music-0.3.0 [TESTING 1.4.7 + 1.5.15]

  • Zitat

    Original von Morone


    Thx aber hast du das auch vorher getestet , bei mir sieht das ganz und
    garnet gut aus. ;)


    Das erste ist black und das zweite applegreen (ok bis auf eine schriftfarbe gehts)


    jup, ist getestet :) Für mich ist das mit dem Text im "PLAYSTATUS" auch ok so, aber hier noch eine Version mit der dieser Teil in den "normalen" Themes besser zu lesen ist.


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • ja..


    und die beiden Werte solltest immer statisch auf 0xFF000000 setzen.


    int clrCoverBG;
    int clrCoverBar;


    und
    <value> rows =7


    "zwingend" auf 3


    sieht besser aus (vor allem bei aktivierter Visualisierung).
    PS.: Sonst mach ich das im Code :P


  • ich habe es grade mit 0xFF000000 versucht. Zumindest clrCoverBG finde ich in Farbe besser. Hab aber mit Visualisierung noch nicht probiert.
    was macht clrCoverBar eigendlich?

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    2 Mal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hab noch mal mit Visualisierung getestet :(
    Jetzt also mit clrCoverBar und clrCoverBG fest auf 0xFF000000


    osd-EnigmaNG-DarkBlue.theme
    osd-EnigmaNG-MoBuntu.theme
    osd-EnigmaNG-default.theme


    erstellt mit music_createtheme.sh - 0.5


    Gruß
    Marc


    PS: wäre denn eine Lösung im Code denkbar, die bei Visualisierungen automatisch auf 0xFF000000 schaltet?

  • hallo morone & hut ab! .. die bilder machen mich ganz narrisch .. leider übersetzt's mir's 0.3.0 plugin nicht (weder unter 1.4.7 noch die version für 1.5.15 -- immer gleicher output). :(


    stdout:

    Code
    Plugin music:
    make[1]: Entering directory `/opt/src/vdr/vdr-1.5.15/PLUGINS/src/music-0.3.0'
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"music"' -DHAVE_FFCARD -DHAVE_IMLIB2 -DHAVE_FREETYPE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_VORBISFILE -I../../../include -I/usr/include/freetype2 config.c
    config.c: In member function ‘void cMusicConfig::SetFont(int, const char*)’:
    config.c:193: error: no matching function for call to ‘min(int, long int)’
    make[1]: *** [config.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/opt/src/vdr/vdr-1.5.15/PLUGINS/src/music-0.3.0'


    .. vielleicht fehlt mir nur eine kleinigkeit (??) :monster2
    .. es ist zum ;(


    system ist ubuntu-amd64 (x86_64) .. kompilieren sollte es doch, ohne "patches|data-dir od. setup.conf adaptionen)"??


    danke! ciax


    ps: würd's "music schon seeehr gerne habe :sonne

  • Zitat

    Original von Morone



    Das ganze ist zum Testen..(um) Ostern gibts das als Moron-Suite Paket fuer 1.6 :D
    Laeuft fast perfekt mit xineliboutput.. Softdevice macht wohl wieder Aerger , habe es aber net getestet.....


    Hier läufts schon mal unter mit Softdevice ohne grössere Tests gemacht zu haben.
    Thx für die "neue"

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Hi, gibt's denn irgendwo auch einen Download-Link für dieses Plugin vdr-music-0.3.0? Im Ersten Posting dieses Threads finde ich nichts, die Suche bringt mir nichts, danke.

  • Hi Ciax,


    in config.c Zeile 193 machst Du folgende Änderung:
    von:
    strncpy(allFonts[id].Name, font, min((int)sizeof(allFonts[id].Name), tmp - font));
    nach:
    strncpy(allFonts[id].Name, font, min((int)sizeof(allFonts[id].Name),(int) (tmp - font)));


    dann sollte es auch bei Dir laufen.


    Gruß,


    Tamander

    Shuttle SK41G, Duron 800, Technotrend 1.6, Gentoo, Kernel 2.6.11-rc5
    ASRock NF7G-HDready, X2 64 4200+, DVB-S Nexus, Debian AMD64, Kernel 2.6.23

    Einmal editiert, zuletzt von tamander ()


  • hallo tamander!


    // EDIT on 2008-02-25 10:36
    --> hatte 2 klammern vergessen! jetzt passt's - es läuft beim compilieren durch! :]
    // EDIT off 2008-02-25 10:36


    danke für den tipp mit dem "casting"! :)


    ciax

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

  • Zitat

    Original von zulu
    music_createtheme.sh

    Danke erstmal.
    Hab ich installiert, wie in der Datei beschrieben. Un nu?


    Wo sollte der Befehl denn jetzt auftauchen? Innerhalb des music Plugins kann ich ihn net finden und beim VDR selbst auch nicht. :(

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Kosmetik :
    strncpy(allFonts[id].Name, font, std::min((int)sizeof(allFonts[id].Name),(int) (tmp - font)));


    Zitat

    Wo sollte der Befehl denn jetzt auftauchen? Innerhalb des music Plugins kann ich ihn net finden und beim VDR selbst auch nicht. :(


    Wenn du das richtig eingestellt hast , dann hast du im Konfigurationsverzeichnis vom Music Plugin ne Datei in :


    dein_pfad/music/language/german/data/musiccmds.dat
    und
    dein_pfad/music/language/german/scripts/music_createthemes.sh


    in musiccmds.dat aenderst du die letzte Zeile zu :
    Neue Themedatei erstellen : dein_pfad/music/language/german/scripts/music_createtheme.sh;


    dein_pfad ist der Pfad zu den Konfigurationsverzeichnissen der Plugins.
    Z.B: /etc/vdr/plugins


    Wenn das immer noch net funktioniert , dan mache ein "#" vor den
    Zeile in musiccmds.dat die mit nem Unterstrich ( _ ) beginnen.


    Den Befehl findest dann unter Befehle ( rote Taste) ganz unten.
    Sollte jetzt aber auch schon da stehen oder nicht an Anweisung gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!