Suche DVB-S Twin-Reciever mit HDD und DVD Brenner

  • So ich suche für meine eltern einen DVB-S Twin-Reciever mit HDD und DVD Brenner. Ich konnte sie nicht von einem VDR überzeugen, sie wollen aber ein gerät das solche funktionen hat.


    Also falls jemand sowas kennt, ich bin dankbar für Tipps.


    Gruß
    Chris

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

  • o.k. die kiste is ja doch schon ganz schön teuer. Gibts da nix günstigeres???

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

  • Hi,


    ich hatte für ne Woche einen Topfield TF7700HDPVR.


    Von der Beschreibung her genau dass, was Du suchst. Zwei Sat-Receiver und mit SATA Festplatte zum speichern. Sogar ein LAN-Anschluss.


    Habe das Ding nach der einen Woche dem Händler zurück geschickt.


    Eigentlich wollte ich mit dem Kauf bezwecken, von der Baustelle VDR einmal weg zu kommen. Doch diese Baustelle ist ja noch viel größer und der Support vielvielviel schlechter.


    Ich frage mich, was Topfield oder andere Hersteller reitet, so ein unausgegorenes Gerät auf den Markt zu bringen. So ist der LAN-Anschluss noch nicht mal dazu zu gebrachen, um auf die Aufnahmen zugreifen zu können. ;(
    Die Bedienung ist unter aller Kanone und bei der Programmierung muss man ausdrücklich dem Gerät mitteilen, über welchen Tuner die Sendung aufzunehmen ist. ;-(((


    Mein Tipp: entweder überzeug deine Eltern, sich doch einen VDR hinzustellen oder gib ordenlich Geld aus. Im Preissegment um 300,- Euro wirst Du nichts gescheites finden.


    Gruß
    Dirk

    Asrock 330HT, RAM: 2GB, HDD: 500 GB; yaVDR 0.3; TT-S2- 3600

  • hi,


    es gibt nicht viele geräte die dvb-s machen und dann auch noch ohne weiteres über einen integrierten brenner eine dvd daraus machen


    als twin gerät fällt mit da neben der reelbox avg nur noch die Fujitsu Siemens ACTIVY Media Center 570 DVB-S ein
    da wirst du aber neu so um die 750€ hinlegen müssen


    als single tuner gerät wäre dan noch ein panasonic DMR-EX81S für <500€, panasonic hat in punkto dvd schreiben viel erfahrung, afaik wandeln die beim aufzeichnen bzw. dvd schreiben das material in echtzeit entsprechend dvd konform


    muss es wirklich mit "dvd export" sein, normale twins gibts wie sand am meer, da kann man sich sogar noch darüber gedanken machen ob sie die eine oder andere box gut bediehnt

  • Twin-Receiver ohne Festplatte gibts wie Sand am Meer...
    Nur gibts da noch ne Menge Unterschiede wie Schnittfunktionen zum Werbung entfernen, automatisches aufwachen, alternative Formate wie divx, xvid, wmv etc., export der Aufnahmen auf USB HDD oder Netzwerk u.v.m
    Die dann doch meist um einiges weniger sind als dies ein vdr bieten kann... Naja, bei HDTV haben die Kisten dann jedoch den Vorteil das es klappt...


    Und die Eierlegendewollmilchsau von reel kostet halt...
    Die Activy oder der Digitainer wären ne Alternative.

  • so wie sich das hier anhört bin ich bzw. meine eltern wohl die einzigen die so ein Gerät brauchen, sonst würd es ja mehr davon geben. Also wie machen das "normale" menschen? ICh dachte wir sind in einem Zeitalter in dem so etwas stand der Dinge ist. Scheinbar irre ich da.


    Wie würde es aussehn mit nem normalen Twin-Reciever und nem DVD-Festplattenrecorder? Kann man da etwas empfehlen?

