Beiträge von Chriss1006

    Hallo,


    weiß hier zufällig jemand wie man die helligkeit des Linux4Media Displays verändern kann? Ich habe schon in der Dokumentation geschaut, habe da aber nichts gefunden. Das Display ist bei mir so hell das es so viel Strom verbraucht (im Standby) das das Netzteil vom PC richtig warm wird. Das finde ich nicht so schön.
    Also falls jemand weiß wie das geht wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Chris

    Ich glaub du hast da was falsch verstanden...


    Ein VDR ist kein PC den man zum arbeiten benutzt. Du kannst ja deinen PC behalten mit dem Windoof drauf, du brauchst dann halt noch einen wo Linux mit VDR drauf is. Und den nimmst du dann auch nur zum fernseh gucken und aufnehmen...

    HAllo Leute,
    Ich habe ein Problem, und zwar seit ich das Linux4Media Display angschlossen habe dauert der Bootvorgang ca. 5 -10 sec. länger als vorher. Ich habe die Ausgabe über das xineliboutput plugin. Den Desktop sieht man noch normal schnell, doch bis man ein Fernsehbild sieht dauert relativ lang. Hat hier jemand eine Idee wo ich nachschauen könnte an was es hängt?
    Danke schon mal
    Gruß
    Chris

    Hallo Leute.


    ich kann leider auf VDR 0.6.8 meine DivX CDs/Audio CDs nicht mehr über den Menüpunkt "Disk abspielen" gucken. Da kommt immer die Fehlermeldung "Kein passendes Plugin gefunden". Das geht nur wenn ich über "Befehle" die CD mounte und dann über "Datei abspielen" die Datei auf der CD auswähle und dann halt auf Play drücke. Da das aber nicht sehr förderlich für den WAF ist wollte ich fragen ob es da noch eine andere möglichkeit gibt. Danke schon mal.
    Ich gebe mein Bild über xineliboutput über den TV-Out des Asus M2NPV aus falls das wichtig ist (Ich bin der meinung mit meiner FF Karte gings noch...)

    Hallo Leute,


    ich hab auch ein Problem mit Wlan unter easyvdr 0.6
    Ich habe einen Sinus 1054 data und hab mit ndiswrapper den Prisma02 Treiber geladen. Der Vdr erkennt den Stick auch. Ich sehe mit iwconfig mein wlan0 Gerät. Leider unkofiguriert. Wenn ich den wpa_supplicant manuell starte stürzt der VDR komplett ab und nichts geht mehr. Daher kann ich auch kein Log posten. bei /etc/network/interfaces hab ich die konfiguration für das wlan gerät gespeichert aber irgendwie wird das nicht angewendet. Hat jemand einen Tipp für mich oder soll ich irgendwelche dateien hier posten?


    Danke schon mal

    Hallo Leute, ich muss den Thread hier mal ausgraben da ich das selbe Problem hab. Nämlich keinen Stereoton über xineliboutput.
    Ich würde gern die Konfiguration anpassen aber leider gibts auf meinem VDR die Datei ~/.xine/config_xineliboutput die schon mal ein anderer USer empfohlen nicht. Also muss es bei mir woanders konfiguriert werden. Ich hab nur keine Idee wo. Also falls wer nen Tipp für mich hat, würde mich sehr freuen.


    System ist ein easyVDR in der aktuellsten Version.

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem und konnte noch keine Lösung finden. Wenn ich eine ganz normale DVD anschaue wie komme ich dann in das DVD-Menü? Ich habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden. Ist mein DVD-Plugin evtl. zu alt und kann das nicht?


    Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
    Gruß
    Chris

    naja ich konnte die nicht von nem vdr überzeugen weil die denken das is ein pc und pcs machen was sie wollen und laufen nicht wirklich gut. Naja und dann halt noch das Fernbedienungsproblem. Also meine FB macht auch net immer das was sie will. Naja vielleicht bekomm ich sie ja noch dazu nen VDR zu nehmen.

    so wie sich das hier anhört bin ich bzw. meine eltern wohl die einzigen die so ein Gerät brauchen, sonst würd es ja mehr davon geben. Also wie machen das "normale" menschen? ICh dachte wir sind in einem Zeitalter in dem so etwas stand der Dinge ist. Scheinbar irre ich da.


    Wie würde es aussehn mit nem normalen Twin-Reciever und nem DVD-Festplattenrecorder? Kann man da etwas empfehlen?