Beiträge von skobi

    Hi Joe_D,


    nimmst du soundex als Abstands-/Ähnlichkeitsberechnung von Titeln/etc? Wenn ja, dann ist das im Allgemeinen keine gute Idee, da soundex nur für Englisch funktioniert und auch da nicht soo toll ist...
    Bei verschiedenen Sprachen ist da eine Levenshtein-Distanz/Editabstand imho die bessere Wahl...


    Gruß
    Skobi

    ...und dann noch gleich ein Feature-Request an den Grabber: Soweit ich das sehe steht die Folgennummer (leider nicht die Staffel?!) im XML von epgdata (d26 'sequence') Falls man sonst keine Info zur Serie bekommt könnte man die ja vielleicht wenigstens nutzen, oder?

    ...hmm, es liegt wohl z.T. daran dass alle Events die 'eventsid' 0 haben. Auch wenn ich dann erwarten würde, dass es pro Kanal (hier im Test 9) einen Eintrag geben müsste...

    Hi Joe_D,


    erst mal vielen Dank für die Plugin-Entwicklung - 'sinnvolle' EPG-Daten sind leider seid jeher ein Problem, da via DVB-S nicht gerade die besten Daten kommen...


    Daher habe ich mir das Plugin mit epgdata.com als Quelle angesehen. Nach einem kleinen UTF-8 Problem mit dem Grabber von xmltv.org (ist das Projekt überhaupt noch aktiv?!) erhalte ich xmltv konformes xml.


    Leider scheint das Plugin jedoch ein Problem mit dem schreiben der DB zu haben:


    Code
    May 25 19:37:12 [12418] xmltv2vdr: 'epgdata' epgdata 2 '' ard.de  kabel1.de  prosieben.de  rtl.de  rtl2.de  sat1.de  superrtl.de  vox.de  zdf.de
    May 25 19:37:12 [12418] xmltv2vdr: 'epgdata' executing epgsource
    May 25 19:37:12 [12418] xmltv2vdr: 'epgdata' parsing output
    May 25 19:37:13 [12418] xmltv2vdr: 'epgdata' processed 402 xmltv events
    May 25 19:37:13 [12418] xmltv2vdr: 'epgdata' importing from db
    May 25 19:37:13 [12418] xmltv2vdr: adding 'neuneinhalb'@May 26 09:50-May 26 10:00
    May 25 19:37:13 [12418] xmltv2vdr: 'epgdata' processed 1 vdr events


    Code
    sqlite> select count(*) from epg;
    1



    D.h. obwohl 402 Events in der Eingabedatei sind, kommt davon in der DB nur einer an...


    Kann man irgendwo noch mehr Logging aktivieren oder sonst ne Idee? Input XML kann ich bei Bedarf liefern...


    Danke!
    Skobi :)

    Hi,


    das mit den Clickfinder-Daten klingt ja schon-mal sehr interessant und da finde ich 13 EUR/Jahr auch einen fairen Preis.


    Was mich bei den Daten besonders interessiert sind die Metadaten zu Serien, also ob grundlegendes wie Folge/Staffel(/Erstausstrahlung) enthalten sind.


    Könnte da mal jemand einen Auszug aus dem XML posten oder PN'en? Ohne solche Daten sind Aufnahmen von Serien doch leider recht mühsam...


    Danke und viele Grüße


    Skobi

    Hallo allerseits,


    habe vdrremote heute auch mal aus'm AppStore geladen und muss sagen es hat sich wirklich gelohnt.


    Mit dem neuen EPG Sync den ich hier gerade aktiviert habe macht es noch mehr Spass.


    Bisher kann ich auch nichts negatives über die Funktionalität sagen. Läuft i.A. stabil und problemlos.


    Nun doch auch eine Frage: Streaming (Live/Rec) funktioniert bei mir noch nicht, ich bekomme zwar z.B. bei einer Aufnahme den Coverflow mit den Vorschaubildern, jedoch nach einem Doppelklick auf ein Bild kein Video. Streamdev Server läuft.


    Laut apache wird folgende URL aufgerufen:


    Code
    vdrremote/iphone/vdr/xxxxxx/livetv/applestream/startrecording/0/video0//Filme/K-Pax/2010-02-07.20.08.8-0.rec/00002.ts


    Wenn ich jedoch in index.php schaue, wird der Fall 'livetv' jedoch nicht weiter behandelt nur 'epg' und 'recordings'. Ist das einen Feature was noch nicht veröffentlicht ist, oder hab ich das falsche .tgz erwischt (hab das von der 'verbesserter-epg' Seite...).


    Ne Idee?


    Danke für die super App!


    Skobi