[SNUT 2,5-3] Usertreffen Göttingen und Umland -> 05.05.2007 <-

  • Zitat

    Original von ULF


    Nimm irgendeines in Göttingen und lass uns von hier dann zusammenfahren,
    oder du könntest so für ~40 € in Hardware mein Sofa geliehen! haben ;)


    Gruß Ulf


    Na das muss aber ein bequemes Sofa und noch ein Super Frühstück dann sein! ;)
    Nee, ich schau mal nach einem Hotel in der Stadt oder fahr je nach Laune auch noch nach Hause.
    Abholen kann ich dich aber trotzdem. Die paar Meter mehr machen's nu auch nicht mehr.


    Gruß
    Olli

  • tarandor
    jup wie du magst, ginge auch kurzfristig.


    Das mit dem Mitnehmen währe nett,
    apropos mitnehmen, bring doch die S100 mal mit ;)


    Gruß Ulf


    Ps Hat noch jemand Themen- Vor oder AB-schläge?

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Der Termin ist bei mir vorgemerkt, vorausgesetzt, es kommt nix dazwischen.


    Thematisch könnte ich was aus dem Gebiet VDR- und Plugin-Programmierung beitragen, je nach dem, woran Interesse besteht. Leider kann ich aber wohl nicht mit Hardware bzw. Entwicklungsumgebung anrücken, da ich momentan kein funktionierendes Notebook habe.


    Gruß,


    Udo

  • Hallo,
    die grobe Planung aus meiner Sicht:
    Begin: 18:00 (wobei Fussball ist dort um 17:30 aus) also etwas früher dasein wer Hardware "anschliesen" möchte.
    Bitte nicht zuviel Hardware wir haben dort keinen Drehstromanschluss. *g*
    btw so gegen 20:30 scheint es sinnvoll überwiegend die angeschlossene Hardware vom Tisch zu nehmen, weil dann die Kneipe langsam voller wird, und wir eh zum "gemütlichen" Teil gekommen sind.


    Bei den Themen währe ich für eine Begrenzung auf 3 bis 4, wenn es euch recht ist bitte ich einen der freundlichen mods hier um ne Umfrage und die drei mit den meisten Klicks gewinnen?


    Themenvorschläge bis jetzt:
    * NN/Allgemeine VDR-Infos *)
    * Toxic/Softdevice
    * Urig/Programmierung(VDR/Plugins)
    * Lodda/Mediamvp (Crossoverkabelerinnerung hiermit geschehen *g*)
    * cjhbabel/Disklesssysteme
    * SurfaceCleanerZ/Nvram-Wakup Einrichtung
    * Ulf/Totx173/178


    *) NN meint noch zu nennen , oder Alle ein wenig,
    ist hier drin weil ich nicht genau weis wie viele Neu-VDR so kommen


    Allgemein: evtl währe nen Blatt Papier zum mitnehmen pro Thema auch hilfreich?
    (Für *) hätte ich da was Dank skiller2k1 und cooper)


    @ Urig Toxic hat sicher nen Compiler dabei
    @ Monroe hast du evtl Lust nen kurz Schwenk über das vdr-wiki zu geben?
    @ Toxic magst du mal nen Location und Uhrzeitupdate im ersten Post machen?
    @ tarandor spätestens 17:00 in Göttingen ? ist das für dich machbar?


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()


  • Prima, kannst ja auch ein bisschen über dein OSDServer-Plugin erzählen! Würde mich auch interesieren!


    Ulf, schreibe das Update gleich rein! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Ich bin ja zweimal dabei.
    Ob ihr das wirklich ertragen könnt??? :D


    Gruß
    Olli

  • Zitat

    Original von ULF
    @ Monroe hast du evtl Lust nen kurz Schwenk über das vdr-wiki zu geben?


    Was hast du dir denn da vorgestellt? Ich wüsste jetzt nicht was es da interessantes zu erzählen gäbe.
    Sollten Fragen bestehen, bin ich natürlich gern bereit diese zu beantworten.



    Monroe

  • Zitat

    Original von Monroe


    Was hast du dir denn da vorgestellt? Ich wüsste jetzt nicht was es da interessantes zu erzählen gäbe.
    Sollten Fragen bestehen, bin ich natürlich gern bereit diese zu beantworten.


