ProSiebenSat.1 plant Transponderwechsel

  • Hi Mase,


    Hast du was an Bild Verbesserung gefunden??
    Bei mir ist es Enorm. Fehlt nur noch Deluxe das Artefakten hat mit der Twinhan. Nicht mit der Nexus-S und Nova-S. Die Pinnacle weiter Schwarz ;(


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von pat
    Hi Mase,


    Hast du was an Bild Verbesserung gefunden??
    Bei mir ist es Enorm. Fehlt nur noch Deluxe das Artefakten hat mit der Twinhan. Nicht mit der Nexus-S und Nova-S. Die Pinnacle weiter Schwarz ;(


    Gruss Pat


    Ich hab seit der Umstellung noch nix auf diesen Kanänen aufgenommen.
    Mal abwarten...

  • Endlich ziehen die privaten mit vernünftigen Videobitraten über Satellit nach. Leidtragende könnten die DVB-T User sein. Die Zuspielung erfolgt ja bekanntlich über Satellit. Die Datenraten werden über Requantisierung für den DVB-T Multiplex angepasst. Das funktioniert nur gut, wenn die Differenz zwischen Quellendatenrate und Zieldatenrate nicht allzugroß ist. Und über DVB-T gehörte Pro7/Sat1 schon in der Vergangenheit zu den schlechtesten Muxen.


    Hier sind die Datenraten vom neuen Transponder im 24h Chart. Hätte das Bild auch gerne direkt eingefügt, aber es ist ein biss'l groß.


    http://www.linowsat.de/0192/24h/1107.html


    Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original von linowsat
    Hier sind die Datenraten vom neuen Transponder im 24h Chart. Hätte das Bild auch gerne direkt eingefügt, aber es ist ein biss'l groß.


    Sehr schöne und interessante Grafik. Danke für deine Bemühungen und deinen guten Service!


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Bei digitalfernsehen.de ist genauer beschrieben, wie der Wechsel von statten gehen soll:

    Zitat

    [Die Sender ...] laufen bis Ende Juni allerdings im Simulcast auch auf der alten Frequenz 12,480 GHz vertikal (SR 27500, FEC 3/4) weiter. Ab Mai muss auf den alten Kanalplätzen allerdings mit einem Endloslaufband gerechnet werden, welches auf die neue Heimat der Sender hinweist.

  • Zitat

    Original von pat
    Hi Mase,


    Hast du was an Bild Verbesserung gefunden??
    Bei mir ist es Enorm. Fehlt nur noch Deluxe das Artefakten hat mit der Twinhan. Nicht mit der Nexus-S und Nova-S. Die Pinnacle weiter Schwarz ;(


    Oho, heißt dass ich bin nicht der einzige mit Problemen!? Kann seit letztem Samstag (grob eingekreist) Pro7 Dtl, Deluxe Music und DMAX (evtl. auch noch weitere) nicht mehr aufnehmen. Nur noch fette Artefakte drin. :weinen

  • Zitat

    Original von FireFly
    Ab Mai muss auf den alten Kanalplätzen allerdings mit einem Endloslaufband gerechnet werden, welches auf die neue Heimat der Sender hinweist.


    Sch...und das muessen die ausgerechnet dann machen, wenn ich 2.000km von meinen VDRs weg bin? :computertod


    Gelten die obigen Eintraege fuer die channels.conf auch fuer den "uralt VDR" MarcTwain?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hallo,


    noch ein Tipp:
    Bei TVMovie2VDR nicht vergessen die NoEPG Einträge anzupassen.
    Ich habe mich schon gewundert, warum plötzlich alles doppelt im EPG auftaucht.


    Ein Problem habe ich allerdings noch. Auf einmal habe öfters Klötzchenbildung auf Kabel1 und Pro7. Heute Nachmittag konnte ich den VDR garnicht starten, weil er beim Einschalten auf Kabel1 schalten wollte, aber den Sender nicht tunen konnte.

    Im Log habe ich dann schon gestern Nacht folgendes gefunden:


    Die Empfangsqualität ist zwar nicht berauschend, aber mit STR 65% und SNR 60% hatte ich bisher keine Probleme.


    Stehe ich mit diesen Problemen alleine dar oder hat jemand einen Tipp für mich?


    Tschüß Frank

  • Zitat

    Original von Mase
    Kann jemand mal die kompletten Zeilen aus der channels.conf.pl posten?


    :moin


    Code
    alt: 
    @chan{"sat1.de"}                     = ["S19.2E-133-33-46",	"005" ,"38"  ,"Sat1" ,"39","sat1"];
    @chan{"prosieben.de"}                = ["S19.2E-133-33-898",	"006" ,"22"  ,"Pro7" ,"40","pro7"];
    @chan{"kabel1.de"}                   = ["S19.2E-133-33-899",	"008" ,"12"  ,"Kabel1" ,"44","kabel1"];
    
    
    neu:
    @chan{"sat1.de"}                     = ["S19.2E-1-1107-17500",	"005" ,"38"  ,"Sat1" ,"39","sat1"];
    @chan{"prosieben.de"}                = ["S19.2E-1-1107-17501",	"006" ,"22"  ,"Pro7" ,"40","pro7"];
    @chan{"kabel1.de"}                   = ["S19.2E-1-1107-17502",	"008" ,"12"  ,"Kabel1" ,"44","kabel1"];

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Dann dürfte es zuvor auch ned funktioniert haben, die IDs von den EPG Anbietern haben sich ja ned geändert.


    Was sagt den printchannels.pl -c channels.conf zu deinen Sendern, passt die S19-ID mit der oben überein?

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Dann dürfte es zuvor auch ned funktioniert haben, die IDs von den EPG Anbietern haben sich ja ned geändert.


    Was sagt den printchannels.pl -c channels.conf zu deinen Sendern, passt die S19-ID mit der oben überein?


    Soweit ja, nur der Name unterscheidet sich etwas.
    In meiner channels.conf.pl hab ich
    @chan{"ProSieben"} = ["S19.2E-1-1107-17501", "006", "22", "Pro7", "40", "pro7"];
    printchannels.pl gibt
    ProSieben;ProSiebenSat.1 S19.2E-1-1107-17501
    Oder hat epgdata nur die Daten bis Sonntag auf Lager?

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Nö, geht etwas weiter.
    Habs hier bis nächsten Freitag.


    Was meldet denn tvm2vdr beim Import?


    !!!WARNING!!! ProSieben configured for fetching EPG,
    but S19.2E-133-33-898 not found in channels.conf!
    Please use contrib/printchannels.pl to sync channels.pl!!
    dann
    EPG-Info for ProSieben: -1 / 184


    Sledge Hammer hat aber andere Daten, wie im Wiki. Seine scheinen noch
    die alten zu sein.

  • Ich glaub, ich hab's.
    Ich hab eine Datei channels.pl und channels.conf.pl.
    Die Änderung hab ich in der channels.conf.pl gemacht.
    Die beiden haben die gleiche Syntax.
    channels.conf.pl wird gar nicht verwendet.
    Weiss der Geier, wie die dort hinkommt.

  • Zitat

    Originally posted by knebb
    Sch...und das muessen die ausgerechnet dann machen, wenn ich 2.000km von meinen VDRs weg bin? :computertod


    ACK. Bei mir sind's sogar 4500.... :(
    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!