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

  • Zitat

    Original von Chriss1006
    so wie sich das hier anhört bin ich bzw. meine eltern wohl die einzigen die so ein Gerät brauchen, sonst würd es ja mehr davon geben. Also wie machen das "normale" menschen? ICh dachte wir sind in einem Zeitalter in dem so etwas stand der Dinge ist. Scheinbar irre ich da.


    Gibts doch, nennt sich VDR. Kleb halt nen Humax/Technisat/Kathrein Aufkleber drauf, dann merken sie garnicht das es son komisches LINUX Ding ist ;)


    Normale Menschen holen sich übrigens nen 30 EUR Baumarktreceiver oder lassen sich einen zum Abo dazuschenken. Dann gibts noch nen DVD-Recorder dazu der eh nich benutzt wird weil das mit den Timeraufnahmen zu kompleziert ist.
    Das was du willst ist nichts für normale Menschen ;)


    BTW: Twin mit HDD ist normal. Aber mit Brenner ist das schon nicht mehr im Normaluserbereich. Und denn das ganze in HD und es wird wirklich selten und teuer.


    Zitat

    Original von Chriss1006
    Wie würde es aussehn mit nem normalen Twin-Reciever und nem DVD-Festplattenrecorder? Kann man da etwas empfehlen?


    Die Festplatte im DVD Recorder kannst du dir denn aber sparen, die ist denn ja schon im Twin-Receiver.
    Soll dann was auf DVD dann spiele es am Receiver ab und drücke am Recorder "Record".


    Soll die Timeraufnahme direkt mit dem Recorder erfolgen dann brauchts einen Twin-Receiver der zwei analoge Sender gleichzeitig ausgeben kann (damit man während der Aufnahme was anderes sehen kann, ansonsten macht ein Twin keine Sinn). Und die sind (in digital) auch sehr selten.


    Oder kauf den Panasonic DVD-Recorder mit DVB-S Tuner und einen zweiten DVB-S Receiver für die Versorgung des TVs.



    Aber bedenke das es beim Pay-TV Probleme gibt. Zwei Pay-TV Sender auf verschiedenen Transpondern gleichzeitig geht dann nicht. Es sei denn der Twin hat ein eingebautes CA System oder kann verschlüsselt aufzeichnen.
    Und nutzt man zwei Einzelreceiver dann gehts eh nicht.


    cu

  • also ich versteh das echt net. Das kann doch net sein das wir die einzigste Familie sind die sowas brauchen. *kopfschüttel*.


    Wenn ich das als zwei geräte Kaufe, also Twinreciever und DVD-Recorder, dann hab ich ja wieder das Problem das man zwei Geräte programmieren muss. Das is auch scheiße.

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

  • Bei LIDL gibts naechste Woche ab Montag einen Twin DVB-S Receiver mit 80GB Festplatte und USB uns CI-Slot.


    Fehlt zwar auch der DVD Brenner aber mit 160 Euro deutlich guenstiger als All-In-One Geraete.


    http://www.lidl.de/cps/rde/xch…6336.htm?detail=extensive

    - Anschluss: DVB-S(2) / DVB-T / T-DSL 1500
    - Display: Sony 40" F-HD / 40" aus Sammelbestellung / Samsung 32" / 19" TFT
    - Router/AP/TK: Speedport W920V (gefritzt) / LaFonera (DD-WRT) / T-Concept XI-420
    - LAN (100/1.000 Mbps): DM-800 HD / DM-7020s / dBox2 Sat / freeNAS-Server (3 TB) / 2x P4 PC / xBox m. XBMC / Laserdrucker / Testarbeitsplatz
    - WLAN (11/54 Mbps): Nokia N80 / Logilink IP-Cam / 2x Laptop / Linksys KISS1600 / Archos 605 WiFi / Nintendo Wii

  • chriss
    Du bist nicht der einzige der sowas gerne hätte, aber wenn es so eine All-In-One Kiste für 300-500 Euro gäbe die Problemlos läuft, würden sich wohl auch viele Leute vom VDR abwenden...


