zu
1.Wenn du mpeg-themes meinst , dann wohl nicht
(meine passen auch net mehr von den Aussparungen)
2. Nein, noch nicht
bye
zu
1.Wenn du mpeg-themes meinst , dann wohl nicht
(meine passen auch net mehr von den Aussparungen)
2. Nein, noch nicht
bye
ZitatOriginal von Morone
Thx aber hast du das auch vorher getestet , bei mir sieht das ganz und
garnet gut aus.
Das erste ist black und das zweite applegreen (ok bis auf eine schriftfarbe gehts)
jup, ist getestet Für mich ist das mit dem Text im "PLAYSTATUS" auch ok so, aber hier noch eine Version mit der dieser Teil in den "normalen" Themes besser zu lesen ist.
Gruß
Marc
ja..
und die beiden Werte solltest immer statisch auf 0xFF000000 setzen.
int clrCoverBG;
int clrCoverBar;
und
<value> rows =7
"zwingend" auf 3
sieht besser aus (vor allem bei aktivierter Visualisierung).
PS.: Sonst mach ich das im Code
ZitatAlles anzeigenja..
und die beiden Werte solltest immer statisch auf 0xFF000000 setzen.
int clrCoverBG;
int clrCoverBar;
sieht besser aus (vor allem bei aktivierter Visualisierung).
PS.: Sonst mach ich das im Code
ich habe es grade mit 0xFF000000 versucht. Zumindest clrCoverBG finde ich in Farbe besser. Hab aber mit Visualisierung noch nicht probiert.
was macht clrCoverBar eigendlich?
Also CoverBG ist der komplette Hintergrund im Coverfeld , also
mit den 4 Abrundungen.
CoverBar ist die Farbe fuer die Balken bei aktivierter Visual. .
CoverBar siehst ja auch nur bei Visualisierung.
Sieht dann so aus..imho net so prickelnd
Ok, sieht bescheiden aus. Spricht denn dann was dagegen clrCoverBar fest auf 0xFF000000 zu setzen und clrCoverBG so zu lassen?
Ja oder so...
Mach wie du willst !
Bei Visualisierung sieht das net so gut aus , dafuer sieht es andersherum
bei Covern mit schwarz bei zB Applegreen anders besser aus.
Hab noch mal mit Visualisierung getestet
Jetzt also mit clrCoverBar und clrCoverBG fest auf 0xFF000000
osd-EnigmaNG-DarkBlue.theme
osd-EnigmaNG-MoBuntu.theme
osd-EnigmaNG-default.theme
erstellt mit music_createtheme.sh - 0.5
Gruß
Marc
PS: wäre denn eine Lösung im Code denkbar, die bei Visualisierungen automatisch auf 0xFF000000 schaltet?
hallo morone & hut ab! .. die bilder machen mich ganz narrisch .. leider übersetzt's mir's 0.3.0 plugin nicht (weder unter 1.4.7 noch die version für 1.5.15 -- immer gleicher output).
stdout:
Plugin music:
make[1]: Entering directory `/opt/src/vdr/vdr-1.5.15/PLUGINS/src/music-0.3.0'
g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"music"' -DHAVE_FFCARD -DHAVE_IMLIB2 -DHAVE_FREETYPE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_VORBISFILE -I../../../include -I/usr/include/freetype2 config.c
config.c: In member function ‘void cMusicConfig::SetFont(int, const char*)’:
config.c:193: error: no matching function for call to ‘min(int, long int)’
make[1]: *** [config.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/opt/src/vdr/vdr-1.5.15/PLUGINS/src/music-0.3.0'
.. vielleicht fehlt mir nur eine kleinigkeit (??)
.. es ist zum
system ist ubuntu-amd64 (x86_64) .. kompilieren sollte es doch, ohne "patches|data-dir od. setup.conf adaptionen)"??
danke! ciax
ps: würd's "music schon seeehr gerne habe
ZitatPS: wäre denn eine Lösung im Code denkbar, die bei Visualisierungen automatisch auf 0xFF000000 schaltet?
