[Fixed-New-New-UPDATE] VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7

  • [Update]


    Neuer VDR auf http://www.vdr-online.org




    Zitat

    VDR 1.4.3-3 + BP + Setup-Patch, Coopers Repacker-Patch, GraphTFT 0.0.10-Patch


    atmo-0.0.5
    graphtft-0.0.10
    loadepg-0.1.9
    mousemate-0.1.1pre2
    tvtv-0.3.1


    Zitat

    Neuer VDR und neue/aktualisierte Plugins (16.10.2006)


    VDR 1.4.3-2 + BP + Setup-Patch, Coopers Repacker-Patch
    ripit-0.0.1a


    Gruß


    Toxic
    [/Update]



    Hallo!


    Normalerweise mache ich ja nur für jedes Major-Update einen neuen Tread auf, aber heute ist eine Ausnahme!


    Mein guter Freund Frank hat heute :hat2Geburtstag:hat2 und da ich ihn vor ca. zwei Monaten mit dem (Lin-)VDR-Virus infiziert habe schenke ich ihm heute ein ihm gewidmetes Update!!


    Also Frank: Alles Gute zum Geburtstag!!! :birthday
    Netterweise verschweige ich mal wie alt du wirst, finde es schon erstaunlich genug, das du in deinem Alter noch mit sowas anfängst.... :lol2


    Vielleicht bekomme ich dich ja mit diesem Tread mal dazu, deinen ersten eigenen Post zu schreiben! ;)


    Für alle Anderen, es gibt folgende Änderungen:



    Besonderer Dank geht auch an XWeber, für seine Anpassungen von Xineliboutput an den GCC von Linvdr!!


    Also viel Spaß damit, alles weitere unter http://www.vdr-online.org


    Gruß


    Toxic


    PS.: Zur Feier des Tages habe ich da auch mein aktuelles Source-Paket zum Download eingestellt! Bitte habt Verständnis dafür, daß ich keinen Support dafür geben kann nach dem Motto: "Dieses oder Jenes Plugin compiliert bei mir nicht, warum?"! Bei mir laufen alle!! An einem Archiv der bisherigen Versionen arbeite ich noch! ;)


    PPS.: Frank freut sich bestimmt über weitere Glückwünsche!! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    7 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Auch Alles Gute !!!


    SAUBER Toxic ^^ ich komm nimmer nach mit installieren Mensch ^^ mach ma langsam :)


    erster ^^

    VDR: easyVDR 0.8.0 - M2N78-EM - 32GB SSD (System) - 1,5 TB Samsung HDD (Media) - 2x TT S2-1600 - Sharp LC46LE705E via HDMI (inkl. AC3/DTS/DD5.1) - Sempron 140 (2,7GHz) - 2GB RAM - Atric IR-Einschalter -
    Client: Media MVP - Rev. D3A - 0.3.1-3

    2 Mal editiert, zuletzt von kalleknall ()

  • toller Anlaß, mal Danke zu sagen,


    also auch von mir alles Gute für Frank,
    und ich wünsche ihm, daß er noch oft Geburtstag hast - möglichst alle 2 Wochen :D


    seaman

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    ...
    xineliboutput-0.1.0-pre5 (new)


    Besonderer Dank geht auch an XWeber, für seine Anpassungen von Xineliboutput an den GCC von Linvdr!!
    ...


    hi,


    echt SUPER,
    jetzt ist es einfach Linvdr-Server -> Kanotix-Client zu verwenden.


    Muß diese Konstellation mal testen, nur brauch ich da ne Entwicklerumgebung für Linvdr.
    Hat wer einen guten Link wie man eine Entwicklungsumgebung für Linvdr installiert?


    Danke
    Horst

  • Hallo Toxic , hallo Frank ,


    erstmal alles GUTE ZUM GEBURTSTAG an Frank .. :Amidala


    und an Toxic ..


    Vielen vielen Dank für Deine unermuedliche Arbeit .. Du bist ja voll dabei ..


    Ein Suppi Danke fuer die Sourcen ... jetzt kann man sich ja richtig austoben ...


    Noch eine Frage :


    Das Archiv ist doch eigentlich ganz einfach zu realisieren .. einfach ein Ordner
    Unterverzeichniss archiv und alles rein damit ..


    Naja Du wirst das schon machen .. ich bin da recht überzeugt ..


    Anmerkung :


    Konnten denn Tarandor und Nella nicht die Dati aktualisieren so mit were doch alles viel einfacher nach zu voll ziehen ..


    denn ich habe mir noch etwas mehr eingebaut und kann daher nicht einfach blind drüber bügeln ..


    Apache .. mit allen mögliche Modulen
    DDclient ...
    OpenVPN ...
    Webmin ...
    XXV ...
    PHP ...
    und so weiter ...


