TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • Sers,


    ich schände mal die Leichenthread samt Phamtom Hardware :D


    Ich frage mich einfach so .. warum muss es Technotrend sein ? Ich meine bei DVB Karten gibt es bisher noch kein Monopol.


    Da gibt es Technisat, KNC , Tevii .. (bei Hauppage bin ich mir nicht sicher ob die nicht mit Technotrend unter einer Decke stecken) . Sprich andere Hersteller die sich dieser Karte bzw . Projekt (Dual DVB-S2,mpeg4 Decoder) annehmen können.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von I30R6
    ...bei Hauppage bin ich mir nicht sicher ob die nicht mit Technotrend unter einer Decke stecken...

    Ich glaube nicht das Hauppauge mit Technotrend unter einer Decke steckt, keine der aktuellen DVB-S2 Karten von Hauppauge hat Merkmale eine TT-Karte.


    Ich weiß gar nicht ob Hauppauge überhaupt selbst Hardware Entwickelt...


    Ich hoffe mal das es in Zukunft auch einige PCI-E Karten gibt, hierdurch könnte man mit aktuellen m-ATX Boards auch mit der eHD einen VDR aufbauem, noch besser wäre ein Dual Tuner.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Zitat, aus den Heise Kommentaren.


    So eine Karte wäre wirklich gut gewesen. Die User hätten teilweise bis zu 500 Euro dafür ausgegeben.


    :deppenalarm


    LG Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von ronnykornexl ()

  • Ich frage mich wer "Die User" sind, wahrscheinlich meinten die die Bänker die mit ihren Bonis sich bestimmt so was leisten konnten.
    Vielleicht wurde TT ja deshalb verkauft weil sie den Boden zur Realität verloren hatten, zumindest scheint diese wohl dem User im Heise Kommentar passiert zu sein. :geld

    Gruß
    Frodo

  • Hi,


    ich habe glaube etwas gefunden! :lovevdr


    http://forum.dvbmagic.de/index.php?page=Thread&postID=43555&#post43555


    Hab mich gleich mal an das Telefon gesetzt, den Dvbshop angerufen und den Axel gleich an die Strippe bekommen.


    Er hielt sich etwas bedeckt mit seinen Aussagen zum Thema Technotrend und der Premium, aber er meinte wohl das die Karte in kurzer Zeit beim Haus und Hof Lieferanten zu haben sei, sowie das komplette weitere Programm. Die Karte soll wohl auch zu einem akzeptablen Preis auf den Markt kommen.


    Na das ist doch was?


    Supi

  • maiou


    nichts gegen diese Aussage - aber Duke Nukem Forever wird auch im Winter 2666 ausgeliefert.


    so lange nichts bestellbar und lagernd ist, glaub ich es nicht mehr....

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

  • Dann kommt der neue Duke Nukem doch noch ?



    [EDIT] 2D1G :)

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    Einmal editiert, zuletzt von mbruehl ()

  • Zitat

    Originally posted by maiou
    komplette weitere Programm. Die Karte soll wohl auch zu einem akzeptablen Preis auf den Markt kommen.


    um gegen VDPAU 'ne Chance zu haben, muessen sich die Jungs von TT aber gewaltig ins Zeug legen;)

  • Zitat

    Original von mbruehl
    Dann kommt der neue Duke Nukem doch noch ?



    [EDIT] 2D1G :)


    Es scheint wirklich das es das Ding balde gibt.


    Hab leider nicht mehr rausbekommen, anscheid ist dort Schweigepflicht angesagt wegen dem Besitzerwechsel.


    Na dann hoffen wir mal.

  • Hi,


    ...bisschen spät, wenn die Karte überhaupt noch kommt.
    Ausgabe mit vdpau gibt es ab 30 Euro und HD-Tunerkarten sind auch nicht teuer.


    Glaube nicht, dass es die TT-Karte für 130 Euro geben wird.
    So viel kosten nämlich zwei Tuner plus Vdpau-Grafikkarte.


    Grüße
    Funzt

  • naja, wenn ich schon was sage, dann bin ich meistens "nüchtern" :lol2


    Die Karte wird kommen, ca. Mai/Juni, gibt noch kleine Hardwareanpassungen ...


    Nachdem der EVK auf ein (für mich) annehmbares Niveau gesetzt wurde (vorher war's ja bei ca. EUR 350 angesiedelt), habe ich auch mein "GO" dafür gegeben ... Das Ding macht dann auch Sinn.


