[Announce] ZapperPro - iPhone/iPod touch SVDRP Remote Control

  • Zitat

    Was ich schick finde ist der Lautstärkeregler. Kann man nicht für die Bedienelemente Tasten vom iPhone selbst nehmen?


    Da der Ipod touch leider keine Lautstärketasten hat, ist das glaube ich keine so gute Idee. Außer man macht es zusätzlich. Dann muß sich aber der slider mitbewegen, wenn man die Tasten verwendet.


    schneisa

  • So, gerade den WOL-Code fertig gebastelt und eine neue Version in den AppStore hochgeladen.


    Weitere Änderungen:


    - kein "Zap"-Knopf mehr ("0") hat dieselbe Funktion
    - wieder ein "Exit"-Knopf, ich hab auch dauernd beim Lautstärkeregeln den Hintergrund getroffen :D
    - die Nummerntasten hab ich ein wenig vertikal auseinandergerückt



    Die WOL-Nummer ist leider eine ziemliche Trockenübung, meinen VDR hab ich nicht in Sleep mit WOL versetzen können...


    Weiß ein WOL-Erfahrener, ob das so seine Richtigkeit haben sollte? (Nicht vor dem Objective-C erschrecken*ggg*) :



    Also 6 Bytes 255, danach 16 mal die MAC, insgesamt 102 Byte Länge?


    Auf jeden Fall dauert es dann sicher wieder ein paar Tage bis es "durch" ist durch die Store-Kontrolle...


    MFG,
    s_herzog

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hi,


    Wie wäre es wenn Du Betatester ernennst? Dazu benötigst Du von den willigen Testern die Device-ID, diese gibst Du in Dein profil ein und die Programme können von den Betatestern über itunes installiert werden.


    Weitere Hinweise (auf Englisch) gibt es hier: http://www.docstoc.com/docs/10…eta-Testing-on-the-iphone


    Ansonsten ist das Tool sehr nett, schön wäre, wenn man mehrere Empfänger angeben kann (hab mehrere VDR)


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hi, danke, komisch, dass Apple mir keine Mail geschickt hat, habs auch erst heute gesehen, dass es da ist (mein iPhone ist in Reparatur *schluchz*)...


    Wenn jemand WOL probieren könnte, wäre das super :P


    Brauche ich eigentlich eine deutsche Anleitung, oder reicht die Englische auf meiner Seite, was meint ihr?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hallo, ich habe WOL (broadcast) gleich nach dem Update getestet. Leider wacht mein vdr nicht auf. Ich habe mir (auch wegen anderer Rechner) iWol gekauft, mit dieser App. funktioniert WOL. Wenn ich dir beim Testen helfen kann, lass es mich wissen.


    Die anderen Änderungen gefallen mir prima :)

  • Zitat

    Original von s_herzog
    Hi, danke, komisch, dass Apple mir keine Mail geschickt hat, habs auch erst heute gesehen, dass es da ist (mein iPhone ist in Reparatur *schluchz*)...


    das kann ich gut verstehen ... ist schon ein geiles Stück hardware ..

    Zitat

    Original von s_herzog
    Wenn jemand WOL probieren könnte, wäre das super :P


    da meine Rechner 24/7/365 laufen ...

  • Hi,


    einfach super und funzt auf Anhieb!!


    Einen mini Wunsch bzw. Idee hätte ich für die nächste Version ;)
    Könntest du die Konfiguration (der IPs) auf mehrere VDRs erweitern und diese dann in der Oberfläche umschaltbar machen, oder einfach beim Starten von zapping zur Auswahl anbieten?


    Grüße und Danke für das tolle Tool
    horchi

  • @WOL: Mistig, das kommt bei raus, wenn man blind nach Anleitung programmiert und es nicht richtig austestet.


    Sobald mein iPhone wieder da ist, nehm ich erstmal Wireshark her und schaue, was ich da für Käse verschicke... vielleicht ist es ja trivialer Bug in der Paketerzeugung...



    @mehrere VDRs: Das habe ich inzwischen schon von vielen gehört, ich muss mal überlegen, wie ich das rienbekomme...vll. das hostnamen/IP Feld zu ner Strichpunktseparierten Liste machen, dann muss halt auch noch ein Knopf rein zum Umschalten...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Moinsen!


    Habe mir Zapper auch ausm Store geladen und installiert. Habe in den Einstellungen die MAC und die IP des VDR eingetragen - aber was soll ich sagen: Nix funktioniert. iVDR läuft auch, könnte dies damit etwas zu tun haben ?


    Wie arbeitet Zapper? Über SVDRP ?

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Also wenn ich mich hier auch mal zu Wort melden darf, iVDR läuft nicht als Daemon, wird also nur bei bedarf aufgerufen.
    Wenn sich der Prozess nicht aufgehängt hat, dürfte ivdr keinen Einfluss auf dein Problem haben.

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices


  • Woah, Mist, ich dachte, kostenlose Programme bleiben auch bei Ablauf der Developer-Lizenz drin, wollte eigentlich die nicht verlängern, weil keine Zeit für Development mehr...


    Ist ein iPhone-Entwickler anwesend, dem ich eventuell den Sourcecode übereignen darf? Ansonsten schaue ich, dass ich doch nochmal verlängere...


    Ist aber ein ziemlicher Mist von Apple, kostenlose Programme zu kicken, weil der Entwickler nicht mehr seine Entwicklerlizenz verlängert! :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von EIB-Freak
    Moinsen!


    Habe mir Zapper auch ausm Store geladen und installiert. Habe in den Einstellungen die MAC und die IP des VDR eingetragen - aber was soll ich sagen: Nix funktioniert. iVDR läuft auch, könnte dies damit etwas zu tun haben ?


    Wie arbeitet Zapper? Über SVDRP ?


    Du musst die IP deines iPhones in der SVDRPHOSTS.CONF erlauben!


    Umschalten geht ohne Mac, das ist nur für das WOL (wovon ich nicht weiß, ob es jetzt wirklich tut...)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von s_herzog


    Du musst die IP deines iPhones in der SVDRPHOSTS.CONF erlauben!


    Umschalten geht ohne Mac, das ist nur für das WOL (wovon ich nicht weiß, ob es jetzt wirklich tut...)


    Hab ich doch gemacht :)

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Hallo


    gibt es schon neues über den fortbestand der App ?


    Asus P4S533-MX + Celeron2000 + 128MB RAM + HD 80GB Samsung SV-0802N + NEC DVD_RW ND-3500AG + DVB-S 1.6
    easyVDR 0.4
    Pearl MOD-it PC-Desktop-Gehäuse + Eigener IR-Einschalter

  • Hi,


    ich habe den Sourcecode bekommen und muss das mit dem Provisioning und Distribution Prozess noch machen... Sobald ich das durch habe, reiche ich die App ein.


    Sollten sich da keine Stolpersteine zeigen erledige ich das im Laufe der Woche - heisst (beim momentanen Stand) in ca. 2-4 Wochen ist sie wieder im AppStore, natürlich kostenfrei.


    Eine News bekommt ihr dann auf alle Fälle hier im Portal!


    Parallel dazu bastel ich an einem Konzept das Ding aufzubohren - also wer Objective-C kann und eine Mac sein Eigen nennt und dazu auch noch LUST hat - der darf sich gerne melden. Ein SVN dazu ist ja schnell aufgesetzt.


    Grüße,
    Jonda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!