    Gruss


    Miroe

  • Tarandor arbeitet dran, lasst ihm noch etwas Zeit!


    hjt4vdr: Hast ne PN!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hallo,


    Alles Gute auch von mir an Frank :birthday


    Danke auch an Toxic für die Updates von Linvdr .


    Nochmals zum verstehen xinelibout was kann man damit machen und wie sind die vorraussetzung. Meine Nexus-S macht mir grosse sorgen und ich bin vor einem grossen Umbau deswegen. :)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi, auch von mir gute Wünsche zum Geburtstag.


    pat:


    Steht doch hier und hier


    Mal probieren, ob und wie das funktioniert.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Hi,


    von mir auch alles Gute zum Geburtstag - Frank!


    Und, naja was soll ich sagen - er läuft auch mit der 1.4.3-1 (noch)... ;)


    Und noch was - ich gehe zurück auf meinen: PIII-Coppermine-1GHz-Dell-Optiplex-Superleise-Rechner Schnüff :evil:


    Ich sch... auf das PSOne und 2,4GHz und den Arbeitsspeicher und und und. So das mußte raus. Ich habe es versucht, aber er will nicht sauber und stabil laufen, ist zu warm, zu laut, zu groß, zu langsam für seine Eckdaten und jetzt reichts. Never touch a running System! Ich hatte mir wirklich einiges davon versprochen, aber nur für den Playstation-Mini-Fernseher versau ich mir nicht den Spaß. Mein vdrrip, burn und dergleichen lasse ich lieber nachts laufen...


    Schade um die teure Frontplatte von Schaeffer, aber was solls...

  • Probleme mit einem Scenic? Das war mein erster VDR (aber auch nur 1GHz) und ich hatte nie Probleme! Jetzt habe ich aber auch einen Dell und bin aich recht zufrieden! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Leute,


    aufgrund des Blitzschlages muss ich Linvdr neu installieren.


    Soll ich Eurer Meinung nach das Standard linvdr7 ISO oder das Mahlrzeit ISO nehmen. Meiner Meinung nach richtet sich das danach, ob Toxic`s Updates auch mit dem Mahlzeit-ISO funtkionieren...


    Wäre klasse, wenn Ihr mir einen Tipp in die eine oder andere Richtung geben könntet.


    Gruss,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Muß man nicht, kann man aber! Ist nicht zwingend, die Plugins basieren noch auf den 0.4.8-Sourcen!


    Bei mir laufen die Plugins die ich habe stabil! Kann nicht alle 160 testen, aber denke schon! Hat jemand andere Erfahrungen?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic ...


    welche Versionen fehlen denn hier ..


    vdr-1.4.0 vom May 14
    vdr-1.4.2-2-tt-20060911.tar.bz2
    vdr-1.4.2-3-tt-20060919.tar.bz2


    welche Versionen fehlen den hier ...


    vdr-1.4.3-tt-fixed-200601004.tar.bz2
    vdr-1.4.3-1-frank-edition-20061010.tar.bz2



    Kannst Du mir mal die downloadlinks einstellen ...


    Nochmal zurück zur ffmpeg Frage gab es doch extreme Probleme das letzte mal ..sind die alle gefixt .. mit Imageplugin und der gleichen ..


    Gruss Michael

  • Das mit dem FFMPEG lag nur daran, das ich auf meinem Dev-System die FFMPEG-Version aktualisiert hatte und dann die Plugins dagegen gelinkt hatte! Da ich auf dem Dev wieder zur alten Version zurück bin, gibt es kein Problem mehr! Zuhause habe ich das Update von FFMPEG trotzdem drauf und es läuft alles!


    Hat mal jemand das mit dem Xineliboutput gtestet?! Glaube ich bin zu blöd dafür!


    Gruß


    Toxic


    PS.: Wegen den alten Versionen muß ich selber gucken! Mache ich noch fertig!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Moin Toxic,


    runtergeladen, installiert und rennt 100%ig. Wie (fast) immer. :D


    Vielen Dank und ein dickes HAPPY BIRTHDAY an Frank! ;)


    Grüße
    Der Boergen

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hallo Toxic-Tonic ich habe mal eine Frage zum graphtft-plugin


    Ich sehe dass du die Version graphtft-0.0.9r2 benutzt, ist ja super das sich jemand gefunden hat der dieses Plugin weiterentwickelt. Da ich hier im Forum nichts zu diesem Update gefunden habe hättest du einen Link für mich.


    Hat sich erledigt habe es selber gefunden!


    mfg azuver

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

    Einmal editiert, zuletzt von azuver ()

  • Junge, junge...
    Mit den Sourcen hast du ja schon perfekte Vorarbeit geleistet.
    Bis auf 3 Stück compiliert alles durch und läuft sogar! :)


    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Frank!
    :grinzs


    Gruß
    Tarandor


    Edit:
    Das einzige was man ändern muss ist im Make.config das VIDEODIR=video0
    (Oder seh ich das falsch?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!