Beiträge von peet2

    na nen Versuch ist es Wert einmal xine zu deaktivieren, xinelibout aktivieren und das vodcatcher Plugin auf xineliboutput einzustellen.


    Ansonsten versuche es mal mit ner anderen mplayer.sh.
    siehe Thread
    vorallem bzgl des korrekten Ausgabedevices in der mplayer.sh.conf. Stichwort:


    Code
    VO="mpegpes:card=$(($(find /dev/dvb | grep video0 | cut -c17)+1))" 
    AO="mpegpes:card=$(($(find /dev/dvb | grep video0 | cut -c17)+1))"

    nabend,


    leider funktioniert bei mir die aktuelle VodcatcherHelper Version nicht. Ein

    Code
    sh startServer.sh

    verursacht bei mir ein :



    installiert ist sun-jdk1.6-


    woran könnte das liegen.


    Danke Peter

    ja danke, aber ich weiss mit ctrl alt FX kann ich die Konsolen wechlen, bloß diese erscheinen nur auf dem Röhrenmonitor über svideo (tvout) auf der Röhre und man kann nichts lesen weil es total flimmert. Ich möchte deswegen die Konsole auf dem VGA Ausgang zu meinem Computermonitor haben. Jedoch der VGA Ausgang bleibt nur beim hochfahren aktiv, sobald der vdr startet schaltet er sich immer ab! Ich habe es auch schon versucht svideo(tvout) abzustöpseln und nur mit VGA Anschluss das Ding zu rebooten, aber trotzdem schaltet sich der vga ab.


    Peter

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: ich komme nicht mehr per netzwerk auf meinen vdr. Obwohl es bisher immer ging und alle Kabel stecken, hat das Ding keine Verbindung zum Netz mehr und ich auch nicht auf den VDR.
    Ich will also lokal eine Konsole starten, aber auf den Röhrenbildschirm flimmert diese auf einmal derart, das sie nicht lesbar ist.
    Also habe ich meinen Computerbildschirm über VGA angeschlossen, aber der VGA Anschluss schaltet sofort auf aus, wenn der VDR gestartet hat.


    Wie komme ich also zu einer lebaren Konsole. Irgenjmd ne Idee???



    Danke Peter

    nabend,


    eine Frage habe ich doch noch:
    Wo kann ich einstellen, an welcher Stelle bei freevo, beim Neustart der cursor steht??? Denn jetzt nach dem update steht er immer auf "musik hören" statt auf vdr. Darum startet die Kiste jetzt nicht den VDR automatisch, sondern verfängt sich in den Musik Verzeichnissen.


    danke Peter

    leider nein,



    peter

    nabend liebes Forum,



    nach einer unüberlegten freevo Aktualisierung will es nicht mehr starten:



    in meiner local.conf_py habe ich auch folgende Einträge:

    Code
    POLL_TIME = 0.1  
    #OSD_IDLEBAR_PADDING  
    #OSD_IDLEBAR_FONT  
    #OSD_IDLEBAR_CLOCK_FONT  OSD_X11_CURSORS = None


    Hat jemand ne Idee???? Ich finde den Fehler nicht und auch googeln hilft nicht!


    peter

    Ich hätte höchstens die Idee unter /mnt/data liegen ja die Backupdateien, wenn Du mal nen BAckup gemacht hast, in form von .lzma Files.
    Die admin.conf liegt in g2v_base_etc_vdr.tar.lzma, welche Du mit

    Code
    lzma d /mnt/data/g2v_base_etc_vdr.tar.lzma /mnt/data/base_etc_vdr.tar

    entpackst und Dir dann die entsprechenden Dateien raussuchst.
    Ansonsten, wenns nur die admin.conf ist pack ich mal die Datei in den Anhang.


    Peter

    Hallo und vielen Dank für den Patch,


    ich habe auch das Problem, daß ich mit meiner budget Karte keine Vodcatcher Streams abspielen kann.
    Mit mplayer und ff-KArte ging es früher wunderbar.


    Ich habe unter gen2vdr mit dem Patch jedoch Probleme:
    genauer gesagt will vodcatcher nicht mehr kompiliert werden, nach Anwendung des Patches:



    Code
    vdr01 vodcatcher # make all
    g++ -fPIC -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -march=pentium3 -O2 -pipe -fomit-frame-pointer -fforce-addr -falign-functions=4 -fprefetch-loop-arrays -ffast-math -fPIC -c -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"vodcatcher"' -DCXXTEST_ABORT_TEST_ON_FAIL  -DCXXTEST_HAVE_EH -DCXXTEST_HAVE_STD -DTIXML_USE_STL -DDEFAULT_CACHE_DIR='"/var/cache/vdr-plugin-vodcatcher"'  -I/usr/local/src/DVB/include -I. -I/usr/local/src/VDR/include -I/usr/local/src/DVB/include `curl-config --cflags`  -I./tinyxml src/OsdItemView.cc -o src/OsdItemView.o
    In file included from src/OsdItemView.cc:24:
    src/ItemViewPresenter.h:27:18: error: Item.h: No such file or directory
    src/ItemViewPresenter.h:36: error: 'Item' does not name a type
    src/ItemViewPresenter.h:41: error: expected ',' or '...' before 'item'
    src/ItemViewPresenter.h:41: error: ISO C++ forbids declaration of 'Item' with no type
    make: *** [src/OsdItemView.o] Error 1



    Kann mir da jemand weiterhelfen, oder gibt es noch irgend einen anderen Ansatz????



    Vielen Dank


    peter

    Hallo Ihr,


    nachdem ich meine Full-featured-DVB-Karte (nexus-s) aufgrund ständiger Abstürze beim Aufnehmen (Ursache vermutlich die bekannte Bandbreitenbeschränkung der ff karte)gegen eine tt-1500-s budget Karte getauscht habe, habe ich vor allem 2 Probleme wo ich noch nicht weitergekommen bin.


    1. Problem: mplayer spielt nix mehr ab: egal ob ich in die mplayer.sh.conf

    Code
    VO="mpegpes"

    oder

    Code
    VO="mpegpes:card=$(($(find /dev/dvb | grep video0 | cut -c17)+1))"

    einfüge, es wird kein bild abgespielt, bei AO="alsa" spielt er immerhin den Ton ab. Über den Xine-Player (xinelibout) geht die Wiedergabe einwandfrei, aber wenn ich z.B. über vodcatcher was abspielen will brauche ich mplayer!!!
    Also was muss ich einstellen damit der mplayer auf der budget karte läuft????


    log:


    2. Problem: Das OSD war auf der ff-karte (skinelchi und skinimang) viel "schöner". D.h. es hat jetzt mit der budget einen schwarzen oder weißen Hintergrund nicht mehr so schön transparent. Ausserdem wird es(OSD) beim skalieren des Fernsehbildes auf 16/9 auch so blöd klein das man nix mehr lesen kann. Wo sind hier die Einstellungen??? HAbe bisher immer mit xineliboutput Plugin Einstellungen probiert, aber ohne Besserung.


    Ware toll wenn jemand ein paar Ideen hat die mir weiterhelfen.


    Danke Peter