[ANNOUNCE] ExtRecMenu-Plugin 0.13

  • Hallo Leute,


    nun ist es soweit, eine neue Version meines ExtRecMenu-Plugins. Das ist neu:

    • zwei Setup-Optionen hinzugefügt, um das Verhalten des Plugins dem Aufzeichnungsmenü von VDR anpassen zu können (immer zur zuletzt abgespielten Aufzeichnung springen, Plugin nach Ende einer Wiedergabe aufrufen)
    • nur das Editieren von schneidenden Aufzeichnungen wird jetzt verhindert
    • Aufzeichnungen zwischen Partitionen ist jetzt möglich:
      - Zielsystem wird auf genügend freien Speicherplatz überprüft
      - Schalter zum Begrenzen der Bandbreite (momentan 2MByte/sec)
      - Editieren von verschiebenden Aufzeichnungen wird verhindert
    • Marker für schneidende und verschiebende Aufzeichnungen
    • diese Marker erscheinen auch in der Titelleiste zur Anzeige eines laufenden Schneide-/Verschiebeprozesses
    • erweitertes Aufzeichnungs-Info-Menü zeigt zusätzliche Informationen zur Aufzeichnung (Name, Pfad, Kanal, Größe, Lifetime, Priorität)
    • Setup-Option zum Umschalten zwischen Aufzeichnungs-Info-Menü des Plugins und dessen von VDR
    • dvd.vdr wird ignoriert, wenn noch eine 001.vdr vorhanden ist
    • (nochmal) gefixt: wenn die Anzeige von Datum, Uhrzeit und Länge einer Aufzeichnung abgeschaltet sind und in einem Verzeichnis mehrere Aufzeichnungen gleichen Namens existieren, wird nur eine dieser angezeigt

    Screenshots und Download: http://martins-kabuff.de/extrecmenu.html


    Ein Dank geht an all die, die durch's Testen bei der Weiterentwicklung mitgeholfen haben.


    Viel Spaß mit der neuen Version!


    Gruß
    Martin

  • Hi,


    Danke nordlicht!
    Werd gleich installieren.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Erstmals auch ein Danke für die neue Version!


    Um den NEU Marker vom WarEagle Patch zu benutzen habe ich in der mymenurecordings.c folgendes hinzugefügt:


    Code
    +#include <vdr/iconpatch.h>
    
    
          else if(Recording->IsNew() && !mysetup.PatchNew)
    +        if(Setup.WarEagleIcons)         
    +           titlebuffer << char(250);   
    +        else                            
                titlebuffer << '*'; // new recording
          else if(!Recording->IsNew() && mysetup.PatchNew)

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo!


    Ich weiß es nervt, aber der alte GCC (2.95.4) stolpert mal wieder!


    Meldung:

    Code
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual "-D__user=" -D_GNU_SOURCE -lImlib2 -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"extrecmenu"' -I../../../include mymenurecordings.c
    mymenurecordings.c: In method `myMenuRecordingsItem::myMenuRecordingsItem(cRecording *, int)':
    mymenurecordings.c:231: `right' undeclared (first use this function)
    mymenurecordings.c:231: (Each undeclared identifier is reported only once
    mymenurecordings.c:231: for each function it appears in.)
    mymenurecordings.c:250: call of overloaded `insert(int, int, char)' is ambiguous
    /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/std/bastring.h:251: candidates are: class basic_string<char,string_char_traits<char>,__default_alloc_template<true,0> > & basic_string<char,string_char_traits<char>,__default_alloc_template<true,0> >::insert(unsigned int, unsigned int, char)
    /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/std/bastring.h:257:                 char * basic_string<char,string_char_traits<char>,__default_alloc_template<true,0> >::insert(char *, unsigned int, char)
    make[1]: *** [mymenurecordings.o] Error 1


    Fällt dir was dazu ein?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    erst einmal Danke für die Erweiterungen funzt prima!


    Mit diesem Patch wird auch die neue Option (verbergen gesperrter Aufnahmen) des Pin Plugin (ab 0.1.7) unterstützt:


    Ggf. kannst du es ja in deinen Main Branch übernehmen?
    Was noch fehlt ist, wenn möglich, dies abhängig von der Konfiguration des PinPlugins zu machen, setup.conf:


    Code
    pin.hideProtectedRecordings = 1


    Grüße und Danke
    horchi

  • @Toxic
    Ich nutze die stringstream-Klasse aus der Standard-Template-Library. Anscheinend wird die von dem Steinzeit-Compiler nicht vernünftig unterstützt. Um obiges Problem zu umgehen, müsste der betroffene Teil unter Verwendung von char-Arrays und entsprechenden Funktionen nochmal geschrieben werden. Vielleicht findet sich da ja jemand für, evtl. mache ich es auch selber, wenn, dann aber nicht sofort. Es stehen Prüfungen vor der Tür.


    horchi
    Danke für den Patch. Ich wollte es ja sowieso integrieren, so brauche ich mir nicht selber den Kopf zerbrechen ;)


    Gruß
    Martin

  • Keine Hecktik!! Prüfung geht vor!!!! ;)


    Dachte es ist vielleicht mit einer kleinen Änderung getan!


    Danke für die schnelle Antwort!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    horchi

    Zitat

    Mit diesem Patch wird auch die neue Option (verbergen gesperrter Aufnahmen) des Pin Plugin (ab 0.1.7) unterstützt:


    Super, Danke!



