Suche zuverlässigen Webspace Provider [FRUST]

  • Hi Leutz,


    nachdem mein derzeitiger Provider (Rev..o) kläglich versagt hat (keine Datensicherung !!!) bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigem Webspace Provider.


    Was brauche ich:
    - PHP 4 oder 5
    - MySQL DB (2 X)
    - evtl. cgi
    - Mailserver
    - Unterstüztung für joomla! oder Mambo


    Wer ist schon langjähriger Kunde bei einem Provider und hat gute Erfahrungen gemacht? Ich nutze das ganze privat, brauche also keine 100%ige Verfügbarkeit. Wenns mal ein paar Tage nicht geht hab ich auch kein Problem damit, aber ich will benachrichtigt werden wenn was los ist bzw. was nicht geht. Mehr verlang ich ja gar nicht.


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Zitat

    Original von randy
    warum nicht selber einen serer housen? kostet ab 30eur inkl 1tera volumen...


    -- randy


    Im Monat, nehm ich mal an?!? Naja, klingt schon interessant aber nur fürn bisschen privaten Webspace???


    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Zitat

    Original von randy
    warum nicht selber einen serer housen? kostet ab 30eur inkl 1tera volumen...


    Wo?
    Ich habe auch meine eigene Hardware laufen fuer ~25EUR, aber nur 50GB/Monat.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Mit domainfactory und manitu habe ich seit Jahren nur positive Erfahrungen.


    Gruß,
    sigma7


    PS: Ein Teil des Backups meines privaten File Servers landet jede Nacht per ssh bei domainfactory. Klappt seit ca. 3 Jahren ohne einen Fehler.

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

    Einmal editiert, zuletzt von sigma7 ()

  • Also ich bin seit Jahren bei Strato und habe eigentlich nie Stress gehabt. War früher mal etwas lahm aber jetzt schon sehr lange stabil und recht flott.

  • schau dir mal die pakete von hosting-agency.de an - ich bin da auch & kenne die betreiber persöhnlich, hier bekommt man schnell eine antwort bei fragen und auch individuelle lösungen sind möglich.


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von knebb
    Wo?
    Ich habe auch meine eigene Hardware laufen fuer ~25EUR, aber nur 50GB/Monat.


    Das war afaik der DS2000 von Hetzner, den gabs für 29 Euro inkl. 1TB Volumen (danach Leitungsreduzierung auf 10mbit) - Allerdings gibts das seit der Preisumstellung wohl nicht mehr..


    MarkusH: Einige meiner Kunden haben Webspacepakete bei HostEurope - Damit gabs bisher nie Probleme und die Kunden sind zufrieden. Kann ich also nur empfehlen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ich kann dir die VPS von Host Europe empfehlen... Für 10€ bekommst du annehmbare Leistung und hast gleich noch Backup Space dabei...


    Wenn dir die Basic Dienste (bevor ich gewechselt bin, hatte ich nen LAMP mit Postfix/Cyrus/Amavis/ClamAV am laufen - da wurd der Speicher aber schon eng ;) )reichen, reicht auch der Arbeitsspeicher des kleinsten Angebotes..


    Der Nachteil ist halt, dass du den Server selber administieren musst...


    Edit: Ansonsten kann ich dir all-inkl.com empfehlen... Gute Leistung für kleine Preise...

    VDR: P3 650 passiv, 256 MB RAM, 40GB System HDD, 180 GB video0 HDD, TT1.5 + AVBoard
    gen2vdr 1.2 mit VDR 1.4.7
    HDVDR in spe: AMD Athlon II X2 245e (2x 2.9GHz, 45W TDP), Gigabye GA-880GA-UD3H, 4 GB DDR3-RAM, 2TB HDD (WD EARS), Technotrend S2-3200)

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern ()

  • Hi,
    bin bei fc-hosting (flotte hat selber an joomla mitgestrickt). Bin sehr zufrieden und der Kontakt ist kompetent.


    ciao, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Hi,


    ich bin mit meiner TYPO3-basierten Homepage bei SYSPROVIDE.


    Domain + 1GB Webspace + 50 GB Traffic + Mail + 2*MySQL + PHP4/5, CGI für 1,66 EUR / Monat (= 20EUR pro Jahr).


    Meine Erfahrungen sind sehr gut: Performance und Support wirklich klasse.


    Viele Grüße
    r371769

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!