[ANNOUNCE] EnigmaNG v0.0.3

  • Hallo,
    ich benutzte bisher mit tsk/Enigma das sortrecordings patch aus diesem Thread, zusammen mit dem Font der dieses Zeichen "·" unsichtbar macht.


    Leider sehen mit EnigmaNG meine Serienordner aus wie
    Dr House·
    Crossing Jordan·
    NAVI CIS·


    kann man das wieder irgendwie unsichtbar machen?


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Hallo,



    Werde ich mir anschauen, aber ich denke, das wird in die v0.0.4 hineinkommen.


    Gruß,
    Andreas

  • wenn du den Font brauchst kann ich dir den heute Abend mailen. Die Wareagle Symbole sind da natürlich auch drin.


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • so war es bisher gelöst - wies jetzt gemacht wird ist ja egal, Hauptsache das Zeichen ist weg...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Zitat

    Original von amair
    Aufruf (siehe auch erstes Posting)
    1) Habt Ihr die Kanalinfo schon verglichen mit (nicht)gesetztem SKINENIGMA_FULL_CHANNELINFO_TITLE Define und welche Variante soll drinnen bleiben bzw. entfallen?
    2) Gibt's noch Abstürze?
    3) Gibt's Symbole, die schlecht erkennbar sind?


    1) Die Variante mit gesetztem SKINEN... gefällt mir optisch besser.
    Der Fortschrittsbalken wirkt jetzt aber seeehr dominant. :) Vielleicht kann man den in der maximalen Breite einschränken? So ca. 1/3 der OSD-Breite würde ich vorschlagen.
    Die Programmnummer mit Programmnamen wirkt etwas deplatziert. Die Infos würde ich linksbündig über dem Bild anordnen.


    2) Sieht alles sehr gut aus. Bisher keine Probleme.


    3) Für mich sind die Symbole gut erkennbar.


    4) ;)
    Ist es ein Bug, oder ein Feature?
    Wenn ich Kanalgruppen angelegt habe und nun mit links/rechts eine Gruppe anspringe erscheint die Infoanzeige. Zuerst ohne Uhrzeit, dann wird plötzlich die Uhrzeit mit eingeblendet.


    So, das waren meine ersten Eindrücke von der 0.0.3. Die Designvorschläge aus 1) sind natürlich total subjektiv. Ich verstehe, dass man es nicht jedem recht machen kann und ich werde auch weiter leben können, wenn Du es so belässt, wie es gerade ist. ;)

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Zitat

    Original von amair
    Aufruf (siehe auch erstes Posting)
    1) Habt Ihr die Kanalinfo schon verglichen mit (nicht)gesetztem SKINENIGMA_FULL_CHANNELINFO_TITLE Define und welche Variante soll drinnen bleiben bzw. entfallen?
    2) Gibt's noch Abstürze?
    3) Gibt's Symbole, die schlecht erkennbar sind?


    Zu 1:
    Mir gefällt es ohne FULL_CHANNELINFO besser. Mit sieht es so breit aus und der Channel Text (1 Das Erste) sieht so verloren aus.
    Ich häng einfach ein Bild hier rein (sorry für die Bildqualität aber besser bekomme ich es mit 50KB nicht hin),


    Zu 2:
    Ich hatte noch keine.


    Zu 3:
    Nein, hab allerdings auch einen rel. grossen FS.


    Gruß,
    Chuck

  • Zitat

    Ist es ein Bug, oder ein Feature?
    Wenn ich Kanalgruppen angelegt habe und nun mit links/rechts eine Gruppe anspringe erscheint die Infoanzeige. Zuerst ohne Uhrzeit, dann wird plötzlich die Uhrzeit mit eingeblendet.


    Ist bei mir auch so. Mir ist auch ein bug aufgefallen: Heute Morgen erschien die Kanalinfo, ohne Tastendruck und die Uhrzeit hat wie wild geblinkt?!

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von amair


    Ich habe hier Sourcecode gefunden, den ich nutzen wollte. Er setzt ImageMagick voraus.
    Nun meine Fragen:
    - Ist das für Euch OK?
    - Gibt's was neueres/besseres?


    Hallo Andreas,


    wenn du solche Abhängigkeiten einbaust dann würde ich dich bitte die Codeblöcke abschaltbar zu machen. Wie du weist bin ich dabei dein Plugin auf den VDR auf der Gigaset 740AV (http://www.open7x0.org) zu portieren. Da es sich dabei um ein embedded Linux handelt sind natürlich nicht beliebige libs verfügbar und auch die Prozessorleistung ist begrenzt.


