Beiträge von catpaule

    Bedenkt bitte, daß diese Box nur 64 MB Arbeitspeicher hat. Die S100 dagegen 128 MB. Der Speicher ist auch bei beiden Boxen nicht ohne weiteres erweiterbar. (keine Steckplätze, sondern verlötet)


    Habe selbst noch eine S100 für 30 Euro in der Bucht erworben. Läuft mit einer 120 2,5" HD lautlos und stabil als VDR Client + MMS.
    Holt euch bei Medion für 29 Euro die externe 4in1 Box MD59700.
    Dieser DVB-T Empfänger läuft bei mir problemlos, somit könnt Ihr die Box auch als vollwertigen VDR nutzen.


    Viel Spaß damit.



    Catpaule

    Hi,


    das selbe Problem hatte ich auch. Schau die mal die analogen Kanäle genau an. Nach dem Update stellt das System sie auf verschlüsselt einen sonstigen Eintrag in bei CA. Da müßte aber frei Empfangbar stehen. Stell es mal auf frei Empfangbar und Du hast zumindestens ein Bild. Ansonsten einfach nach dem Update erneut einen Channelscan machen, dann läuft es.



    Gruß


    Catpaule

    Hallo zeus,
    acpi wakeup beim Compaq? Cool!
    Welche Einstellungen hast Du benutzt?



    zum Thema Keyboard habe ich folgendes gefunden.


    Variante 1 Mit F10 ins Setup gehen, Network Boot Mode unter Security Options einstellen (eventuell dazu noch ein Passwort), dann sollte es auch ohne Tastatur gehen.


    Wer nun, wie ich, diese Option nicht hat/findet und beim Booten der SoftPaq-Disketten nur der Fehler "NTLDR not found" oder so bekommt, hat eine sehr einfache Variante, den F1-Boot-Lock zu Umgehen.


    Variante 2 Man lädt vom Compaq-FTP-Server das SP0667 herunter und entpackt es. Dort drin gibt's eine Datei namens NOF1.COM. Diese packt man auf eine Diskette, bootet die Compaq-Kiste in den DOS-Modus (nicht_ mit dieser Diskette) und führt dann die Datei NO_F1.COM aus. Diese sorgt dafür, dass im CMOS ein Bit gesetzt wird, das den F1-Error unterdrückt. Löscht man das CMOS aber (BIOS Update o.ä), müsste man mal schauen, ob man den Vorgang nicht wiederholen muss.


    Mit einer dieser Optionen sollte man jedenfalls glücklich werden und kann den ausrangierten Compaq-Kisten noch ein langes Leben bescheren.






    Catpaule

    Schon seltsam das Leben!


    Grad gestern Abend habe ich erfolgreich Netcapi unter Windows installiert. Und auch gestern stellte ich mir die Frage, ob´s auch unter Linux funktioniert.


    Mein Ziel ist, über ankommende Telefonanrufe per OSD informiert zu werden.


    Es soll auch noch einen zweiten Weg geben, über callerid (läuft wohl erfolgreich auf der DBOX2 Neutrino.


    Übrigens finde ich schon, daß dieser Beitrag ins VDR Forum passt.


    Es geht ja hier um die VDR seitige Konfiguration. Der CAPI_TCP Server auf der Fritzbox ist natürlich Bedingung.



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl schon eine Lösung gefunden?


    Danke


    CatPaule

    Super! Danke!


    Aber gegenüber dem altem Plugin stelle ich (jedenfalls unter CTVDR4)
    schon beachtliche Fortschritte fest. Wie z.B. spulen, Resume etc.


    Schön wäre es, wenn die Eingaben an der Hauppauge Box auch am VDR
    als Useraktivität erkannt würden. So kommt es vor, daß mein VDR nach der eingestellten Zeit ohne Aktivität einfach runterfährt. Na klar, ich könnte die Zeit hochstellen oder auf 0, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Vieleicht hat jemand ja eine Lösung dafür?


    Catpaule

    Hallo Mädels,


    bin nun doch wieder von CTVDR auf LINVDR umgestiegen.
    Unter CTVDR war es kein Problem den Vompserver zu kompelieren.


    HAT JEMAND LINVDR mit VOMPSERVER am laufen?


    Wenn ja, wie hast Du das bewerkstelligt? Stellst Du das Plugin zum downloaden online?


    Vielen Dank


    CatPaule

    Moin, moin,


    beim rippen von CD to MP3 tritt folgender Fehler auf.


    Alle Titel mit Umlauten werden vollkommen verkorkst gespeichert.


    Nach dem ich in /etc/profiles
    export LANG=de_DE@euro


    eintrug, kann ich zumindestens eigene Ordner mit Umlauten im Namen erstellen.


    Das Problem bei ripit.pl ist damit allerdings nicht geklärt.


    Wo stelle ich ein, daß die Titel aus der CDDB Datenbank korrekt ausgelesen und ebenso korrekt die MP3´s benannt werden?


    Hab ich mich entsprechend verwirrend ausgedrückt?



    Catpaule

    Ich hatte die Probleme auch. Habe alles versucht. Ndiswrapper etc.
    Lief alles nicht befriedigend. Dann habe ich DIE Lösung gefunden.


    NETGEAR WGE111GR Wireless Game Adapter. Hier in Berlin bei Caretta
    auch für günstige 64,90 zu haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.systemaxdev.com/pro…19221b2c_CTDE_200x200.jpg]




    http://www.caretta-online.com/html2/modules.php?op=modload&name=shop&file=product_info&cPath=210_219&products_id=13573



    Einmal konfiguriert und das Teil läuft. Sogar mit WPA Verschlüsselung.


    Super!! Nur zu empfehlen.


    CatPaule

    Richtig fragen kann ich schlecht, aber schlecht fragen wohl ganz gut.


    Also ein anderer Versuch.


    Schickt mir jemand (bei dem ACPI Wakeup auch über die FB funktioniert) bitte mal seine Scripte zu?


    So kann ich vergleichen. Nur zur Info, ich habe 1.3.9 installiert.
    Aber an der runvdr hat er nichts geändert, mein noad Eintrag zum
    automatischen NOAD nach der Aufnahme war vor und auch nach der Installation von 1.3.6 bzw. 1.3.9 noch da.


    DANKEEE!!!!!!

    Hallöle,


    nun im richtigem Forum!


    bei meinem LINVDR6 VDR klappt es super mit dem ACPI Wakup.


    Einzige Einschränkung: Nur bei betätigen des Powerknopfes am Rechner. Beim drücken der PowerOfftaste an der Fernbedienung
    geschieht das nicht.


    Liegt es an poweroff.pl oder vdrshutdown in der runvdr?


    Weiß jemand Rat?





    CatPaule