TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • Zitat

    Original von lola


    was kostet denn nun die Karte genau? Habe ich die Info hier doch überlesen, oder woher kommt der Preis für die ganzen Rechenbeispiele?


    Gruß Fr@nk


    das sind wohl spekulationen basierend auf dem anfänglichen preis der technotrend ff-karten. die hatten meines wissens doch auch am anfang 280 euro gekostet, oder waren es d-mark?

  • Zitat

    und sie wird auch nicht direkt vom VDR unterstützt


    Wäre mal interessant zu erfahren, wie Klaus zu der Karte steht. Seinen frühreren Äußerungen zufolge präferiert er auch für HDTV Hardware De/encoding. Insofern würde ich mal vorsichtig sagen, sie wird NOCH nicht unterstützt.

    Zitat

    Ausserdem sind Karte und Software neu und da wird es sicher eine Weile dauern, bis alles reibungslos läuft.

    Zitat

    (Man erinnere sich mal an die eHD und die alte FF, bis da DD-Ton lief hat es fast 5Jahre gedauert.)


    Offensichtlich läuft die Karte ja schon jetzt, vor Verkaufsstart - da sind die Voraussetzungen andere als bei der eHD und der alten FF.

    1* TT ff 1.5, 1*TT budget s 1102, Mcubed hfx, PentiumM Dothan 1,5, Borg HPC 479 - komplett passiv gekühlt, 120GB Samsung, MSI 915GM Speedster-FA4 Socket479, 512MB DDR-RAM, LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel(2.6.16) - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.3.44 + Plugins STB-AVBoard

  • mahlzeit,


    habe grad von beiden antwort erhalten, und mein verdacht hat sich leider bestätigt.


    die tt 6400 wird, zumindest in diesem jahr nicht mehr kommen ! und somit springe ich mal wieder ins kalte wasser und werd die TBS 6920 mal bestellen.
    der hersteller bestätigte auch das linux treiber vorhanden sind. berichte dann wenn sie da ist.


    danke an globber für den deutschen reseller.

  • Zitat

    Original von bexbier
    die tt 6400 wird, zumindest in diesem jahr nicht mehr kommen !

    Schade, ich hätte auch eine Linux only Karte gekauft ;)

    Gruß
    Frodo

  • Tja, der "Duke" ist wirklich tot. 3D Realms hat es auch bestätigt - siehe hier


    Jetzt bleiben nur noch "LinVDR 0.8" und die "TT S2-6400 dual HD".
    Aber wenn die Karte noch ein Jahr braucht, dann dürfte der Zug abgefahren sein. Die meisten von uns Verrückten, haben eine HDe, oder eine VDPAU-Lösung realisiert und warum sollte man dann nochmal umsteigen?


    Gruß

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • es bleibt das heer der leute die weniger übung haben und lieber eine all in one lösung wollen - halt einen ff karte


    und bezüglich termin - die hdtv angebote starten erst in der 2 jahreshälfte im testbetrieb und regulärer betrieb ist doch erst 2010

  • Zitat

    Original von IG88
    und bezüglich termin - die hdtv angebote starten erst in der 2 jahreshälfte im testbetrieb und regulärer betrieb ist doch erst 2010

    Das ist zwar richtig, bis man aber eine stabile Version des Plugins und der Treiber für die neue Hardware hat dürfte nach der Auslieferung noch ein paar Monate ins Land ziehen. Es sei den der Support des Herstellers für die neue Hardware würde auch den VDR mit einbeziehen...

    Gruß
    Frodo


  • Mich würde interessieren, WER oder WELCHE Abteilung beim Hersteller diese Aussage getroffen hat. Da wir direkten Kontakt pflegen, liegt uns zur Zeit ne ganz andere Information vor !?

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv


    Mich würde interessieren, WER oder WELCHE Abteilung beim Hersteller diese Aussage getroffen hat. Da wir direkten Kontakt pflegen, liegt uns zur Zeit ne ganz andere Information vor !?


    habe ganz normal tt über deren mailservice angeschrieben, und gefragt ob die karte den nun kommt und wenn ja wann das sein wird, da auf meine anfrage anfang des jahres es noch geheißen hat " karte wurde zwecks mangelner nachfrage eingestellt". und hier ja nun wieder "gemunkelt" wird die karte komme doch.


    Darauf hin halt jetzt die antwort, dass die karte aus der planung genommen wurde und dieses jahr nicht mehr kommen wird. Was ja nicht bedeutet das sie garnicht mehr kommt, nur eben halt nicht dieses jahr mehr.


