wo kaufen ein LCD von 40 Zoll??


  • hmm... wir werden es kaum schaffen, die Temperatur von 50C auf 25C zu senken...
    und alles Andere trifft irgendwie nicht zu, oder ist nicht vermeidbar, wenn man TV schaut...

  • mcdonald
    naja mit vertretbaren Aufwand kann man die Temperatur nicht soweit senken;-) --- mit Bergeweise Peltier Elementen geht vielleicht noch was... wenn man mit der entstehenden Abwärme den Raum heizt? :lachen1


    Was mich noch interessiert wo dürfen die 25°C nicht erreicht werden - im Gehäuse rund um das Panel - oder im Panel inneren selbst?


    Mein Panel hat auf der Rückseite so maximal 35°C wenns einige Stunden gelaufen ist. Vom Rand sprechen wir lieber nicht - da kommen bestimmt so 45-50°C gut hin.



    Igor

  • Igor,


    es ist die Paneloberfläche gemeint...(bzw. die dortige Umgebungstemperatur... ).
    das funktioniert aber nur mit speziellen panels bei denen der Abstand der CCFL-s zum Panel grösser ist...
    bei unserem Panel wirst du die Temp. nicht auf 25 Grad bekommen....




    Gruss


    Adama ;)


    (( wobei ich die 25 Grad für eine "Empfehlung" halte, und was ich daraus lerne ist, dass man mit allen Möglichkeiten versuchen muss die erzeugte Hitze vom Panel wegzubekommen.. ))

  • Adama
    das mit den Peltier Elementen war ja auch eher als schlechter Scherz gemeint - nicht unbedingt zur Empfehlung. ich erreiche mit 3 x 80mm Lüfter bei so 9v ... hab ich auf der Rückseite/Mitte hinter meinem Elektronikblech ne Oberflächentemperatur vom Panel von ca. 34-35°C nach mehreren Stunden Betrieb.
    So denk ich mal das dürfte für das Panel wohl eher ein laues Lüftchen sein? ...



    Igor


  • hallo,


    ich bin eben erst auf den Thread gestoßen da mich TFT TV nicht so interessiert. Aber wenn ich das Teil umrüsten würde dann sicher nicht mit Standard-LEDs. Die bringen nicht die Effektivität. Ich weis zwar nicht ob der entsprechende Platz dafür vorhanden ist, aber nach derzeitigen Stand der Dinge würde ich mit den Seoul (siehe HIER)
    oder den X-Lamps (siehe HIER) experimentieren.
    Das hängt aber alles von den Platzverhältnissen und deren Möglichkeiten zur Kühlung ab ( die Cree's sollen sich direkt auf eine Kühlfläche löten lassen, bsw. dann ein Kupferstrang mit Heatpipe usw). Billig wird es sicher derzeit nicht, aber das wird sich ändern, wenn diese Generation in Massen den Markt überschwemmt.
    Übrigens mit dem Luxeon K2 habe ich mir ein 70 Watt Ringlicht aufgebaut und so schon gute Erfahrungen mit High Power LEDs sammeln können, (siehe HIER)


    Gruß Fr@nk

  • Hallo zusammen,


    wer immer noch nach einem Torisan sucht:


    Hier gibts das Teil fix und fertig mit einer kunstvoll :schiel gestalteten Frontscheibe und für "preiswerte" 1100 Euronen..... :D


    Gut das die Fotos so unscharf sind, von Schatten ist nix zu sehen :D :D...


    (wie man meiner Lästerrei entnehmen kann hab ich nix mit dem Verkäufer zu tun....;) )



    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Igor


    ....und mit echt geiles Moodligh.... :lol2
    ....und fast wie neu...:D


    Zitat

    Torisan ca. 1 Jahr so in Gebrauch


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • hier ist man auch schon seit einigen seiten nicht mehr ontopic, oder ;)

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo,
    Ich habe eine weitere frage auf thema Suche LCD Panel.
    Und zwar:
    Kann Ich ein andere panel mit LVDS interface nehmen und anschliesen auf rest Elektronik was ist am umlauf(Ebay) .
    Oder muss angepast sein??Wenn Ja wie??
    mfg
    Mehr uber Panel was Ich habe gefunden konnen Sie auf bild sehen!!
    Mfg

  • vouager,


    Antwort NEIN.
    Ansonsten wolltest du wissen wo du noch ein 40er herbekommst...
    ich habe dir Hilfe und ein Panel angebote, XDAfreak auch (vielleicht auch andere)..


    warum reagierst du nicht auf unsere Hilfsbereitschaft?


