Sammelbestellung SMT-7020S ab S.4/ war: [INFO] Samsung SMT-7020S für 39,99€ + 9,90€ Versand bei eBay

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    ...
    ich werde wohl erst nächste Woche zum testen kommen. Laut Statusseite haben die noch nichtmal Geld von mir. Hab auch erst am Sonntag überwiesen...


    Mit sofortüberweisung.de ging das sogar am Sonntag und wurde auch unmittelbar als bezahlt angezeigt.


    Testen kann auch ich erst nächste Woche, da ich das Teil offiziell erst zu meinem Geburtstag am Samstag von meiner Liebsten bekomme ;)


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Hallo,


    ich hab auch zugeschlagen! Am Montag morgen überwiesen hoffe das Teil steht bald bei mir.


    CKone
    Will jetzt nicht Offtopic werden aber das mit der Sofortüberweisung war mir (auf die schnelle) nicht so ganz geheuer. Wie lief das organisatorisch ab?


    MChrisZ
    Soweit ich mich bisher informieren konnte ist das Teil nicht von USB zu booten. Leider! Wenn man von CD Booten will muss auch zunächst auf einer angschlossenen Festplatte einen Bootloader installieren in dem man das CD Laufwerk dann auswählen kann.


    Hannes

  • Hannes


    Sofortüberweisung läuft so:


    Du gibst die Zugangsdaten für deinen Onlinebankingaccount und ne Tan ein, Sofortüberweisung schickt die Daten an deine Bank und prüft die Rückmeldung ab. Wenn die Bank sagt "Ist gebucht" sagt Sofortüberweisung dem Verkäufer das die Zahlung erfolgt ist.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von CKone


    Testen kann auch ich erst nächste Woche, da ich das Teil offiziell erst zu meinem Geburtstag am Samstag von meiner Liebsten bekomme ;)


    Grüße Christian


    ich hab am Donnerstag schon Geburtstag und schenk es mir selber, mein babe hat aber die überweisung durchgeführt ;) :lol2


    Am besten besorg ich mir dann mal eine 2,5" Festplatte - hhm da brauch ich ja auch noch einen adapter auf 3,5" IDE. Den kann ich ja schonmal kaufen gehen....

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • ... und ne USB-Tastatur.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von Macavity
    ... und ne USB-Tastatur.


    Gruss


    Macavity


    oOh! - Gibts kein Chance SW zu booten welche LAN und Telnet standardmäßig aktiviert?


    Muss ich mir eine von der Arbeit leihen ich armer Mensch...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • USB Tastatur hab ich zum Glück.


    CKone
    Wenn die Festplatte wie in den Howtos beschrieben an einem anderen PC vorkonfiguriert wird, sollte das gehen.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von Macavity
    ... und ne USB-Tastatur.


    Hab mir auch so ein Teil bestellt :) Braucht man die Tastatur zur Inbetriebnahme überhaupt? Wenn ich eine Festplatte nach dieser Anleitung an meinem PC vorbereite und statt dem DOM die Platte anschliesse, müsste die Box dann nicht direkt von der Platte booten? Wenn Linux läuft kommt man ja über ssh/telnet ran. Oder muss man irgendwelche BIOS Einstellungen ändern? Dann müsste ich mir doch noch eine USB-Tastatur besorgen.

  • Zitat

    Original von Ioannis
    Hab mir auch Testweise so ne Kiste bestellt, am Sonntag abend überwiesen, heute Mittag habe ich die Mail bekommen das die Ware verschickt wurde. :)


    dito ! für 32 Locken :naenae

  • Zitat

    Original von KingJerry
    Braucht man die Tastatur zur Inbetriebnahme überhaupt? Wenn ich eine Festplatte nach dieser Anleitung an meinem PC vorbereite und statt dem DOM die Platte anschliesse, müsste die Box dann nicht direkt von der Platte booten? Wenn Linux läuft kommt man ja über ssh/telnet ran. Oder muss man irgendwelche BIOS Einstellungen ändern? Dann müsste ich mir doch noch eine USB-Tastatur besorgen.


    Bei mir hats ohne Tastatur funktioniert. Ist zwar etwas umständlich, wenn man bei den ersten Gehversuchen was zerschießt, aber alles zu händeln.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Habe diese Box jetzt schon ein halbes Jahr.Also ich kann nur sagen geiles teil. Die Installation könnt ihr an jedem anderen Rechner machen, geht auch sehr schnell.Platte an den IDE port der BOX und booten.Viel Spaß damit.
    Und ich hoffe das es dann mehr aktivität mit dieser Box gibt,also mehr Berichte über Plugins..Habe noch einige Plugins die ich gerne hätte, aber nicht am laufen bekomme.Bin aber Neuling in Linux.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

    Einmal editiert, zuletzt von dreamar ()

  • Bedenkt bitte, daß diese Box nur 64 MB Arbeitspeicher hat. Die S100 dagegen 128 MB. Der Speicher ist auch bei beiden Boxen nicht ohne weiteres erweiterbar. (keine Steckplätze, sondern verlötet)


    Habe selbst noch eine S100 für 30 Euro in der Bucht erworben. Läuft mit einer 120 2,5" HD lautlos und stabil als VDR Client + MMS.
    Holt euch bei Medion für 29 Euro die externe 4in1 Box MD59700.
    Dieser DVB-T Empfänger läuft bei mir problemlos, somit könnt Ihr die Box auch als vollwertigen VDR nutzen.


    Viel Spaß damit.



    Catpaule

    EasyVDR 0.5.RC2, Antec V2 Gehäuse, ASUS M2N-VM HDMI, 2 x Skystar DVB-S

  • wie schnell bzw träge lauft vdr auf der Box?
    Ich gehe mal davon aus das mplayer nicht laufen wird oder?

  • Also VDR läuft sehr flüssig.Mplayer läuft auch.Man kann auch DIVX filme schauen.Bei mir ist es so das erst ein paar sekunden das video langsam läuft, aber dann läuft es normal.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • sehe ich das richtig das dort "nur" eine 2,5" HD rein passt?
    Wie groß ist der DOM?
    Kann man da Linux drauf installieren?
    Die /viode0 mounte ich eh über nfs vom Server.

  • hi

    Zitat

    sehe ich das richtig das dort "nur" eine 2,5" HD rein passt?
    Wie groß ist der DOM?
    Kann man da Linux drauf installieren?
    Die /viode0 mounte ich eh über nfs vom Server.


    zu 1; 2,5 Hd ja
    zu 2; 32 MB hat der DOM
    zu 3; ja wen du das betriebssystem auf eine andere platte legst
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • decembersoul


    Ich hab die Box gestern nach dem Auspacken erstmal zerlegt und Fotos gemacht. Werde ich heute im Laufe des Tages mal hochladen. Da ist dann auch das DOm mit drauf.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!