Posts by carlos01

    Hallo,
    Ich habe seit kurzer Zeit einen UE46ES8090 und habe gleich mal deine Smart TV app ausprobiert.
    Die Aufnahmen funktionieren ganz gut, aber bei live TV bekomme ich folgenden Fehler:
    failed to connect to streaming server
    im log steht folgendes:


    Ansonsten ist dir das schon ganz gut gelungen.
    Eine Anregung noch, wenn man die URL eingeben soll unter options, kan man die URL nur sehr schwer lesen.
    Ist bei mir so eine weiße Schrift auf weißem Hintergrund.
    Könnte man das änder?


    Gruß
    Carlos

    Hallo Holger,
    Ich bekomme folgenden Fehler unter yavdr 0.4 wenn ich den Test ausführe:
    /usr/local/bin/tracosrv.pl -vvv -f



    Code
    1. [DEBUG]->get Byte Positions based on marks
    2. Can't use string ("nomarksfound") as a HASH ref while "strict refs" in use at /usr/local/lib/site_perl /Tracoio.pm line 70.


    Kannst du mir weiterhelfen ?
    Mit yavdr 0.3 hats prima funktioniert.
    Gruß


    Carlos

    Hallo,
    Du mußt im script in zeile 39:

    Code
    1. URL_DEBOOTSTRAP="$DEB_MIRROR/pool/main/d/debootstrap/debootstrap_1.0.28_all.deb"


    ändern in:

    Code
    1. URL_DEBOOTSTRAP="$DEB_MIRROR/pool/main/d/debootstrap/debootstrap_1.0.30_all.deb"


    da es das 1.0.28er paket nicht mehr gibt.
    Gruß


    Carlos

    Hi,
    Ich habe mir die Version auch mal installiert. Früher konnte ich zwar vnsi aktivieren aber nicht konfigurieren.
    Jetzt geht es, aber mit folgendem Fehler in meinem yavdr3.0 log:

    Code
    1. Apr 14 23:53:15 vdr2 vdr: [2295] VNSI-Error: cxSocket::read: read() error at 0/4
    2. Apr 14 23:53:17 vdr2 vdr: [1553] VNSI: Client with ID 6 seems to be disconnected, removing from client list
    3. Apr 14 23:53:17 vdr2 vdr: [1553] VNSI: cConnection::~cConnection()
    4. Apr 14 23:53:17 vdr2 vdr: [1553] VNSI: stopping cConnection thread ...
    5. Apr 14 23:53:17 vdr2 vdr: [1553] VNSI: done
    6. Apr 14 23:53:23 vdr2 vdr: [1553] loading /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf
    7. Apr 14 23:53:23 vdr2 vdr: [1553] VNSI: Client with ID 7 connected: 192.168.178.45:2023
    8. Apr 14 23:53:23 vdr2 vdr: [2296] VNSI: Welcome client 'XBMC Media Center' with protocol version '2'


    und der Meldung in xbm:

    Code
    1. 23:55:50 T:5916 M:177324032 NOTICE: AddOnLog: VDR VNSI Client: Logged in at '1302818003+7200' to 'VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server' Version: '0.0.1' with protocol version '2'
    2. 23:55:50 T:5916 M:176922624 ERROR: CThread::staticThread : Access violation at 0x006a141e: Reading location 0x00000000
    3. 23:55:50 T:4412 M:171143168 ERROR: CRemoteControl::Connect - failed to connect


    Gruß
    Carlos

    Also ich kann bestätigen, daß das '/' bei den Share-Namen tut. Kann jetzt meine nfs share mounten. Sieht perfekt aus das image, zumindest für mich.
    Executable Rechte for das systeminfo script habe ich von hand geändert.


    Gruß


    Carlos

    So habe mir die R2 jetzt auch mal auf meine CF Karte installiert mit skinenigma und systeminfo plugin. Das System info plugin geht nicht. Kommt entweder nur warten oder Fehler beim holen der Systeminfo.


    Habe es auch nicht geschaft meine nfs shares zu mounten(wegen fehlendem /), das editieren der /etc/adminbase.conf ist leider nach dem reboot weg.


    Ansonsten gute Arbeit, bin begeistert.


    Gruß


    Carlos


    edit: -rw-r--r-- 1 root root 4032 Jan 27 10:53 /usr/local/bin/systeminfo.sh
    ist nicht executable, deshalb der Fehler

    Richtig firmwareload war für das Problem mit den Sender nicht verantwortlich. Ich dachte damals nur, daß es damit zusammenhängt
    Ok, dann werde ich das mit der Priorität festlegen noch mal testen.
    Werde entsprechend berichten.


    Gruß


    Carlos

    Und hier antworte ich mir auch mal selbst.
    Ich habe in ds3000.c am Ende folgendes eingefügt:

    Code
    1. MODULE_FIRMWARE(DS3000_DEFAULT_FIRMWARE);


    Damit wird nach neucomplieren und installieren des modules die firmware in die initrd beim neugenerieren übernommen.


    modinfo zeigt dann:


    Code
    1. filename: /lib/modules/2.6.32-25-generic/updates/dkms/ds3000.ko
    2. firmware: dvb-fe-ds3000.fw
    3. license: GPL
    4. author: Konstantin Dimitrov
    5. description: DVB Frontend module for Montage Technology DS3000/TS2020 hardware
    6. srcversion: 9B04621FACFB47FBA87E653
    7. depends:
    8. vermagic: 2.6.32-25-generic SMP mod_unload modversions 586 parm: debug:Activates frontend debugging (default:0) (int)


    Gruß


    Carlos

    Hallo,
    Ich mache trotz allem hier mal einen neuen Thread auf.
    Bezug nehmend auf
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=102550
    habe ich bis jetzt folgendes Problem wohl nicht mehr:


    Code
    1. [ 79.892076] ds3000_firmware_ondemand: Waiting for firmware upload (dvb-fe-ds3000.fw)...
    2. [ 79.892095] cx23885 0000:02:00.0: firmware: requesting dvb-fe-ds3000.fw
    3. [ 79.943639] ds3000_firmware_ondemand: Waiting for firmware upload(2)...


    Ich kann jetzt endlich alle Sender sehen und zwar, weil ich den streamdev-client ausgeschaltet habe.
    Keine Ahnung wie das zusammenhängt, aber seitdem der aus ist habe ich Empfang auf allen Sendern.
    Zuvor hatte ich den client zu meiner dockstar verbunden und konnte dadurch einige Sender nicht sehen.
    Jetzt gehts wieder halt ohne streaming von meiner dockstar.


    Hoffe nun auch, daß der firmwareload behoben ist, zumindest bis jetzt ist alles ok. Habe heute abend etliche Male neu gestartet.


    Aber eine Erklärung habe ich keine dafür, vielleicht einer von euch ?
    Gruß


    Carlos