Netzteil Mod

  • Ohne Fachkenntnisse und Ausbildung "Arbeiten unter Spannung" lieber gar nicht.

  • Ich verstehe die Frage nicht.


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Zitat

    Original von hhh
    man braucht um ein pc netzteil verwenden zu können immer ne mindestlast und ich wollte das es auch ohne geht


    aha und wenn man immer eine mindestlast braucht, wie soll es dann ohne gehen?


    Auf was soll das ganze hinauslaufen? Ne "mindestlast" findet man doch immer, jedenfalls hier wäre es nicht das Thema.


    lexi

  • Zitat

    Bau ne Autobirne an die 12V dran (ja, das gehts tatsächlich).


    kann ich nicht glauben, zumal ich am automobil noch keine BIRNEN gesehen habe.


    btw verschliesst sich auch mir der sinn der anfrage. was will ich mit ner spannungsquelle, die ohne last funktioniert.


    nimm einfach 8mal 1,5V aaa für 2euro, die halten ohne last ewig.



    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Zitat

    Originally posted by blehnertkann ich nicht glauben, zumal ich am automobil noch keine BIRNEN gesehen habe.bernd


    Schlau gesprochen, Bernd. Du kannst natürlich gerne weiterhin beim Teilehöker deiner Wahl am Tresen stehen und "Leuchtmittel zum Einsatz in die äussere Fahrtrichtungsanzeige" oder "Leuchtmittel zum Einsatz in die Betätigungsanzeige des Verzögerungspedals" kaufen. Bis der Rest des Ladens aus dem Lachen wieder raus ist, ist der Typ neben dir mit seinen Blinkerbirnchen schon lange durch die Kasse :)


    Darüber hinaus reicht ein "Leuchtmittel zum Einsatz in die äussere Fahrtrichtungsanzeige" oder ein "Leuchtmittel zum Einsatz in die Betätigungsanzeige des Verzögerungspedals" auf der 12V-Leitung, wahlweise (je nach Netzteil) auch auf der 5V-Leitung, dicke als Grundlast aus.



    Zu der Spannungsquelle sag ich mal nix, ich kenne nämlich nur Stromquellen.
    :P


    Joech

  • Zitat

    Original von Joech
    Zu der Spannungsquelle sag ich mal nix, ich kenne nämlich nur Stromquellen.


    Spannungsquellen sind umgangssprachlich, genau wie Autobirnen zB Lichtquellen zum Anzeigen negativer Beschleunigung oder der Absicht des Richtungswechsels sind, Geräte die elektrische Energie zur Verfügung stellen ;)


    SCNR!

  • Zitat

    Originally posted by HolgerR
    ... und wie so oft bei Threads von hhh fragen wir uns doch alle in Wirklichkeit nur, was er denn nun schon wieder vorhat. ;)


    Hotplug? :lachen2


    [duck und weg]
    Joech

  • das mas hat wennmas braucht? :lehrer1


    is mir ja auch schon mal passiert das das netzteil abraucht,
    wenn i da blos so a "reserveteil" daneben liegen gehabt hätte,
    hätt ichs ganz schnell anhängen und weiterarbeiten können!!


    :lol2

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

    Einmal editiert, zuletzt von NeoTrace ()

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Wofür soll das ganze denn gut sein?


    Er möchte aus einer Strom- eine Spannungsquelle machen. :D
    SCNR.


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von HolgerR
    ... und wie so oft bei Threads von hhh fragen wir uns doch alle in Wirklichkeit nur, was er denn nun schon wieder vorhat. ;)


    Also - hhh:
    Wofür soll das ganze denn gut sein?


    Gruß,
    Holger


    Glaskugel: er will es ohne motherboard einschalten?
    edit: das passt aber net nicht mit "ohne Last ned hinwird" zusammen.


    Michi

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

    Einmal editiert, zuletzt von M.Temp ()

  • Ich sag euch eins auf meine kosten braucht ihr euch nicht zu amüsieren ich habe meine gründe und aus, ich dachte einmal das aus diesem forum auch konstruktive vorschläge kommen und ned nur der is dumm warum macht der das der hat doch nen sprung in der birne


    also MOD: schließen aber sofort!

  • Zitat

    Original von hhh
    ich habe meine gründe und aus


    Bisschen ausführlichere Angabe der Gründe würde eventluell den Hilfeleistenden helfen, eine geeignete Lösung zu finden. Mit Rumzicken kommst Du hier (und woanders vermutlich auch nicht) wohl nicht weit.


    Zitat


    also MOD: schließen aber sofort!


    Lese ich da den Imperativ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!