    So etwas wie ImageMagick ist auf unserem Device auf jeden Fall nicht lauffähig. Wenn der Codeblock nicht abschaltbar ist müsste ich die Funktionalität jedesmal patchen.


    Danke
    Hanspeter

  • Hi,

    Zitat

    Original von Saxman2k


    1) Die Variante mit gesetztem SKINEN... gefällt mir optisch besser.
    Der Fortschrittsbalken wirkt jetzt aber seeehr dominant. :) Vielleicht kann man den in der maximalen Breite einschränken? So ca. 1/3 der OSD-Breite würde ich vorschlagen.


    Der Fortschrittbalken war nur ein Versuch, der mir mittlerweile auch gefällt ;).
    Du meinst als Breite so wie es in der v0.0.2 war? Da war sie fest.


    Zitat

    Die Programmnummer mit Programmnamen wirkt etwas deplatziert. Die Infos würde ich linksbündig über dem Bild anordnen.


    Liegt natürlich auch wieder im Auge des Betrachters. Name und Nummer wird am rechten Logorand ausgerichtet, das eine rechts, das andere links davon.
    Wenn Du Lust hast kannst Du die enigma.c leicht anpassen:
    Schmeiß in den Methoden " cSkinEnigmaDisplayChannel::DrawGroupInfo" und "cSkinEnigmaDisplayChannel::DrawChannelInfo" die

    Code
    #ifdef SKINENIGMA_FULL_CHANNELINFO_TITLE
    ...
    #endif

    Blöcke raus.


    Zitat

    4) ;)
    Ist es ein Bug, oder ein Feature?


    Je nachdem, wie Du es siehst ;)

    Zitat

    Wenn ich Kanalgruppen angelegt habe und nun mit links/rechts eine Gruppe anspringe erscheint die Infoanzeige. Zuerst ohne Uhrzeit, dann wird plötzlich die Uhrzeit mit eingeblendet.


    Stört mich jetzt nicht wirklich, kann man aber sicher ändern.
    Wie hättet Ihr es denn gerne? Zeit immer oder nie?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,

    Zitat

    Original von vdrchuck
    Zu 1:
    Mir gefällt es ohne FULL_CHANNELINFO besser.


    Somit steht es 1:1 ;)


    Zitat

    Mit sieht es so breit aus und der Channel Text (1 Das Erste) sieht so verloren aus.
    Ich häng einfach ein Bild hier rein (sorry für die Bildqualität aber besser bekomme ich es mit 50KB nicht hin),


    Willst Du die im vorherigen Post beschriebene Änderung mal probieren?
    Schaut die besser aus?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,

    Zitat

    Original von MChrisZ
    Mir ist auch ein bug aufgefallen: Heute Morgen erschien die Kanalinfo, ohne Tastendruck und die Uhrzeit hat wie wild geblinkt?!


    Die Kanalinfo erscheint nur, wenn sie angefordert wird (also wenn der VDR meint er müßte sie anzeigen). Ich denke nicht, dass das am Skin liegt.
    Ich weiß jetzt nicht wie es genau geblinkt hat, aber ich kann es mir nur so erklären, dass der Titel immer wieder geändert wurde und die Uhrzeit nachzog, wie weiter oben schon mal beschrieben. Das könnte man beheben.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    Das wird selbstverständlich beim Compilieren abschaltbar sein.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Amir,


    Ich habe mich noch nicht so ganz entschieden welches Enigma mir besser gefällt aber ein paar kleinigkeiten habe ich beim vergleichen gefunden.


    A. ich habe drei platten im VDR, die zwei davon schlafen immer = weniger lärm + wärme. Leider wird im Aufnahme EPG jetzt die größe ermittelt und angezeigt, das weckt die platte auf ([0-9]{3}.vdr sind links auf die anderen platten), wenn man am schauen ist welchen film man gerade schauen möchte ist das etwas "lästig" wenn alle platten dann hinterher an sind. Kannst du das irgendwie optional machen ? Wenn keine "lust" ;) dann bitte erklären wo ich das dann selber patchen kann :)


    B. Die fonts sind auf meinen 16:9 / 100Hz / 32 zoll fernseher nicht sehr schön. Weis nicht ob es was mit den angaben zu tun hat aber die Truetype von T2S (Tex2skin) sind viel besser lesbar da "glatter", gibt es da irgendwie abhilfe ?


    C. 1 pixel linien sollten vermieden werden da diese auf 100hz fernseher filmmern. Mir ist das speziell im epgsearch aufgefallen wo es ja den balken gibt - wie lange der film noch läuft. Die umrandung flimmert. Ich weis nicht mehr ob das in der 0.0.3 auch so war aber z.b. im hauptmenü zwischen der obigen blauen balken und der "weisse" menüfläche war (ist) auch nur 1 pixel = flimmert.