    Den Namen werde ich hier nicht posten, da ich nicht nach einverständnis gefragt habe. Nur soviel es ist eine Frau, die selbe die mir auch schon die antwort anfang des jahres gegeben hat.


    Aber mich würde deine informationen auch interessieren ;)

  • Es wird kompliziert ...


    - Technotrotrend AG -> Erfurt
    - Danach Technotrend GmbH -> Erfurt
    - dann wurde diese von Technotrend / Görler übernommen
    - TT/Görler hatte dann übergangsweise auch den vertrieb der
    PC Karten übernommen, Focus dieser Gesellschaft ist aber RECEIVER
    - TT PC Produkte werden von Citycom (auch Kathrein Tocher) vermarktet


    Ergo: Nur Infos von Citycom selbst sind hier aussagekräftig ... Und die lautet seit WOCHEN anders als das was Du da bekommen hast. Ggfls. ist das auch ne Info, die sich einer aus der Glaskugel gezaubert hat oder eben noch einen "alten Stand der Dinge" hat ...


    Fakt ist: das Ding kommt in Kürze, so versprochen von jemandem, ders auch entschieden hat (also oberste Ebene -> GF)

  • tja ....


    also für mich ist die sache damit gegessen, brauch die karte jetzt nicht mehr, bin trotzdem gespannt was "in kürze" sein wird.


    sowas in der art hat man von dmm auch zu hören bekommen ;)


    finds trotzdem witzig das da wohl der eine nicht weiß was der andere tut, egal wie oft der inhaber gewechselt hat. da schneiden die sich ins eigene fleisch.


    oder könntest du vielleicht das "in kürze" noch etwas präzisieren ? ggfs mal anfragen ob die mal ein paar genauere infos ausspucken.


    ironie an


    in kürze = 8 monate
    also doch erst nächstes jahr ;)


    ironie aus

  • Zitat

    Darf man fragen wie hoch der Endkundenpreis etwa sein wird???


    Dazu wird es bestimmt keine Aussage geben.
    Aber man kann ja mal orakeln.


    Eine HDe kostet 140.-, zwei Budget (TT S2-1600) je 40.- bis 50.-.
    Also grob 250.- Euro inkl. Porto für alles zusammen.


    Teurer dürfte die neue Karte von TechnoTrend dann auch nicht sein, sonst lohnt es nicht.

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Zitat

    Originally posted by Funzt
    Hi,


    Eine vdpau nvidia für PCIe kostet 30 EUR :) und kann auch XBMC ...


    Grüße
    Funzt


    Und was soll das alles dann bitteschön bringen wann mann sein glück danken wann er nur 2 PCI (32bit ~Der guten alten weißen) hat? 3 order 4 mal nutzloser PCIe 16x im austauch hatte und dann der 1 order 2 mal PCIe 1x Slotten für was wies ich? Scheint eingegossen für die TT S2-6400.


    Im jeden fall wegen der aufmühe dem VDPU aufzubauen dann das streamdev einzusetze um das XBMC zu kommen. Ich bevorzuge der reelskin-3 vor der eHD


    Kann sein das sowas als reine C / S / S2 / T Formate gehen wird aber was werde das bringen wann mann 2x DVB-C und 2x DVB-S treiben willst + der eHD? VDPAU... Danke ich denke das ich diese "Spaß"verpassen...

  • Hi,


    Ichijoe:
    Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, hast du ein Problem wegen zu wenigen Steckplätzen...


    Bei mir ist gerade folgendes im Aufbau:
    Server im Keller mit Gigabit und vier PCI-Slots für DVB-S(2) Karten und viel Plattenplatz.


    Mehrere Clients in der Wohnung.
    Der Hauptclient im Wohnzimmer besteht aus einem alten P3 (Ebay CPU+M-Board für 1 EUR) mit einer vdpau nvidia (PCI) und bootet per PXE.
    Das hat den Vorteil mit einer picopsu lautlos zu sein...


    Hat auch den Vorteil keine SAT-Kabel sondern nur Netzwerkkabel verlegen zu müssen.


    Ist aber hier eigentlich "off topic"...


    Grüße
    Funzt

  • Zitat

    Original von vdrbär
    Tja, der "Duke" ist wirklich tot. 3D Realms hat es auch bestätigt - siehe hier


    Jetzt bleiben nur noch "LinVDR 0.8" und die "TT S2-6400 dual HD".


    Nicht ganz, Du kannst immer noch auf HURD warten.


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!