    Daneben, hast du dich mal in die Materie wenigstens ein ganz klein wenig eingearbeitet?


    Gruss


    Adama ;)


    P.S:
    If it´s easier for you, I am more than happy to correspond in english.

  • Adama


    Materie ist kein problem.Aber nicht und detalis!!!


    Also frage ist warum geht nicht mit andere LVDS panel???


    Von die panele was sind angeboten kann Ich nicht nehmen weil ist reaktionszeit zu gross.30ms oder so.
    Für das was ist mir benotigt ein panel das ist zu schwach.


    Und übrigens Ich habe gefunden eine firma wo kann Ich kaufen mind. 10 panel mit 40zoll komplet als kit.
    Komplet elektronik platinen
    Jedoch fehlt tuner.
    Resolution ist etwa 1800x1200 momentan weiss Ich nicht genau.(Datenblat zuhause)


    Problem ist das muss Mind. 10 Stk sein.
    Darum bleibt mir jetzt Nur lösung auf meine obige frage.Warum geht nicht mit andere LVDS panel??


    Mfg
    vouager

    Dell Optiplex GX 260 mit 2.8Ghz
    1Gb Ram 300Gb Festplatte und DVD-RW
    Sat karte:Terratec Cingery 1200 DVB-S
    W-Lan Netgear

    Einmal editiert, zuletzt von vouager ()

  • Zitat

    Original von vouager
    Adama


    Materie ist kein problem.Aber nicht und detalis!!!


    Von welcher "Materie" sprechen wir eigentlich???


    Sorry war nicht bös gemeint, aber so langsam finde ich, dass wir doch über zwei paar Schuhe hier reden...


    Also..


    Jeder Controller ist auf genau das Panel programmiert, dass er ansteuern soll.
    Das das 40er Panel am Controller von Tilo190 läuft ist REINER ZUFALL.
    An diesem Tilo-Controller laufen nur Torisan 29er und 40er Panels mit 1280er Auflösung. Ende der Durchsage. Man kann andere 1280er Panels probieren, aber daß das Pixeltiming übereinstimmt wäre wie ein Lottogewinn.


    Zweitens...


    Warum fragst du nicht mal in die Runde ob sich Leute finden mit denen du gemeinsam eine Sammelbestellung für die 10 Kits die du angeboten bekommen hast, durchführen kannst.
    Sei aber bitte vorher gewarnt:
    WIR FRAGEN HIER EXTREM GENAU NACH ALLEN MÖGLICHEN DETAILS DER PANELS, DAMIT WIR VON VORNEHEREIN "ÜBERRASCHUNGEN" AUSSCHLIESSEN KÖNNEN.


    Schliesslich haben wir miteinander hier im Forum wirklich lange an der Erfahrung und den technischen Details dieser MATERIE gearbeitet...


    Gruss


    Adama ;)


    P.s.
    Wenn du eine ganz schnelle antwort für dein 10er Kit haben willst, dann gib mir die Produktdetails, technische Daten und den Preis den du angeboten bekommen hast, und ich antworte dir in längstens einem Tag ob sich hier was machen lässt.


  • Ein Panel mit anderer Auflösung kann definitiv NICHT mit den angebotenen Kits betrieben werden. Das liegt ganz einfach daran, dass jedes Panel praktisch ein eigenes BIOS im Controller erfordert - Panel und Controller müssen exakt aufeinander abgestimmt sein (Timings). Für die Kits bei Ebay gibt es keine Tools/Software, die eine Anpassung an ein neues Panel erlaubt.


    Also nochmal, Adama hat es ja schon einmal geschrieben: es geht nicht, aus, basta, fertig.


