mm von 3.000,-, bei 6 mm das Doppelte.


    romvor

  • Es gibt fuer Autos semitransparente Spiegelfolie, wenn man diese auf eine weisse Oberflaeche klebt bekommt man einen fast normalen Spiegel, wenn man sie auf etwas schwarzes Klebt, dann einen getoenten - Der Clou ist, das sich Lichtquellen dahinter bei Daemmerlicht gut ausmachen lassen, auch LCDs.
    Hab das vor Jahren mal auf der IFA gesehen.


    Beispiel: http://www.expomobil.de/cms/download.php?file=179/1021.pdf&name=Expomobil+Katalog+Exp+S147+LightShSh


    Gruesse


    Giga

  • Interessanterweise scheint der normale 2-way-mirror in Übersee genauso viel zu kosten wie der AcrylSpiegel


    ca. 305 mm x 305 mm


    OK, jetzt weiß ich was Desilverd bedeutet. Es handelt sich dabei um so einen Spiegel wie in möglichkeit Nr. 1 (Spiegelbeschichtung wird in TV größe entfernt) quelle


    EDIT: so einen gehackten Bilderrahmen hinterm Spiegel würde ich auch ganz nett finden - natürlich zusätzlich zum TVLCD ; )


    EDIT2: so scheint soe ein Spiegel von hinten auszusehen.



    Gruß


    romvor


  • VK fuer Spionspiegel 6MM liegt so bei
    ~ 200,- p. qm.
    EK halt darunter. ;)


    Ja , bin mir sicher. Habe ne Glaserei.
    Vielleicht sind venezianische Spiegel mit Gold bedampft ;)

  • Zitat

    Original von romvor
    @ Atti


    warum soll man so etwas nicht selber bauen? Diese Teile sind nicht häßlich und besitzen einen großen WAF.


    Ich meinte ja nicht den Spiegel sondern die Spiegelnde Displays.


    Atti

  • Ach ja, man sollte auch mal erwähnen das die "spionspiegel" nicht wirklich auf der einen Seite spiegeln und auf der anderen nicht...


    Gespiegelt wird auf beiden Seiten, nur halt nicht komplett sondern nur ein Teil des Lichts, ggf. auch matt/diffus von hinten.


    Da wenn es hinten dunkler ist kaum Licht nach vorn durchscheint, aber man dahinter genug sieht, gibts den halbdurchlässigen effekt.
    (Bei 100% Spiegelung würd man dahinter ja auch nur schwarz sehen...)

  • Zitat

    VK fuer Spionspiegel 6MM liegt so bei ~ 200,- p. qm. EK halt darunter.
    Ja , bin mir sicher. Habe ne Glaserei.


    Wow, toll. Ich hatte hier beim Stadtfest beim Glaserinnunungstand nachgefragt. Hab mich schon gewundert, dass die Amis das dann sooo günstig anbieten können.
    Man sollte immer ne zweite Meinung einholen.
    Deutsche Preise habe ich im Netz leider nicht gefunden.


    Dann rückt mein Spiegel wunsch in Bezahlbare nähe : )
    Hast Du 'ne Idee wie man an Reste kommt? Bei Mc würg und Co werden die ja zuhauf verbaut.
    Und sollte man auf etwas achten?



    gruß romvor

  • hi,


    hat mich schon mal jemand gefragt. ;)



    Reste gibts bei Glas net :mua (mal direkt beim Glaslieferant fragen , obwohl die "meisten" nur an Gewerbe verkaufen). Ist kein besonderes Glas und laesst sich einfach schneiden.
    Da geht dann schon mal was kaputt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!