TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • hi,


    könnte gnauso gut sein das sich die neue karte an den tt-micro boxen von tt orientiert, da ist alles bezüglich tuner, hdmi hdcp, h.264, upscaler und firmware schon fertig
    einfach einen 2. tuner dran, shrinken und fertig ist die karte (und wehe einer lacht jetzt)

  • Zitat

    Original von IG88
    hi,


    könnte gnauso gut sein das sich die neue karte an den tt-micro boxen von tt orientiert, da ist alles bezüglich tuner, hdmi hdcp, h.264, upscaler und firmware schon fertig
    einfach einen 2. tuner dran, shrinken und fertig ist die karte (und wehe einer lacht jetzt)


    Ich bezog mich auf die S2-1600 ;)


    htpchdtv

  • mein arbeitskollege hat sich auf der ibc bei tt nach der S2-6400 erkundigt.
    sie sei wohl mitte 2009 lieferbar... :unsch

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Zitat

    Originally posted by www-dvbshop-tv
    TT hatte mir seinerzeit die Zusage gemacht, daß auf alle Fälle die Sourcen für Linuxentwickler offengelegt werden, weil dies auch der PRIMÄRE ZIELMARKT sein wird


    wenn Linux der primaere Zielmarkt sein soll frage ich mich, wie sich da bei diesen kleinen Stueckzahlen Software/Hardware Entwicklungskosten amortisieren sollen?


    und fuer M$ braucht man so eine Kruecke wie die FF ja sowieso nicht :mua


    also welchen Grund sollte eine Firma im Zeitalter schneller CPUs und Grafikkarten mit MPEG4/H.264 Support ueberhaupt noch haben, sowas wie eine FF herauszubringen?

  • Zitat

    also welchen Grund sollte eine Firma im Zeitalter schneller CPUs und Grafikkarten mit MPEG4/H.264 Support ueberhaupt noch haben, sowas wie eine FF herauszubringen?


    vor allem mit PCIe da braucht man meistens eh neue hardware
    ne pci variante wäre sinnvoller gewesen
    hatte zur zeit nen netciever mit dvb-s2 zum spielen da und das ding ist spitze in kombi mit der ehd finde ich unschlagbar
    hab meinen heute bestellt :strike1
    ein netciever kombiniert mit ner s100 mit gbitlan und ner ehd sind für mich die beste kombi vor allem lautlos

  • Moorviper
    Ich bin froh das das eine PCI-E Karte gibt, diese Slots liegen bei mir in den VDRs immer brach. Des weiteren gibt es für Windows auch noch keine zufriedenstellende Lösung für HDTV. Meines erachtens kranken zur Zeit alle Lösungen mindestens an einem der folgenden Punkten.

    • Zu Laut
    • Zu Warm
    • Schlechte Software
    • keine Hardwareunterstützung

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von Too Fast
    Eine Dual Dvb-S2 gibts hier:


    Eine umgelabelte Micronas Karte (Referenzdesign), 2-3 Jahre alt und wenn mich nicht alles täuscht eingestampft ohne jemals erschienen zu sein. Obwohl das PDF brandneu ist steht das Copyright auf 2005.


    Ciao

  • nabend


    bin durch zufall auf dieses thema gestoßen, und da ich mir grad einen htpc zusammenstelle habe ich die firma cerona mal angeschrieben was die karte kosten soll, ob sie verfügbar ist und wie es mit dem linux support bestellt ist.


    nun wollte ich euch auch mal fragen, vorrausgestzt der treiber ist vernümpftig ob es dann ohne probleme möglich sei diese karte mit vdr richtig zu nutzen ?


    falls der preis stimmt würde ich sie mir bestellen.


    Kann da jemand was zu sagen ?


    MfG


    bex

  • ok hat sich erledigt, die karte soll 800 dollar kosten, und das auch nur bei einer minimum abnahme menge von 100 karten.
    Da würd ich gern mal die quatalsbilanzen sehen ...


    omg .... :lol2

  • Naja, wenn man mal bedenkt dass das nur ein Referenzdesign ist, sind 800 Dollar fast geschenkt! :lol2

  • Zitat

    Original von FireFly
    Also Du meinst mit 800 Dollar die Cerona-Karte. Ich dachte schon das bezieht sich auf die TT S2-6400 8o


    ja sorry .... damit war natürlich die Cerona karte gemeint.


    MfG


    bex

  • Hi,


    hm die 6400 erst Mitte 2009. Mehr als überflüssig die Karte und erst recht mit PCIE. Für PCI wäre es der Knaller gewesen.
    Kaufe mir da lieber eine GRAKA mit Hardwaredecodierung und eine Budget ala 3200. Habe selber die Kombination unter WIN mit DVBVIEWER laufen und kann nur sagen keinerlei Probleme weder zu warm, zu laut, noch schlechte Software und die Treiber sind auch ok.
    Hardwaredekodierung auf der Satkarte bei PCIE zuwas? Neue Boards mit OnboardGraka bieten bereits vereinzelt Hardwaredecodierung.


    alfaben

  • Zitat

    Originally posted by alfaben
    Kaufe mir da lieber eine GRAKA mit Hardwaredecodierung und eine Budget ala 3200. Habe selber die Kombination unter WIN mit DVBVIEWER laufen und kann nur sagen keinerlei Probleme weder zu warm, zu laut, noch schlechte Software und die Treiber sind auch ok.


    wenn man dich so hoert, koennte man ja fast schwach werden:lol2


    wahrscheinlich muesste ich da aber vorher mein win95 upgraden :tdw

  • Zitat

    Original von alfaben
    Hi,


    hm die 6400 erst Mitte 2009. Mehr als überflüssig die Karte und erst recht mit PCIE. Für PCI wäre es der Knaller gewesen.
    Kaufe mir da lieber eine GRAKA mit Hardwaredecodierung und eine Budget ala 3200. Habe selber die Kombination unter WIN mit DVBVIEWER laufen und kann nur sagen keinerlei Probleme weder zu warm, zu laut, noch schlechte Software und die Treiber sind auch ok.
    Hardwaredekodierung auf der Satkarte bei PCIE zuwas? Neue Boards mit OnboardGraka bieten bereits vereinzelt Hardwaredecodierung.


    alfaben


    tja ... leider unter linux nicht oder NOCH nicht möglich erster lichtblick in diese richtung könnte cuda sein .... mal sehen wie es sich entwickelt.
    würde es grakas mit hardware decodierung mit linux support geben dann hättest du natürlich recht. allerdings wäre mir eine FF karte lieber -> da lüfterlos und platzsparender ;)


    MfG


    bex

  • ..und ganz wichtig: die 6400er hat zwei hd-tuner onboard...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


    Einmal editiert, zuletzt von wayne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!