[Announce] radio-plugin 0.2.0 mit RaSS :-)

  • Moin egal,


    erst mal thx für das tolle Plugin. ;)


    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:


    1. Wenn ich einstelle, dass ich keine Tags wünsche bzw. dass sie nur eingeblendet werden sollen, wenn sie vorhanden sind, werden trotzdem die Zeilen dafür "freigehalten". Das ganze sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/8076/rtsd6.th.png]


    Ein wenig unschön, wenn man immer zwei freie Zeilen hat.


    2. Der Radiotext wird nach einer bestimmten Zeilenlänge abgeschnitten (siehe Screenshot). Könntest Du das evtl. scrollen lassen? :versteck


    Grüße
    Boergen

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi,


    Zitat

    Original von Boergen
    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:


    1. Wenn ich einstelle, dass ich keine Tags wünsche bzw. dass sie nur eingeblendet werden sollen, wenn sie vorhanden sind, werden trotzdem die Zeilen dafür "freigehalten".


    Bei Setup|OSD-Taginformation = Aus werden nur die Textzeilen (1-5) reserviert.
    Bei 'Nur, wenn vorhanden' wollte ich nicht das OSD(-Größe) wechseln/neuzeichnen, wenn dann Taginfos reinkommen.


    Der vorherige Setup-Eintrag Funktion = Aus/Text/Text+Taginfos bestimmt die grundsätzliche Funktion der Decodierung (OSD/Statusmeld. für andere Plugins) und hat noch nichts mit dem OSD selbst zu tun.


    Zitat


    2. Der Radiotext wird nach einer bestimmten Zeilenlänge abgeschnitten (siehe Screenshot). Könntest Du das evtl. scrollen lassen? :versteck


    Der Text im Beispiel hat IMO 64 Zeichen, mehr ist im RDS nicht vorgesehen;
    für den Beschnitt sind die Sender zuständig.
    Um die gesammelten Texte anzuschauen (auch mit scrollen je nach Skin), gibt es auch das RTplus-Menu mit '0'.

  • Hi,


    Nicht schlecht der neue Service.
    Danke für die Umsetzung in deinem Plugin.


    Klappt soweit gut, habe jedoch immer noch ein kleines Problem:
    Wenn das Radio-Plugin aktiv ist muss ich die Menü-Taste meist zweimal hintereinander drücken, bis das Menü angezeigt wird.
    Dieses Verhalten hat glaub schon mal ein User berichtet, gibts da irgend eine Lösung oder weiss jemand an was das liegt?


    MfG
    Karsten

  • Hi,


    Zitat

    Original von KBF
    Wenn das Radio-Plugin aktiv ist muss ich die Menü-Taste meist zweimal hintereinander drücken, bis das Menü angezeigt wird.
    Dieses Verhalten hat glaub schon mal ein User berichtet, gibts da irgend eine Lösung oder weiss jemand an was das liegt?


    Setup OSD-Einstellung 'Menü Taste schließt = ja' ?
    (Wofür braucht man eigentlich diese Einstellung)


    In dem Fall wird beim 1.Menü-Klick erst/nur das Radio-OSD geschlossen,
    der 2.Klick öffnet das Menü.

    Gruss, Uwe ... :)


    Einmal editiert, zuletzt von egal ()

  • Hi Uwe,


    hab' nun mal von der alten 'qdar' Version auf 0.2.0 geupdated :D Echt schön zu sehen, das die Zahl der Sender die es verwenden gestiegen ist. Noch mal Danke fürs tolle Plugin!


    Habe nebenbei auch mal sonst etwas geupdated. Einziges Problem was ich nun habe ist in Verbindung mit dem LiveBuffer patch. Wenn der aktiv ist, scheint das Radio-plugin nix mehr zu bekommen - es wird auch kein Hintergrundbild angezeigt: also alles schwarz, kein RDS-Text, kein RaSS. Erst wenn ich einmal 'stop' drücke klappt es dann korrekt. Also nicht tragisch, nur etwas verwirrend.


    Gruß
    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Hallo,
    die Premiere Radio Sender lassen sich hier mit dem Radio-Plugin nicht
    anhoeren, das kratzt, gibt Aussetzer, habe keine Ahnung an was das liegt.
    Das war schon bei den vorherigen Versionen vom Radio-Plugin so.
    Ohne Radio-Plugin ist der Ton ok.
    Beim Umschalten von den Freien quietscht das reilweise am Anfang auch (mit plugin)
    Hierlaufen 2 ff Karten (rev 21. rev2.2) mit dem LNb-sharing-Patch.
    mfg

  • Hi,


    Zitat

    Original von holymoly
    die Premiere Radio Sender lassen sich hier mit dem Radio-Plugin nicht
    anhoeren, das kratzt, gibt Aussetzer, habe keine Ahnung an was das liegt.
    Das war schon bei den vorherigen Versionen vom Radio-Plugin so.
    Ohne Radio-Plugin ist der Ton ok.