    Fakt ist halt einfach das es so ein Gerät bis jetzt nicht gibt.
    Technisch machbar wäre das ganze schon seit Jahren
    Generell wäre es wohl kein Problem einen Dualtuner-DVB-S2-Festplattenreceiver mit Bluray/DVD Laufwerk und USB+LAN für ca. 600E zu bauen.
    Und auch ich hätte gern so ein Ding.
    Die Frage ist wohl eher woran die Umsetzung scheitert...
    Evtl. gibts ein paar Patente die zuviel kosten...


    Und die Lidl Kiste hat auch mal wieder keinen LAN Anschluss, und fürs "Pay-tv" ist es mangels verfügbarer NDS CAMs auch nicht ganz optimal. Zudem ist es mangels DVB-S2 / HDMI etwas angestaubt...
    Und 80GB sind nicht der Knaller (reichen aber fürs nötigste...)
    Wär dann natürlich noch lustig wenn man die HDD nicht gegen ne grössere tauschen kann...
    Für 100-200E mehr gibts da durchaus bessere Receiver.

  • Genau das was netvista-fan geschrieben hat, wollte ich auch gerade schreiben.


    Problem ist ja nicht, dass es technisch nicht machbar wäre. Problem ist die liebe Industrie selbst. Die will so ein Ding einfach nicht auf den Markt werfen, weil man dann als Enduser ja verlustfrei die Sendung direkt auf DVD bannen könnte und sich dieselbige nicht mehr kaufen braucht.


    Was meinst Du denn, warum zb. der DVB-S DVD Recorder von Panasonic kein Dolby Digital Ton aufzeichnet, sondern den Ton analog umwandelt? Genau um solche Sachen zu unterbinden. Und genauso führen auch entsprechende Sat-Receiver den Ton nicht digital raus bzw. kann man diesen dann nicht mittels zusätzlichem DVD Recorder nutzen.


    Ich denke, auf absehbare Zeit wird so ein Teil, wie Du es gerne haben willst, nicht hergestellt.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Und gewerblich vdr's verkaufen darf man, wegen der recht unklaren mpeg, mp2/3, css etc. Lizenzen, die Kisten auch nicht.


    Eine halbkomerzielle VDR Distribution welche die Lizenzgebühren und nen Linux DVD Player beinhaltet wäre auch mal was nettes.
    Dazu noch ein mpeg/h26x/divx/xvid/wmv/etc. Grafiktreiber und die Basis steht.

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    aber wenn es so eine All-In-One Kiste für 300-500 Euro gäbe die Problemlos läuft


    Ich denke hier liegt das wirkliche Problem. Welche Receiver die jetzt auf dem Markt sind laufen denn problemlos (auch ohne super viele extra Features)?
    Und denn bettelt man bei den Firmen noch dem Firmwareupdate hinterher...


    Na dann doch lieber den VDR. Ist zwar auch nicht problemfrei, aber wenigsten bekommt man die Probleme selber gefixt.



    Und ich denke der Markt für solche Geräte ist einfach zu klein. Die Firmen wollen sich wegen den paar Kunden wohl nicht die riesen Supporthölle antun.
    Und die anderen Kunden mit etwas mehr Wünschen sind mit ihren normalen Twins (ohne HDD und massenweise extras) wohl ganz glücklich.
    Und mittlerweile will ja auch wirklich kaum noch jemand Filme auf DVD-R sammeln. Externe HDDs sind billiger und praktischer. Ferner passt hier auch problemlos HD drauf (ohne das man am PC fummeln muß um den MPEG4 TS in irgendwas zu remuxen was der Player kann).


    Und die Freaks kaufen sich halt ne Reelbox, ne Dreambox oder stellen sich nen VDR hin.


    cu

  • --

  • hmm, o.k. also vielleicht doch einen ganz normalen twin-hdd-reciever und ne externe platte zum archivieren oder? so ein dvb-s-twin-hdd-reciever sollte aber doch was relativ normales sein oder?

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

  • Chriss1006:
    Mal rein interessehalber: Warum konntest du deine Eltern nicht von einem VDR überzeugen? Was gefällt denen nicht?


    Grüsse,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!