[ANNOUNCE] Automatische generierte channels.conf

  • Ab sofort werden auch die unsortierten Listen upgeloaded.


    Unsortiert pro Satellit


    Tv, Radio FTA-CA
    TV FTA+CA
    Radio FTA+CA
    nur TV FTA
    nur Radio FTA
    nur TV CA
    nur Radio CA


    Daraus könnte dann jeder individuell seine channels.conf zusammenstellen, wenn das umsortieren meiner sortierten channels.conf zu aufwendig ist.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hi,


    hey Klasse... Sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit habe werd' ich das mal genauer unter die Lupe nehmen ;)


    Gruß
    Sven

    VDR 1.6.0-2 AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e | ASUS A8V-VM | 4GB | 1,5TB Samsung S-ATA | Nexus-S Rev 2.3 | SkyStar II | running on Debian Lenny

  • Genau so ... Danke

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

  • Zitat

    Original von xpix
    Cool! Eine Lösung wäre auch noch das du die Bouquets als einzelne Files anbietest und wir sie uns dann zusammenschnipseln. Z.B. ard.channels.conf, rtlgroup.channels.conf, music.channels.conf ...


    Gute Idee! Habe ich gerade realisiert :]


    Vielleicht ist es jetzt allerdings schon etwas unübersichtlich.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original von linowsat


    Gute Idee! Habe ich gerade realisiert :]


    Vielleicht ist es jetzt allerdings schon etwas unübersichtlich.


    Nein, das ist schon noch recht übersichtlich.


    Deine Seite mit den diversen VDR-Konfigurationszusammenstellungen war genau das, was mir noch gefehlt hatte :D
    Jetzt kann ich mir die Komlettscans nach neuen Transpondern/Sendern endlich sparen.


    Weiter so :tup

    Mehrere VDRs unter Debian und Ubuntu; SD- und HD-Karten sowie USB-HD-Empfänger mit und ohne CI-Slot.

  • Wow, die Listen sind echt klasse! :cool1
    Sowas habe ich schon länger gesucht.


    Zitat

    Original von skiller2k1
    ...Mal eine Frage: Bei deiner generierten channels.conf gibts keine Umlaute in den Sendernamen. In meiner normalen channels.conf gibts z.B. bei "WDR Köln" ein "ö", bei dir heißt es nur "WDR Kln" Absicht?

    Die Listen scheinen nur die falsche Zeichenkodierung zu haben. Wenn ich Unicode UTF8 umschalte (Firefox) werden die Sonderzeichen korrekt dargestellt.
    Wenn man weiss wie sowas geht sollte die Umkodierung eigentlich kein grosses Problem sein.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von SHF
    Die Listen scheinen nur die falsche Zeichenkodierung zu haben. Wenn ich Unicode UTF8 umschalte (Firefox) werden die Sonderzeichen korrekt dargestellt.
    Wenn man weiss wie sowas geht sollte die Umkodierung eigentlich kein grosses Problem sein.


    Zu der Zeit als ich das schrieb, waren keine Umlaute drin. Die hat er erst später eingebaut ;)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Zu der Zeit als ich das schrieb, waren keine Umlaute drin. Die hat er erst später eingebaut

    Aha.
    Bleibt nun nurnoch die Frage, ob der VDR so was mit der Liste anfangen kann. Meine channels.conf ist nicht in Unicode, da bin ich mit relativ sicher.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von skiller2k1


    Zu der Zeit als ich das schrieb, waren keine Umlaute drin. Die hat er erst später eingebaut ;)


    Grüße
    Michi



    Hatte ich ganz vergessen zu schreiben, dass die Umlaute inzwischen dargestellt werden.


    Ansonsten hat mein VDR mit der Zeichenkodierung keine Probleme. Wäre aber interessant zu wissen, falls es diese gibt.


    Grüße
    Oliver

  • Ich würde gerne noch wissen, ob die Zeichenkodierung in den channels.conf so in Ordnung ist? Mein VDR hat keine Probleme mit den Listen und zeigt mir auch die Umlaute korrekt an. Aber so muss es ja nicht bei jedem sein.


    Viele Grüße
    Oliver

  • So, endlich bin ich dazu gekommen mich der Sache anzunehmen. Meine channels.conf hat (laut: file -i) iso-8859-1 als Zeichenkodierung, genau wie die Originale, die beim VDR 1.4.1 dabei ist. Die UTF8 nimmt mein VDR auch an, Umlaute werden aber zunächst falsch dargestellt, nach kurzer Zeit behebt der VDR das Problem aber. Ich denke, weil "Kanäle aktualisieren" auf "Namen und PIDs" steht.


    Ich habe mir ein Skript gebastelt um das Herunterladen und Aktualisieren meiner channels.conf zu automatisieren. Die Konvertierung auf iso-8859-1 kann es bei Bedarf gleich mit erledigen.

    Dateien

    Gruss
    SHF


    Einmal editiert, zuletzt von SHF ()

  • Zitat

    Original von SHF
    Ich habe mir ein Skript gebastelt um das Herunterladen und Aktualisieren meiner channels.conf zu automatisieren. Die Konvertierung auf iso-8859-1 kann es bei Bedarf gleich mit erledigen.


    Sehr nett! Das werde ich doch gleich mal ausprobieren. Danke für deine Arbeit!


    EDIT: Und wie machst du das mit dem ersetzen der channels.conf? Der VDR muss doch afaik gestoppt werden um die channels.conf zu ersetzen, da er sie sonst bei den nächsten PID-Updates z.B. wieder neu schreibt.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Zitat

    Und wie machst du das mit dem ersetzen der channels.conf?

    Mach ich nicht ;D, ich schreibe alles in eine channels.conf.neu (zur Sicherheit :gap). Eine Option für den automatischen Austausch sollt ich noch nachrüsten, denke ich.
    Der VDR muss vor dem Austausch der channels.conf dann natürlich beendet werden.


    EDIT:Skript aktualisiert.
    Ich verwende es mit folgendem Aufruf:

    Code
    ./channels.sh -d -i -o -x "No name|TEST_|DT|ORF2 " -l "deu|ger" http://www.linowsat.de/settings/vdr/unsorted/0192/fta-tv.conf channels.neu

    Gruss
    SHF


    Einmal editiert, zuletzt von SHF ()

  • Ich sag hiermit auch mal Danke für den tollen Service!
    Super Kanallisten. :prost2


    Danke
    Gruß Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Ich bin gerade noch darauf hingewiesen worden, dass meine ganzen direkt Links zu den einzelnen channels.conf pro Transponder nicht funktionieren. Also die Links aus den PID-Listen z.B. www.linowsat.de/0192/all/0192.shtml


    Habe den Fehler aber gefunden und im laufe des Tages sollten die Links alle wieder funktionieren. Offenbar sind die Links aber schon seit einigen Tagen tot gewesen.


    Viele Grüße
    Oliver

  • linowsat


    Links funktionieren wieder, Danke für die schnelle Beseitigung des Problems.


    gruss
    norman

    VDR: Lüfterloses Gehäuse mit AT3IONT-I WLAN 2,5" 60 GB SSD und Video 1 TB unter yaVDR64-0.5.0; TV Karte Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5) >> Bilder in der Galerie

  • Werde heut Abend auch mal Deine Liste ausprobieren. Vielen Dank schonmal für die tolle Arbeit und ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!