    Hatte an sowas wie Strukturen und Vorlagen gedacht ala wo lege ich was an welche Kategorie sollte das haben...
    aber hast schon recht das findet sich auch beim Mitmachen dort.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hallo,
    skiller2k1 war so nett mal eine kleine Umfrage zu erstellen,
    es sind drei Nennungen möglich, wie gesagt 3 bis 4 Haupt-Themen pro Abend sollten wohl genügen.
    Die Umfrage läuft bis zum 3 Mai, dann können wir ja mal schauen was ihr so wissen wollt ;)
    Wer den letzten Punkt anklickt, wird natürlich gebeten kundzutun was er den wissen möchte.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Moin Jungens,


    da ich schon wieder mal nicht kann, ;( melde ich schon mal wieder Interresse bei der nächsten SNUT an. Denke mal daß die turnusmässig wieder im Oktober stattfinden könnte.


    Ist das nicht möglich, daß wir dann vlt. 3 oder auch 2 Termine zur Auswahl anpeilen könnten? Oktober habe ich noch jeden Samstag frei Freitage auch.


    Vieleicht könnt ihr ja schon mal beider jetzigen über die nächste verhandeln :) Wenn Ulf oder Toxic mich dann mal rechtzeitig anpingen könnten. Ich krieg das Forum immer so schlecht überwacht.


    Danke für euer Verständnis, bis zur nächsten SNUT


    Gruß,


    Jens

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • Da der Termin ja immer näher rückt stell ich mal wieder die übliche Schnorrerfrage ;), traut sich ja sonst keiner ...


    Wer kann mich mitnehmen bzw. wenn kann ich wo aufsammeln? Ich selber komme aus Einbeck.


    ernie: Da Du diesmal auch wieder dabei bist, dieselbe Tour wie letztes Mal? Und an Toxic vorab: Nur wer pünktlich ist darf mit. :lehrer1

  • Gestern haben die Schwiegereltern die Tickets fürs Kinderkonzert im NDR Hörsaal Hannover vorbeigebracht. (16-18 Uhr). ;(
    also bis im Oktober dann....

    Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

  • Zitat

    Original von cjhbabel
    Da der Termin ja immer näher rückt stell ich mal wieder die übliche Schnorrerfrage ;), traut sich ja sonst keiner ...


    Wer kann mich mitnehmen bzw. wenn kann ich wo aufsammeln? Ich selber komme aus Einbeck.


    ernie: Da Du diesmal auch wieder dabei bist, dieselbe Tour wie letztes Mal? Und an Toxic vorab: Nur wer pünktlich ist darf mit. :lehrer1


    Da ich mittlerweile Umgezogen bin und das Treffen ja eh in eurer Richtung stattfindet, braucht ihr mich nicht abholen! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    ernie  cjhbabel


    Kann Euch gerne wieder aufsammeln, liegt ja auf dem Weg.

    Ja da sag ich doch nicht nein. Genauen Termin und Abholpunkt machen wir dann wieder per PM aus würde ich sagen. Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder.

  • Da ich mir ja laut Abstimmung offensichtlich Arbeit eingefangen habe ( ;) :(
    Woran besteht denn am ehesten Interesse? Interessant könnte ein kleiner Orientierungslauf durch die VDR-Quelltexte sein (wie funktioniert denn XY, wo kann ich mit einem Patch ansetzen), oder ein Crashkurs Mein-Erstes-Plugin, oder gerne auch was man mit dem osdserver-Plugin machen kann. (wobei ich gestehe, dass ich seit dem 0.0.1-Release faul war...)


    Ich denke, vieles können wir einfach vor Ort 'auf Zuruf' machen, wie bei bisherigen Treffen auch, nur halt mit Quelltext, VDR und Beamer. Bei tieferen Einblicken wäre es aber vielleicht besser, ich schau mir die technischen Details vorher nochmal in Ruhe an. ;)


    Ach ja, und ich hoffe, jemand hat einen VDR mit Entwicklungs-Drumherum, eventuell nötigen Plugins und ner grafischen Oberfläche samt Editor dabei. (Ich werd mich jedenfalls nicht mit vi rumquälen... ;) )


    Gruß,


    Udo

  • Also ich wäre für OSD-Server! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Moin,
    Udo so tief muss das glaube ich nicht gehen, oder?
    So von der Idee über die Suche der Ansatzpunkte im VDR bis zum OSD-Server , in angepeilten 20 min, ist eh wenig Zeit.


    Tobi kannst du Udo mit einer grafischen Oberfläche dienen?


    Gruß Ulf


    Fein, wird ein lehrreicher Abend scheint es!

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!