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • vielen dank nordlicht, das kopieren zwischen verschiedenen partitionen hat mir gefehlt !


    werds am freitag direkt mal debianisieren für meinen ctvdr, wenns bis dann noch ned geschehen ist ;>


    gruß,
    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hi nordlicht,


    erstmal vielen Dank fürs Update! Eine Frage hätte ich, nach dem Umstieg von 0.12 zu 0.13 sieht das Aufzeichnungs-Info Menü ganz anders aus:


    EDIT: Problem ist gelöst, hab die Bilder entfernt. Lösung siehe weiter unten.. (big thx@Bert)


    Hängt wohl mit deinen Änderungen "Name, Pfad, Kanal, Größe, Lifetime, Priorität" zusammen. Jetzt die Frage: Liegt das am Enigma Skin oder am Plugin?


    Grüße
    Michi


    PS: Viel Glück bei den Prüfungen!

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Funktioniert soweit wunderbar, ausser dass ich oft immernoch sehr lange
    Aufrufzeiten hab, egal, ob ich die Aufnahmelänge anzeigen lasse oder nicht.
    Wäre es nicht besser, das Videoverzeichnis nur beim VDR-Start, bzw. nach
    einem touch .update einzulesen?
    Ich hätte da noch einen kleinen Featurewunsch, wenn's keine Probleme macht:
    Wenn die dvd.vdr und 001.vdr existieren, kann man dann kein gesondertes
    Symbol anzeigen lassen? Das würde dan signalisieren, dass die Aufzeichnung
    archiviert wurde, sich aber noch auf der Platte befindet.

  • Hi,


    skiller2k1


    Ja , gab damit ja Probleme mit Enigma, und deshalb hat nordlicht
    ne Setup Option eingebaut, findet sich in Einstellungen,Plugins,extrecmenu.
    Weiss jetzt nicht genau wie die heisst, aber es ist die Letzte Option glaub ich.


    horchi
    Der Patch funktioniert tadellos.



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Zitat

    Original von Bert
    Ja , gab damit ja Probleme mit Enigma, und deshalb hat nordlicht ne Setup Option eingebaut, findet sich in Einstellungen,Plugins,extrecmenu. Weiss jetzt nicht genau wie die heisst, aber es ist die Letzte Option glaub ich.


    Arg, ich bin echt deppert. "VDR-Aufz.-Info-Menü benutzen" stand auf nein. Danke für den entscheidenden Tipp Bert!


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von Mase
    Wäre es nicht besser, das Videoverzeichnis nur beim VDR-Start, bzw. nach
    einem touch .update einzulesen?

    Beim Öffnen des Menüs wird nicht die Aufzeichnungsliste aktualisiert, es wird nur auf Vorhandensein der dvd.vdr und, wenn vorhanden, length.vdr geprüft. Die length.vdr wird auch geöffnet, um die Aufzeichnungslänge auszulesen. Wieviele Archiv-DVD-Einträge hast du denn? Und wie sind die bei dir verteilt? Viele in wenigen Verzeichnissen?


    Zitat

    Ich hätte da noch einen kleinen Featurewunsch, wenn's keine Probleme macht:
    Wenn die dvd.vdr und 001.vdr existieren, kann man dann kein gesondertes
    Symbol anzeigen lassen? Das würde dan signalisieren, dass die Aufzeichnung
    archiviert wurde, sich aber noch auf der Platte befindet.

    Wenn du mir einen Vorschlag für ein aussagekräftiges Symbol machst, dass sich dann auch noch noch auf ca. 22x22 Pixeln realisieren lässt, ziehe ich es in Betracht ;)


    Gruß
    Martin

  • Es sind fast 1000 Einträge im Stammverzeichnis, dann noch 4 Ordner, von
    denen 2 kaum, und 2 mit ca. 50 Einträgen gefüllt sind.


    Als Symbol vielleicht die Disc, nur invers dargestellt, oder ein Zylinder, um
    eine Platte darzustellen.


    Ich hab heute burn aus dem CVS und extrecmenu geupdatet.
    Plötzlich hab ich das hier:
    Einstellungen von burn und extrecmenu werden nicht übernommen
    Ist das wieder mal ein Fehler, der nur bei mir auftritt, oder kann das
    jemand reproduzieren?

  • :moin
    Hi allerseits...


    bin nach Scheitern mit der 0.12 nun auch mit der 0.13 wenig erfolgreich...


    Vielleicht hat einer von Euch einen Tip, was ich falsch mach?!? :schiel


    Code
    make[1]: Gehe in Verzeichnis »/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/extrecmenu-0.12a«
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_REPACKERSETUP -DUSE_REPLACEMENUS -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"extrecmenu"' -DWITHPINPLUGIN -I../../../include mymenurecordings.c
    mymenurecordings.c: In member function 'eOSState myMenuRecordings::Play()':
    mymenurecordings.c:548: error: 'MsgReplayProtected' is not a member of 'cStatus'
    mymenurecordings.c: In member function 'virtual eOSState myMenuRecordings::ProcessKey(eKeys)':
    mymenurecordings.c:872: error: 'MsgReplayProtected' is not a member of 'cStatus'
    make[1]: *** [mymenurecordings.o] Fehler 1


    lg
    Bax


    PS: GCC ist version 4.0.3 20051201

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Na das nenn ich Support!!!


    In null koma nix eine Antwort - und noch dazu zielsicher den Fehler aufgedeckt !!!! :respekt


    Plugin kompiliert brav, mit dem Testen muss ich noch warten (WAF)...


    lg,
    Bax


    PS:hab das # nicht entfernt, war im .tgz keins vor der Zeile - nun auskommentiert und lüppt..

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

    Einmal editiert, zuletzt von Bax ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!