neue Distri freeVDR

  • vdrbär
    mein Leiter nicht da ich keine zum testen habe und der dies gemacht hat freevdr verlassen hat .
    mfg det
    PS: protolan
    es tut mir leid das ich dir hier nicht helfen kann

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Zitat

    Original von det
    vdrbär
    mein Leiter nicht da ich keine zum testen habe und der dies gemacht hat freevdr verlassen hat .
    mfg det
    PS: protolan
    es tut mir leid das ich dir hier nicht helfen kann


    det


    schade, hätte echt was werden können mit der distri


    gruß protolan

    Gen2VDR 2.0 Activy Edition "Test Activy 300" | TT DVB-S2 3200 | Reel eHD | PIII 800 Mhz

  • brauche nur noch ein kleines bischen stärkeres netzteil für die s100 dann können wir uns ja mal gemeinsam an die fehlersuche machen wird aber bei mir finanziell vor dem nächsten monat nichts :tdw
    ich denke das netzteil läuft extrem am maximum
    die festplatte wird schon extern versorgt und man muss die box mehrmals an und aus machen damit sie überhaupt startet
    ps das neue bios funzt sehr gut
    die ehd im mini pci und die tt 3200er laufen friedlich parallel
    booten tut die ehd zwar nur kommen ein paar fehler vom kernel der ehd


    ps ist noch mit der 1.0 getestet


    will mir halt jetzt erst mal nichts schrotten dafür war die hardwarezusammenstellung zu teuer

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • @ det


    was brauchst Du denn um die Beta 2.0 für die eHD ready zu bekommen
    einen tester oder Hardware


    norman

    VDR: Lüfterloses Gehäuse mit AT3IONT-I WLAN 2,5" 60 GB SSD und Video 1 TB unter yaVDR64-0.5.0; TV Karte Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5) >> Bilder in der Galerie

  • hi

    Zitat

    was brauchst Du denn um die Beta 2.0 für die eHD ready zu bekommen


    eigentlich beides nein ein Testder bei den ich über ssh auch mal auf den PC kann wäre nicht schlecht .
    derzeit habe ich aber andere baustellen ( Forum Weibseite )
    die noch 1 bis 2 Wochen in anspruch nehmen .


    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hallo,


    funktioniert die originale kleine schwarze FB der TT 3200?
    Das heisst ist die budget-ci.c gepatcht?
    Glaub irgendwas mit case .. 0x1010 .. (Habs net genau im Kopf) ?(


    Ist das "Int verbose=1" auf 0 in der stb?? gesetzt worden? ?(
    Sonst müllts mir wieder den Log zu.


    Wie schauts mit den madwifi Treibern aus? 2.6.24 bringt ja von sich aus
    keine mit.


    Gruß Ingo

  • hallo
    iso vom serfer genomen da der blatz für andere brojekte gebraucht wirt
    29.09.08 begin eines neuen brojekts deshalb kein iso mehr ferfückbar
    sory is so
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • ... neues Projekt? Gehts da FreeVDR-mäßig weiter?


    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

  • hi
    da hier masig hilfe wahr und keine meldungen was gew[nscht wirt nein
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • hätte noch jemand die iso und könnte sie zum DL bereit stellen (wenn det einverstanden ist natürlich) oder könnte sie mir zukommen lassen?

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • super, danke. ich hoffe damit klappts bei mir mit der s100 denn mit dem manuellen gefummle bei zendeb, zenslack und so komm ich garnicht klar


    PS: weis einer obs mit ner Cinergy dvb-t karte problemlos funktioniert oder es probleme gibt?

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • habe jetzt die 2.0 beta installiert und im setup s100 ausgewählt. leider kommt uf dem tv kein bild, nihtml ein signal mal abgesehen von der av schaltspannung. auf dem moni kommt nur ein schwarzes bild mit einem "x" in der mitte. auch netzwerkzugriff funtioniert nicht obwohl die ip´s anscheinend nach dem reboot korrekt sind, zumindest laut dm setupmenü. was könnte nun falsch gelaufen sein? muß ich außer im setup s100 auszuwählen noch was einstellen

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • hallo.
    ich hab ja mitbekommen, dass freevdr nicht weiterentwickelt wird und det nun an einer slackware-vdr-distri arbeitet, aber trotrzdem würde ich mir freevdr 2.0 gerne mal auf meiner S100 anschauen.


    ich möchte es auf einer externen HDD installieren. Wie habt ihr (die S100-User) denn die Distri da drauf bekommen?


    freeVDR-CD in ein CD-ROM-LW, das am S100-IDE hängt und dann das ganze auf die ext. HDD installiert?


    Wäre ja sehr nett, wenn das so läuft.


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • S100-Frage:
    Ist es möglich ein CD-ROM-LW an den IDE der S100 anzuschließen, die freeVDR-CD zu booten und dann freeVDR auf eine externe HDD zu installieren?


    MfG

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • hi
    @ all

    Zitat

    dass freevdr nicht weiterentwickelt wird und det nun an einer slackware-vdr-distri arbeit


    das stimt nicht gantz ich baue keine distris mehr auch werte ich meine entwiglungen nichtmer öfentlich machen
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hmmm,
    gibt es denn noch unterstützung zur freeVDR 2.0?


    S100:
    habe die per IDE-DVD-LW auf eine externe HDD installiert, aber aber beim booten (nach der installation) bleibt er mit ner kernel panic hängen.
    (VFS: Kann root nicht finden oder Block 0,0)


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • da hats was mit dem kernel...
    entweder ist die initrd nicht mit den richtigen treibern für ide-controller und/oder file-system ausgerüstet und/oder das zeug ist nicht in den kernel kompiliert... kommt aber aufs gleiche.. der kernel kann mit der platte nix anfangen :)


    wenn man an die s100 eine tastatur anschließen kann, dann könnte man das mit einer slackware-cd oder einer x-beliebigen live-cd beheben... wenn man einen kernel hat, der das teil unterstützt...


    einfach per cd booten, die platte mounten, in das dir mit der platte wechseln, mit "chroot ." das gemountete zum neuen / erklären, kernel einrichten und z.b mit "lilo" bzw "grub-install /dev/hda" oder ähnlichen den mbr neu schreiben und schon sollts gehen...


    73

  • Hi,


    also das mit Freevdr auf der S100 is nicht so leicht bei mir läuft sie auch noch nicht richtig hab aber grad leider keine Zeit mich darin zu vertiefen.
    Hab Freevdr auf einer internen 2,5 " Festplatte


    worauf geachtet werden muß ist auf jedenfall:
    Bios aktuell?
    Die IRQ einstellungen im Bios müßen richtig angelegt werden alle bis auf 10 auf +ggf welche wg TV Karte.
    Bei normalem Netzwerk die Wlan Karte rausziehen sonst wird das erstmal nix.


    eine USB Tastatur kann ohne Probleme genutzt werden.

    Aktuelle VDR:

    WoZi: Dualcore bla Ghz GT730 Zone 2024MB Passiv 3x TT S2-1600 Gehäuse: 7" (Touch o.F.) ->Yavdr Vers. ?

    Schalfzimmer: Dualcore, G210 Passiv, 1x S2-1600 + SSD -> Yavdr Vers?

    Client: Revo mit Yavdr

    EG: Scovery XS mit E-Tobi und Fullfeatured (seit Jahren unverändert) | OG: PIII 1Ghz mit Fullfeatured mit E-Tobi (seit Jahren unverändert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!