    Oben hast Du ein 37" Panel abgebildet, jetzt schreibst Du von einem 40" Panel als Komplettset mit Platinen...was denn nun? Preise, Bezugsquelle ? Etwas mehr Infos wären wirklich hilfreich, um herauszufinden, was Du genau vorhast :)


    EDIT: Mist, Adama, Du warst mal wieder schneller Du Lümmel :)

  • Zitat

    Original von dreamy1


    Ein Panel mit anderer Auflösung kann definitiv NICHT mit den angebotenen Kits betrieben werden. Das liegt ganz einfach daran, dass jedes Panel praktisch ein eigenes BIOS im Controller erfordert - Panel und Controller müssen exakt aufeinander abgestimmt sein (Timings). Für die Kits bei Ebay gibt es keine Tools/Software, die eine Anpassung an ein neues Panel erlaubt.


    Jetz weiss Ich nicht warum geht nicht!!
    Danke!!!




    Zitat


    Oben hast Du ein 37" Panel abgebildet, jetzt schreibst Du von einem 40" Panel als Komplettset mit Platinen...was denn nun? Preise, Bezugsquelle ? Etwas mehr Infos wären wirklich hilfreich, um herauszufinden, was Du genau vorhast :)


    Bild von 37'' war bsp. für LVDS


    Und das Kit mit 40'' das ein andere angebot.


    Preise sind momentan nicht wichtig.Ich habe momentan kein bock für solche geschäft.
    Quelle ist von Hong Kong. Wird importiert Nur nach Meine wunch.Als Dankeschön für Gutte freundschaft mit eine Firmen Chef.


    Übrigens Das Kit ist mit A/D-Board, OSD, ext. Netzteil und Kabelsätzen


    Bilddiagonale 1066.8mm (42'')
    Auflösung 1920 x 1080 (HDTV)
    Mode S-MVA, Normally black (a-Si)
    Helligkeit 500 cd/m²
    Kontrastverhältnis 1200:1
    Blickwinkel
    - Horizontal (L/R) ±88° (CR>=20)
    - Vertikal (U/O) ±88° (CR>=20)
    Grauwechsel 6.5 ms
    Betriebsspannung 18.0 Vdc
    Interface Dual LVDS 48 Bits
    Arbeitstemperaturbereich 0-50 °C
    Backlight 24x CCFL
    Befestigung Side/back-mount
    Inverter built-in
    Inverterbetriebsspannung 24 Vdc
    Oberfläche Anti-reflective coating, 3H


    mfg

    Dell Optiplex GX 260 mit 2.8Ghz
    1Gb Ram 300Gb Festplatte und DVD-RW
    Sat karte:Terratec Cingery 1200 DVB-S
    W-Lan Netgear

    2 Mal editiert, zuletzt von vouager ()

  • vouager:


    Auch wenn Du selbst kein Interesse an den 42"ern hast, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es hier -bei einem entsprechenden Preis- viele Abnehmer geben würde.


    Vielleicht würde Dir ja jemand die Arbeit bez. Import abnehmen...nenne doch mal bitte eine ca.-Preis, damit wir uns ein Bild machen können ob sich das lohnen könnte. Danke!


    Hmmm...42"...FullHD..und noch kein Adama in Sicht...komisch..:-)

  • Hallo,
    Solte etwa 800-900 US$ sein.
    Wiess Ich nicht genau.


    Wo und wie werde importieren das Meine freund weiss Ich nicht!!!!
    Er ist jeder monat ca 10 Tage am HK.


    Also Ich habe keine anung wer ist das verkaufer und alles restliches!!!!
    Ales solte laufen uber diese freund.


    Ich werde auf laufende tagen nachfrage über eine genauere preis.


    Weiss Ich jedoch das bild solte briliant gut sein und geräte(LCD TV) wo ist diese panel eingebaut kostet mind. ca.1600-2000 Euro.
    Mfg

    Dell Optiplex GX 260 mit 2.8Ghz
    1Gb Ram 300Gb Festplatte und DVD-RW
    Sat karte:Terratec Cingery 1200 DVB-S
    W-Lan Netgear

  • Klingt übrigens ganz nett das zweite Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!