    Hab kein Premiere;
    kannst du ein paar Minuten Aufnahme von so einem Sender zur Verfügung stellen?


    Zitat

    Beim Umschalten von den Freien quietscht das reilweise am Anfang auch (mit plugin)
    Hierlaufen 2 ff Karten (rev 21. rev2.2) mit dem LNb-sharing-Patch.
    mfg


    Kommt IMO vom Transfermode in Kombination mit dem DVB-Treiber/-Puffer bei nur Audio (also ohne Videodaten);
    Tritt auch ohne radio-plugin auf, wenn die primäre DVB besetzt ist und die Daten von der 2.DVB kommen.

  • Hi,
    habe mal ein paar Min. aufgenommen, das kann man sich nicht anhoeren,
    das ist nur ein gequietsche.
    Wo soll ich das ablegen, wie lang bzw gross darfs sein ?
    mfg


    Aus dem Log :


    Habe es nochmals getestet:
    Das liegt nicht am Plugin, der Ton ist auch ohne nicht ok.
    und nochmal :
    momentan ist der Ton OK (ohne Plugin) ?(

  • Hi,


    beim rumspielen mit dem valgrind zur Suche nach einem Speicherleak, erhielt ich von valgrind den Hinweis das ein paar Variablen nicht per free, sondern per delete ihren Speicher freigeben. Obwohl sie per asprintf bzw. strdup angeforderten Speicher besitzen. Effektiv aber nichts weltbewegendes.



    Anbei ein Patch der diese behebt.



    Ein anderes Fehler, oder besser nur eine Warnung erscheint noch beim Kompilieren.


    Code
    radio.c: In member function 'virtual void cRadioCheck::Action()':
    radio.c:134: warning: operation on 'RT_OsdTOTemp' may be undefined
    g++ -fPIC -Wall -Woverloaded-virtual -g -ggdb -O0 -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"radio"' -DUSE_STILLPICTURE -I../../../include -I/usr/src/DVB/inc


    Ich denke mir, das RT_OsdTOTemp im Konstruktor noch initalisert werden muss,
    aber mit welchen Wert !?


    Andreas

  • Hi,


    holymoly,
    die Aufnahme hat wenig Sinn, solange bei dir so viele PES-Fehler autreten;
    woher die kommen, ob das am radio-plugin liegt, ich kann es nicht prüfen.


    @hulk,
    danke für den patch;
    das kommt davon, wenn man vorhandenes einfach kopiert.


    Das mit der Warnung (gcc >= 4.x) ist deshalb noch drinne, weil ich es nicht kapiere;
    die Variable wird global declariert/initialisiert (das müßte der compiler doch sehen, und kann deshalb nicht undefined sein, oder)

  • Ich habe die Warnung, auch falsch interpretiert. den es scheint mit dem Optimierer zutun zuhaben


    Bei Apple habe ich folgendes gefunden.




    Wenn ich den Einzeiler entsprechend umschreibe, ist die Warnung weg :versteck


    Code
    // temp. OSD-CloseTimeout
      if(RT_OsdTOTemp > 0)	// in sec like this cycletime
      	RT_OsdTOTemp -= 2;
      else
      	RT_OsdTOTemp = 0;
  • Hi,


    @Hulk,
    Optimizer scheint zu stimmen, aber der Einzeiler kann trotzdem bleiben (nur nicht 'doppelt gemoppelt' wie vorher), so gibt es hier auch kein Warning mehr:

    Code
    (RT_OsdTOTemp > 0) ? RT_OsdTOTemp -= 2 : RT_OsdTOTemp = 0;	// in sec like this cycletime

    Gruss, Uwe ... :)


    Einmal editiert, zuletzt von egal ()

  • nabend,


    Kompletter EDIT :


    RASS geht bei mir , aber nur mit dem Sender cont.ra ansonsten kommt nichts .



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

    2 Mal editiert, zuletzt von I30R6 ()

  • Zitat

    Original von I30R6
    nabend,


    Kompletter EDIT :


    RASS geht bei mir , aber nur mit dem Sender cont.ra ansonsten kommt nichts .


    Jo, war (gestern) so;
    SWR3 + DasDing nix mit RaSS.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal das RDS-Plugin mir RaSS ausprobiert und sieht ja ganz lustig aus - leider zurzeit nur auf cont.ra ;(


    Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, "mal eben" durchzuscannen, welche Sender RDS und welche auch noch RaSS senden?


    Gruß,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • swr3 und dasding sind immer noch ohne - oder nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!