Ja ok , manchmal sind es die einfachen Dinge , die einem schwerfallen (ich brauch auch mal ne DS mit Gehirnjogging);)..
ZitatOriginal von Morone
Das ganze ist zum Testen..(um) Ostern gibts das als Moron-Suite Paket fuer 1.6
Laeuft fast perfekt mit xineliboutput.. Softdevice macht wohl wieder Aerger , habe es aber net getestet.....
Hier läufts schon mal unter mit Softdevice ohne grössere Tests gemacht zu haben.
Thx für die "neue"
läuft einwandfrei mit vdr-1.5.14 multiproto und xine
besten dank
gruß Rainer
Hmm . keiner Bugs bis auf der x86_64 ???
NA ich hab schon ein bei der Suche gefunden..
na dann zeichne ich halt wieder
Den leg ich bei ..hat was MCE maessiges und das wollen doch alle
Hi, gibt's denn irgendwo auch einen Download-Link für dieses Plugin vdr-music-0.3.0? Im Ersten Posting dieses Threads finde ich nichts, die Suche bringt mir nichts, danke.
Hi Ciax,
in config.c Zeile 193 machst Du folgende Änderung:
von:
strncpy(allFonts[id].Name, font, min((int)sizeof(allFonts[id].Name), tmp - font));
nach:
strncpy(allFonts[id].Name, font, min((int)sizeof(allFonts[id].Name),(int) (tmp - font)));
dann sollte es auch bei Dir laufen.
Gruß,
Tamander
jepp, gibts...
http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=700274#post700274
einfach den Thread durchlesen, dann hätte es auch gefunden werden können:wow
@Morone: Prima Arbeit, läuft unter EasyVDR 1.5.14
lg prudentis
ZitatAlles anzeigenOriginally posted by tamander
Hi Ciax,
in config.c Zeile 193 machst Du folgende Änderung:
von:
strncpy(allFonts[id].Name, font, min((int)sizeof(allFonts[id].Name), tmp - font));
nach:
strncpy(allFonts[id].Name, font, min((int)sizeof(allFonts[id].Name),(int) (tmp - font)));
dann sollte es auch bei Dir laufen.
Gruß,
Tamander
hallo tamander!
// EDIT on 2008-02-25 10:36
--> hatte 2 klammern vergessen! jetzt passt's - es läuft beim compilieren durch!
// EDIT off 2008-02-25 10:36
danke für den tipp mit dem "casting"!
ciax
ZitatOriginal von zulu
music_createtheme.sh
Danke erstmal.
Hab ich installiert, wie in der Datei beschrieben. Un nu?
Wo sollte der Befehl denn jetzt auftauchen? Innerhalb des music Plugins kann ich ihn net finden und beim VDR selbst auch nicht.
Kosmetik :
strncpy(allFonts[id].Name, font, std::min((int)sizeof(allFonts[id].Name),(int) (tmp - font)));
ZitatWo sollte der Befehl denn jetzt auftauchen? Innerhalb des music Plugins kann ich ihn net finden und beim VDR selbst auch nicht.
Wenn du das richtig eingestellt hast , dann hast du im Konfigurationsverzeichnis vom Music Plugin ne Datei in :
dein_pfad/music/language/german/data/musiccmds.dat
und
dein_pfad/music/language/german/scripts/music_createthemes.sh
in musiccmds.dat aenderst du die letzte Zeile zu :
Neue Themedatei erstellen : dein_pfad/music/language/german/scripts/music_createtheme.sh;
dein_pfad ist der Pfad zu den Konfigurationsverzeichnissen der Plugins.
Z.B: /etc/vdr/plugins
Wenn das immer noch net funktioniert , dan mache ein "#" vor den
Zeile in musiccmds.dat die mit nem Unterstrich ( _ ) beginnen.
Den Befehl findest dann unter Befehle ( rote Taste) ganz unten.
Sollte jetzt aber auch schon da stehen oder nicht an Anweisung gehalten.
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