    D. die timerliste im hauptmenü - hier wird bei enigma bei laufende timer nicht mehr die startzeit, sondern die bis-zeit angezeigt. Ist viel informativer.


    Das war erst mal alles ;)


    Zu 1. wenn ich es richtig verstand habe dann geht es darum ob die blaue balken das kanal-image "umranden" oder nicht. Wenn es so ist dann ist es mir egal welcher, beide sehen gut aus. Aber die kanalinfo kam mir auch irgendwie "verloren" vor bei den längeren balken.. Aber es mag sein weil man gewohnt ist das sie an der kante ist ...


    Gruß
    Viking

  • Hallo viking,

    Zitat

    Original von viking
    Hallo Amir,


    Ich habe mich noch nicht so ganz entschieden welches Enigma mir besser gefällt aber ein paar kleinigkeiten habe ich beim vergleichen gefunden.


    A. ich habe drei platten im VDR, die zwei davon schlafen immer = weniger lärm + wärme. Leider wird im Aufnahme EPG jetzt die größe ermittelt und angezeigt, das weckt die platte auf ([0-9]{3}.vdr sind links auf die anderen platten), wenn man am schauen ist welchen film man gerade schauen möchte ist das etwas "lästig" wenn alle platten dann hinterher an sind. Kannst du das irgendwie optional machen ? Wenn keine "lust" ;) dann bitte erklären wo ich das dann selber patchen kann :)


    Das wurde hier schon mal angesprochen. Was hältst Du davon?
    Auch eine Option um das Auszuschalten kann ich bis zur v0.0.4 einbauen.
    In der Zwischenzeit kannst Du in der enigma.c die Zeile

    Code
    int dirSize = DirSizeMB(Recording->FileName());


    so ändern

    Code
    int dirSize = 0;


    Zitat

    B. Die fonts sind auf meinen 16:9 / 100Hz / 32 zoll fernseher nicht sehr schön. Weis nicht ob es was mit den angaben zu tun hat aber die Truetype von T2S (Tex2skin) sind viel besser lesbar da "glatter", gibt es da irgendwie abhilfe ?


    !!! BITTE BITTE BITTE !!!
    Keine Anfragen zu Fontänderungen stellen. Ich nutze _nur_ die Standard-VDR-Fonts.
    Aber man kann ja im VDR andere Fonts hinzufügen, ich habe mich damit aber noch nicht tiefer beschäftigt. Bin daran aber interessiert!
    Also: wenn mir jemand das erklären könnte bzw. einen Link posten könnte, wo das beschrieben wird...


    Zitat

    C. 1 pixel linien sollten vermieden werden da diese auf 100hz fernseher filmmern. Mir ist das speziell im epgsearch aufgefallen wo es ja den balken gibt - wie lange der film noch läuft. Die umrandung flimmert. Ich weis nicht mehr ob das in der 0.0.3 auch so war aber z.b. im hauptmenü zwischen der obigen blauen balken und der "weisse" menüfläche war (ist) auch nur 1 pixel = flimmert.


    OK, schaue ich mir mal an. Es übrigens 2 pixel.
    Du kannst ja mal in der enigma.c mit den Zeilen

    Code
    #define TitleDecoGap SmallGap
    #define TitleDecoGap2 SmallGap
    #define TitleDecoHeight SmallGap


    (SmallGap ersetzen).


    Zitat

    D. die timerliste im hauptmenü - hier wird bei enigma bei laufende timer nicht mehr die startzeit, sondern die bis-zeit angezeigt. Ist viel informativer.


    Gute Idee.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat


    !!! BITTE BITTE BITTE !!!
    Keine Anfragen zu Fontänderungen stellen. Ich nutze _nur_ die Standard-VDR-Fonts.
    Aber man kann ja im VDR andere Fonts hinzufügen, ich habe mich damit aber noch nicht tiefer beschäftigt. Bin daran aber interessiert!
    Also: wenn mir jemand das erklären könnte bzw. einen Link posten könnte, wo das beschrieben wird...


    Jau, ich hätte es ja nicht geschrieben und wär heute Abend stillschweigend (weil's noch keiner erwähnt hat und alle so begeistert von dem Plugin sind) auf das alte Enigma zurückgewechselt, aber wenns schonmal genannt wird möchte ich mich da gern anschließen.


    Eigene Fonts in den VDR einzubinden klingt aber gut, und ansonsten ist dsa Plugin ja supi...!


    Grüße Chrisitan

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo,


    wer kann das EnigmaNG für LinVDR MahlzeitISO 3.2 zurverfügung stellen?


    Wäre absolut super!


    Danke
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!