[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM v3.5.3

  • Hi,


    Ja! Sorry für die Verwirrung. In einem früheren Posting habe ich schon geschrieben, dass ich das erste v3.5.3 Paket ersetzt habe.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi Andreas,


    Mit lese nicht direkt die epg.data in der Configuration geht es wieder. Danke.


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi!


    Ich hätte eine (kleine) Anregung für die nächste Version:


    Ich fände es spitze, wenn in der Zeitleiste der aktuelle Sender (der am TV zu sehen ist) anders eingefärbt ist.


    ...nur so ein Gedanke [duck und renn....]


    lg
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • OOPS, Sorry, werde mich zum Bugtracking begeben.....


    Jedenfalls noch ein Dankeschön für die Arbiet, die Du/Ihr in den VDRAdmin reinsteckt......


    lg
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Zitat

    Originally posted by amair
    Funktionswünsche und Fehlerreports bitte in das VDRAdmin-AM Bug-Tracking-System eintragen


    Mist - hatte ich echt vergessen :doof
    Aber es gibt dort noch gar keine Auswahlmöglichkeit für Version 3.5.3...


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hallo,


    zunächst mal vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich benutze den vdradmin-am sehr häufig im lokalen LAN und seit neuem auch SSL-verschlüsselt übers Internet.


    Meine Wünsche für spätere Versionen:


    Ich fände es toll, wenn ich meinen VDR auch von unterwegs erreichen könnte, um mal eben vom Zug aus einen Timer zu programmieren oder zu sehen was heute Abend in der Glotze läuft. Ebenso wäre es hilfreich, wenn ich feststellen könnte, ob der vdr überhaupt noch läuft bzw. über Logfileansichten erkennen könnte, ob es gerade mal wieder zu ständigen Restarts kommt weil sich das CAM aufgehängt hat...


    Leider kann mein Handheld (ogo = 1&1 Pocketweb) die Seiten des vdradmin-am nicht darstellen. Hier wäre eine einfachere Ansicht ohne (exzessives) Java erforderlich.


    Die Wünsche sind im Tracker unter Nummer 226 und 227 eingetragen.


    Grüße -- Holger

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Hallo amair,


    hab erfolgreich von 3.5.1 auf 3.5.3 umgestellt und freu mich auf die neuen Funktionen, die da bald kommen werden :)


    Wie immer großen Dank für Deine Arbeit!


    Gruß Micha

  • Hi,


    habe mal eine Allgemeine Frage: Wenn ich unter Befehle einen Befehl ausführe, zeigt mir ja der VDRAdmin den Output des Befehles!


    Die Frage: Ist die Länge des Outputs an dieser Stelle beschränkt und wenn ja auf welche Länge?


    Hintergrund: Ich habe ein Script geschrieben, das einen rellativ langen Output erzeugt, im vdr-OSD geht das auch, aber der VDRAdmin scheint damit Probleme zu haben!


    Danke schonmal und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    Welche Probleme?
    Du hast die Selectbox für die Anzahl der Zeilen gesehen?


    Gruß,
    Andreas

  • Natürlich nicht! :schiel


    Asche auf mein Haupt!


    OK, teste es nachher nochmal, vorhin hatte er sich einmal komplett verabschiedet!


    Danke erstmal!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Amair,


    erst einmal möchte ich mir für deine tolle Arbeit bedanken und dir meine Bewunderung aussprechen.
    Aber nun genug mit dem Honig um den Mund schmieren. ;)
    Ich hätte einen Wusch für die nächste Version. Vielleicht gibt es sowas ja schon und ich habs einfach nicht gefunden.


    Ich hätte gerne eine Übersicht von allen Sendern die ich vorher ausgewählt habe in der ich sehe was dort um 20:15 Uhr läuft. Vielleicht kann man eine Woche auf eine Seite bekommen ( je nachdem wieviel Sender man gewählt hat) Somit würde man sich leichter tun die "Blockbuster" in einer Woche zu sehen und dann auch aufzunehmen.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Wenn also aus deiner Sicht diese Funktion sinnvoll ist und du Lust hast das zu realisieren würde ich mich freuen.


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Hi,


    ja das habe ich schon gefunden. Für mich wäre das halt klasse wenn ich am Sonntag Abend die Timer für die nächste Woche machen könnte. Und meistens nehme ich die Sachen die um 20:15 Uhr kommen auf. Vielleicht könnte man auch Sagen -> alle Sendungen die im Zeitraum von 20 - 23 Uhr laufen anzeigen. Somit hätte man die etwas späteren Filme auch dabei und würde sich nicht auf den Start 20:15 Uhr beschränken.


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Hallo Zusammen!


    Ich hätte gerne das in der Liste der Aufnahmen außer Datum, Uhrzeit, Name etc. auch die Länge der Aufnahme in Minuten angezeigt wird. Wie muss ich das Template (rec_list) abändern um dies zu realisieren? Danke!


    Viele Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


  • Hi!

    Zitat

    Original von GrosserBlonder
    Hallo Zusammen!


    Ich hätte gerne das in der Liste der Aufnahmen außer Datum, Uhrzeit, Name etc. auch die Länge der Aufnahme in Minuten angezeigt wird. Wie muss ich das Template (rec_list) abändern um dies zu realisieren? Danke!


    Viele Grüße
    Andreas


    Dazu mußt Du erst mal den VDR patchen, dass er die Länge mitliefert oder in der vdradmind.pl das Holen der Aufnahmenliste komplett ändern, so dass diese nicht vom VDR geholt wird sondern direkt aus dem Dateisystem.


    Nur durch ändern der rec_list.html geht's leider nicht.


    Gruß,
    Andreas

  • Alles klar. Danke!

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!