[SUCHE] schlanken Torrent-Client mit (PHP-)Webinterface

  • Hi,


    ich suche für mein neues Spielzeug (ein NSLU2 mit Debian Etch) einen möglichst schlanken Bittorent-Client, den ich remote über ein Webinterface steuern kann. Bisher habe ich Torrentfux ausprobiert, aber schon mit einem Download ist das kleine Ding überfordert! Momentan benutze ich w3btorrent, aber da habe ich das Problem, das die Größenangaben im Web-Frontend nicht stimmen und ich auf eine alte/angapasste Version von ctorrent angewiesen bin.


    Also, kennt ihr Alternativen? Am liebsten wäre mir, wenn das steuern über ein simples PHP-Script möglich wäre (Apache2 mit PHP+MySQL läuft eh schon ;))!


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • HI ...
    schade , wollte dir grad torrentflux empfehlen ;D


    Finde den eigentlich genial und auch net lahm oder so ...


    Gruß Chris

  • Dann versuch das mal auf einem ARM 266 mit 32MB Ram, auf dem schon Apache2+PHP, MySQL, ProFTPD, Webmin und Samba3 laufen!! ;)


    Ist halt einfach zu fett! Mir würde auch w3btorrent reichen, aber durch die fehlerhafte Anzeige weiß ich nie ob es alles richtig läuft!


    Danke trotzdem!!


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    hatte schon auf einem ähnlichem System(fli4l) mldonkey am laufen. Webinterface ist sehr gelungen und einen http oder ftp link nimmt der auch gerne auf ;) .Muss man halt nur aktivieren - wie auch den Torrentclient.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Wie sieht es mit dem Resourcen-Verbrauch aus? Klingt zumindest schonmal gut! Schaue es mir an! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Da kann ich dir nur folgenden Link empfehlen:


    http://www.nslu2-info.de/showthread.php?t=4515


    Die letzte Version ist Ectc_beta9


    http://www.nslu2-info.de/showpost.php?p=24626&postcount=226


    Für Debian mußt du die scripts etwas anpassen, ist aber kein Problem.
    Funktioniert wunderbar sowohl für Unslung als auch Debian und die verschiedenen Webserver.


    Gruß


    Carlos

    VDR1: AMD Athlon 64 3200+ - Hauppauge Nexus-S, Debian Lenny - Kernel 2.6.28.2 VDR 1.7.21(Tobi)
    VDR2: POV ION 330 -2GB RAM - Tevii S470 MS-Tech 1200 Gehäuse, Debian YaVDR 0.4
    VDR4: Seagate Goflex net - Debian Wheezy - Linux 3.9.5-dockstar-goflex-shyd VDR 2.0.3
    VDR5: SMT-7020S zen2vdr auf Festplatte
    VDR5: SMT-7020S zen2mms 1.3b auf CF-Karte
    TV: Samsung LE46ES8090

  • Das hatte ich mir auch schon angeschaut! Hatte aberkeinen Nerv alle Scripte anzupassen! Hast du eine Version für Debian?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ressourcenverbrauch ist eher "konfigsache" anzahl der Connections usw. geht halt auch RAM usw.
    Unter Debian reicht ein apt-get install mldonkey-server ;)


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Ansonsten BTG, da lässt sich beim configuren ein webinterface aktivieren. Hab ich selbst getestet, oberfläche sehr schlank, keine Killerapplikation, aber es funkt alles ;D. zur not lässt sich das Programm auch über die Konsole steuern.


    Eine ausführliche anleitung findet man auf ubuntuusers:
    http://wiki.ubuntuusers.de/BTG



    mfg


    edit:
    erwähnenswert wäre noch das btg multi-session-fähig ist


    anbei noch nen screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/3379/btgwwwrk3.png]

    VDR: Dell Optiplex | Pentium IV | 2GB RAM | TT-S2300 Premium modded | easyVDR 0.8
    HTPC: MS-TECH MC-1200 | Core i3 2100T 35W TDP | ASUS EN520GT Passiv | 4GB RAM | 2 TB Samsung HDD | TeVii S480 | ArchLinux x64 - VDR 1.7.22 - XBMC Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von the_mo ()

  • Hier meine Variante


    ctorrent.tar


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    Einmal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • http://xbtt.sourceforge.net/
    Ist super klein.
    Ich habe es bei mir als Server und als Client laufen.
    Aber ich nutze nicht das Webinterface sondern nur des cli

  • Es hat (momentan) noch keinen webclient, aber rtorrent in Kombination mit screen rockt was Ressourcenverbrauch angeht. Ich hatte ihn auch auf einer NSLU2 laufen und hatte nie Probleme mit zu vielen Torrents.


    Jakob

    Haupt-VDR: Silverstone LC11M, AMD XP2400+ auf einem K7VM2, 2xTT DVB-S (1xFF, 1xBudget), 256MB RAM, 320GB HDD, mit Ubuntu 10.04 LTS+yavdr/stable als Wohnzimmer-VDR
    Zweit-VDR: Silverstone SG02-F, AMD X2 215 auf einem Asus
    M4N78-VM, 2GB RAM, 16GB USB als root-fs mit yaVDR 0.4 als Netzclient
    Fileserver: AMD X2 4450e, 3GB RAM, 4*2TB HDD im SWRaid5, mit Ubuntu als Homeserver und Always-On-Zweitdesktop
    Mein Blog

  • Ich kann auch rtorrent empfehlen.
    Der läuft bei mir auf einem alten auf 166 MHz runtergetakteten Pentium I ohne Probleme.
    Allerdings nutze ich dafür keine Weboberfäche, sondern melde mich per ssh an und
    starte rtorrent im screen.
    Auf der rtorrent-Mailing-Liste hat neulich jemand ein Webfrontend angekündigt.

    Hardware: Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Software: vdr-1.4.7, vdr-xine-0.8.1

  • Das Einzige was mich daran stört ist das ich dafür den apache brauche, hätte lieber ein standalone server, so was wie XXV oder besser noch im XXV drin


    ansonsten sehen die nicht schlecht aus


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!