    Duke Nukem? Ich dachte Dune Runner 2022 kommt schon nächstes Jahr raus? :modoff


  • Am 11.3.2009 hat Technotrend auf meine Mail-Anfrage bzgl. dieser Karte jedenfalls geantwortet, daß "die geplante PC-Karte TT-premium S2-6400 auf Grund von geringer Nachfrage aus dem Fachhandel und von den Distributoren auf unbestimmte Zeit verschoben" sei.


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von UFO


    Am 11.3.2009 hat Technotrend auf meine Mail-Anfrage bzgl. dieser Karte jedenfalls geantwortet, daß "die geplante PC-Karte TT-premium S2-6400 auf Grund von geringer Nachfrage aus dem Fachhandel und von den Distributoren auf unbestimmte Zeit verschoben" sei.


    CU
    Oliver


    Diese Info stand vor einigen Monaten schon einmal im Portal, anscheind eine vorgefertigte Mail, die nicht mehr persönlich beantwortet werden konnte, weil es da ja keinen mehr gibt. :schiel


    TT wurde von Göhrler übernommen und da scheint es wohl etwas anderst zu laufen als zu alten TT Zeiten. Nur gut!


    ich hoffe mal das jetzt bessere Zeiten anbrechen.

  • Zitat

    Original von UFO


    Am 11.3.2009 hat Technotrend auf meine Mail-Anfrage bzgl. dieser Karte jedenfalls geantwortet, daß "die geplante PC-Karte TT-premium S2-6400 auf Grund von geringer Nachfrage aus dem Fachhandel und von den Distributoren auf unbestimmte Zeit verschoben" sei.


    CU
    Oliver


    Wenn Du die alte Technotrend AG/GmbH meinst, dann hast Du und die ja recht :)


    Aber meine Info ist von gestern und zwar "von dem Verein", der es jetzt dann machen wird ;) :lehrer2

  • auf dem 2.bild
    [Blockierte Grafik: http://forum.dvbmagic.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=48&h=9248d98459079b555e689d74588b56beef162b8e&]
    [Blockierte Grafik: http://forum.dvbmagic.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=49&h=d126886b9d09727ebd070ca983353e761d8d814c&]
    [Blockierte Grafik: http://forum.dvbmagic.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=50&h=c4ad813bbd71fb1d5c11f96b8b9a84ca57768662&]


    sieht das teil aber komisch aus


    was ist das jetzt für ne karte pci oder pci-e


    das drunter ist auf jeden fall pci nur das es so aussieht das nur ein kleiner teil des pci-slots genutzt würde ????? ?(



    Zitat

    Glaube nicht, dass es die TT-Karte für 130 Euro geben wird. So viel kosten nämlich zwei Tuner plus Vdpau-Grafikkarte.


    naja ich denke mal man ist bei 2 tunern und ner guten grafigkarte schon mit 190€ dabei und braucht 3 slots


    also wenn das teil bei ca 250 liegt und pci ist wäre es gekauft

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Man sieht, dass der obere "PCI-Slot" etwas nach rechts verschoben ist ggü. den anderen PCI-Slots. Damit kann das eigentlich nur ein AGP oder PEG (PCI-Express x16) Slot sein. Da eine TV-Karte mit AGP unwahrscheinlich ist, gehe ich von PEG aus.


    Damit dürfte die Karte einen PCI-Express x1 Anschluss besitzen. Denn diesen kann man auch in einen PCI-Express x16-Slot einstecken, dann sieht's halt so aus als wäre der Anschluss zu kurz, wie hier im Bild.

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Man sieht, dass der obere "PCI-Slot" etwas nach rechts verschoben ist ggü. den anderen PCI-Slots. Damit kann das eigentlich nur ein AGP oder PEG (PCI-Express x16) Slot sein. Da eine TV-Karte mit AGP unwahrscheinlich ist, gehe ich von PEG aus.


    Damit dürfte die Karte einen PCI-Express x1 Anschluss besitzen. Denn diesen kann man auch in einen PCI-Express x16-Slot einstecken, dann sieht's halt so aus als wäre der Anschluss zu kurz, wie hier im Bild.


    So wie ich gehört habe, soll eine PCI Expresskarte sein.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!