abgebrochene Aufnahmen

  • Hallo Ihr,


    heute hatte ich wieder das Problem einer abgrebrochenen Aufnahme.
    Das kam jetzt schon ofter mal vor,d.h. manchmal hat er normal aufgenommen so wie im Timer von mir angegeben und manchmal musste ich festellen das er nur die Hälfte aufgenommen hat.Heute hab ich ihn wider dabei erwischt und dann fix ins log geschaut, zur Zeit als die Aufnahme stoppt steht was von video data stream broken.






    und dann scheint er plötzlich probleme mit der Firmware zu haben:




    Kennt jemand das Problem oder weiß ne Lösung?


    Danke


    Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

    Einmal editiert, zuletzt von peet2 ()

  • FF-Karte und ARD/ZDF !?


    Bitte hier anstellen ;): Full-TS Mod für FF-Karten

    Gruss
    SHF


  • Danke Dir, aber ich glaube das löst mein Problem doch nicht ich habe eigentlich keine Aussetzer bei ARD/ZDF, wie bei Full-TS-Mod beschrieben, eigentlich läuft Fersehne supa. Nur manchmal wenn ich eine Aufnahme programmiere ist nicht alles drauf und obengenanntes steht dann im log.
    Gibts noch mehr ideen?



    Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • Wie sieht's denn mit der Wärme im Gehäuse, speziell an der FF Karte aus?


    Diese "skipped xx bytes to sync" sind auch nicht normal und deuten eigentlich auf einen Overflow hin.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von peet2
    Gibts noch mehr ideen?


    Sieht nach ARM-Crash aus.


    Welche Firmware-Version wird verwendet?


    Ist das SAT-Kabel/Signal ok?


    CU
    Oliver

  • wenn er nur "1" minute aufnimmt oder nur 4 sekunden oder so schau mal wie die noad einstellungen sind stell mal auf "nach der aufnahme ausführen"(genauen wortlauf weis ich jetzt nicht auswendig und ja ich bin zu faul zum nachschauen)
    das löste das problem bei mir.
    noad hatte mir etliche timer verhunzt.


    gruß daniel

  • Nabend,


    Code
    Wie sieht's denn mit der Wärme im Gehäuse, speziell an der FF Karte aus


    Das Gehäuse ist sehr luftig ich habs grad mal aufgemacht nachdem vdr 1 Stund läuft die FF Karte ist grad mal lau warm.


    Die Firmware ist etwas atypisch sollte aber kein Problem sein.


    HAb auch noch mal an allen Kabeln gewackelt sieht eigentlich ganz gut aus, auch das Sat Kabel. Der Empfangspegel ist auch gut. Ich habe wie gesagt im normalen VDR Betrieb auch keine Aussetzer/Störungen oder so. Nur halt machmal programmier ich ne Aufnahme und er bricht diese nach der Hälfte ab. Leider kann man dieses "Manchmal" so schlecht nachstellen, so dass es schwierig sein wird den Fehler auszuräumen.
    Es kam auch schon vor das auf ein und dem selben Sender in einer NAcht 2 Aufnahmen im Abstand von 2h hatte wovon die erste nur zur Hälfte aufgenommen wurde und die 2. völlig i.O. war.


    Schade irgendwie komm ich da nicht weiter.


    Danke


    Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • Sind denn alle Sender betroffen?
    Wenn es auch auf Sendern mit niedriger Bitrate (wie "das vierte", "DMAX",...) auftritt könnte man wenigstens die FF ausschliessen.

    Gruss
    SHF


  • Hi


    es gibt Neuihkeiten heute früh um 6 hatte ich eine Aufnahme auf dmax getimed und als ich jetzt um 16 uhr zuhause ankomme läuft der vdr noch aber das Bild ist Schwarz und der VDR reagiert nicht mehr.
    Also harter reset danach war alles wieder in Ordnung.
    Ich glaube ich muss wohl nächste Woche mal versuchen alles neu zu installieren um irgendwelche Softwarefehler auszuschließen.


    Auszüge ausm Log:



    Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • hi,


    läuft es denn wenn du ein paar plugins deaktivierst? Zum Beispiel Stream client und server gleichzeitig? Hast ja einige plugins aktiviert würde mich nicht wundern wenn es an den einen oder anderen plugin liegt ;)


    Gruss Lexi

  • Ja, ein paar Plugins weniger sollten auch reichen, zumal einige in Kombination nicht wirklich sinnvoll sind.
    (autotimer <-> epgsearch, live <-> autotimeredit, music <-> mp3, streamdev-server <-> streamdev-client, ...)

    Gruss
    SHF


  • Danke, stimmt werd ich versuchen und bei Neuigkeiten berichten.


    Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • Das Problem habe ich auch, ab und an, wenn eine Aufnahme oder auch beim schauen wird das Bild schwarz und der VDR läuft aber weiter, da ich zwei FF und eine Budget drin habe läuft auch die Aufnahme auf der Budget weiter, habe also keine Probleme mit der Aufnahem, nur die DVB Karte, wo das TV Bild herkomen soll, scheint abgestorben zu sein.... der VDR bekommt davon aber wohl nix mit, zumindest dauert es ewig, bis der watchdog zubeißt und den VDR restarted.


    Seit dem ich Gen2VDR 2.0 drauf habe, muckt das System hier und da mal.
    So ganz zufrieden bin ich leider nicht, der WAF sinkt permanent...ich solle doch das mal wieder richtig machen, vorher ging es besser... dachte nach einem ersten kurzen Test im AZ, das ist ja eine super tolle Lösung für den VDR... na gibt wohl doch immer noch Ecken und Kanten.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • wie schon gesagt NOAD
    hatte die gleichen macken

  • ne, so wie ich das sehe, wird mein VDR jetzt wohl etwas zu warm, steht in der Schrankwand, vorher im TV Rack, welches recht Luftig von der seite war, das macht wohl der ARM auf der FF schlapp... Aufnahme auf der budget läuft anscheinend weiter... muss entlich mal mein Gehäuse befüllen vas ich damals von Hewlet erwoben hatte.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hallo,


    das gleiche Problem habe ich auch seit heute.
    Eine erhöhte Temperatur würde mich wundern, denn daran hat sich nichts geändert in letzter Zeit. (Naja, ich habe eine zweite Budget Karte installiert).


    Ich nutze die FF auch ausschließlich für die Ausgabe des Bildes. Ein Sat-Signal ist nicht angeschlossen und auch nicht im VDR konfiguriert. Von daher ist die "Full-TS" Thematik wohl ausgeschlossen, oder?


    Woran könnte das Problem noch liegen?


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfriIch nutze die FF auch ausschließlich für die Ausgabe des Bildes. Ein Sat-Signal ist nicht angeschlossen und auch nicht im VDR konfiguriert. Von daher ist die "Full-TS" Thematik wohl ausgeschlossen, oder?

    Eigentlich(TM);) ja.


    Zitat

    (Naja, ich habe eine zweite Budget Karte installiert).
    [...]
    Woran könnte das Problem noch liegen?

    Empfangsprobleme auf den "neuen" Karte; IRQ-Konflikt; Treiber, die sich nicht vertragen;...
    Die üblichen Verdächtigen halt.

    Gruss
    SHF


  • Hm, Empfangsprobleme: Jawoll. Ich arbeite dran. "Die Kiste von Judith stürzt dann aber nicht ab!" Würd ich dazu von meiner Besseren Hälfte wohl hören...
    Ich arbeite dran. Aber abstürzen sollte da nix, oder?!


    Interrupts:


    Wenn ich mal gucke, was auf meinen Interrupts los ist ;)

    Code
    Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 11
            Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 11
            Flags: medium devsel, IRQ 9
            Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 10
            Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 5
            Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 11
            Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 12
            Flags: bus master, slow devsel, latency 32, IRQ 11


    Also wirklich drei weitere Nutzungen auf IRQ 11. Das ist aber (scheinbar?) die Airstar2. Aber die FF macht ja Ärger...


    Naja, an Devices auf IRQ 11 sind das:

    Code
    Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8139/8139C/8139C+
    USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller
    USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller


    Was meinst du?


    Viele Grüße und Danke!


    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    Hm, Empfangsprobleme: Jawoll. Ich arbeite dran. "Die Kiste von Judith stürzt dann aber nicht ab!" Würd ich dazu von meiner Besseren Hälfte wohl hören...
    Ich arbeite dran. Aber abstürzen sollte da nix, oder?!

    Wenn das Signal richtig mies ist kann da schon einiges durcheinander geraten.
    Der Prozessor auf der FF-Karte schmiert dann gerne mal ab, die aktuellen Treiber sollten dass aber eigentlich auffangen.


    Die IRQ-Verteilung sieht eigentlich auch gut aus, USB-Controller und Netzwerkkarte dürften eigentlich nicht so problematisch sein.


    Ich sehe, die USB-Controller sind von VIA, was für einen Chipsatz hat denn das Mainboard?

    Gruss
    SHF


  • Was ist denn nun herausgekommen? Habe hier einen ähnlichen Fehler, sporadisch kommt:


    Code
    ERROR (dvbdevice.c,238): Connection timed out


    Ich benutze nur eine Budget-Karte über USB...


    Wenn dieser Fehler Auftritt versucht vdr neuzustarten, kann aber nichts mehr ausrichten. Ich muß die ganze Kiste neustarten

    vdr 1.7.x auf/von Debian Wheezy mit Kernel 3.14.6, Alix.1c Board mit AMD Geode 500 MHz, PCTV 461e, Steuerung über Live-Plugin
    vdr 2.2.0 auf Raspbian GNU/Linux 7.6 mit Kernel 3.18.5+, Raspi B+, PCTV 461e, Plugins: dynamite, epgsearch, live

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!